Hi,
ich noch mal. Bin selbst kein Freund davon, Beiträge hier runterzumachen.
Im Ernst.
Aber schreib doch bitte mal, warum Dir keiner Deiner 11 Trommlerkollegen dabei helfen kann.
Im Ernst.
DAS war mein Ratschlag/ meine Antwort zu Deiner Frage (aber das war wohl nicht so angekommen,
also wiederhol ich mich noch mal): frag einen Deiner 11 Kollegen, mit denen Du sowieso zusammenspielst.
Im Ernst.
Aber ohne eine Tempoangabe wird das hier auch sonst nix (selbst wenn hier einer Dir was aufzeichnet: ist
das Tempo nicht ungefähr das, was sich Dein Songwriter gedacht hatte, wird Du nachher trotzdem
Probleme bei der Umsetzung haben).
Aber ich hab 'ne Idee, wie's für Dich vielleicht, egal bei welchem Tempo nachher gespielt wird, umsetzbar ist:
nämlich mit Worten (kleine Zusatzerklärungen: rrrr = Wirbel mit rechts+links, mmh = Pause):
"Erster Teil"
1. Notenzeile (mit Auftakt!): rrrr-dam - dam - dabadam, dam - dam - dabadam, dam - mmh - dam - mmh, mmh - dam - dam - dam,
2. Notenzeile: dam - dam - dabadam, dam - dam - dabadam, dam - mmh - dam - mmh, dam - mmh - rrrr-rrrr.
Wiederholung beider Zeilen (Achtung: im letzten Takt gibt es eine Variation):
1. Notenzeile: dam - dam - dabadam, dam - dam - dabadam, dam - mmh - dam - mmh, mmh - dam - dam - dam,
2. Notenzeile: dam - dam - dabadam, dam - dam - dabadam, dam - mmh - dam - mmh, dam - mmh - dam - dam.
"Zweiter Teil"
3. Notenzeile: dam - dam - dam - dam, daba-daba-daba-daba (dabei lauter werden!), dam - dam - dabadam,
4. Notenzeile: daba-daba-daba-daba (dabei lauter werden!), dam - dam - dam - dam, dam - mmh - rrrr-dam, rrrr-dam - dam - dam,
5. Notenzeile: dam - dam - daba-daba, dam - dam - dam - rrrr, dam - dam - daba-daba, dam - dam - dam - rrrr,
6. Notenzeile: dam - dam - daba-daba, dam - dam - dam - rrrr, dabadam - dabadam, dam - mmh - dam - dam.
Vermutlich wird der zweite Teil allein wiederholt.
Noch 'ne Anmerkung: bei den lauter werdenden Teilen (Fachausdruck: crescendo) steht am Anfang noch ein kleiner Wirbel - den hab ich hier der Einfachheit halber weggelassen.
Viel Spaß nochmals.
Gruß - R.