Beiträge von R.a.l.f.

    Hallo,


    so, wie Du es schilderst, ist es wohl ganz klar ein Materialfehler. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Unsicherheit hier im DF ob solcher Dinge existiert.


    Also: in der freien Wirtschaft läuft das dann so:


    1. unverzüglich bei Deinem Händler das Set reklamieren.
    2. Die Ursache für die Risse kann Dir sch...egal sein, da Du es ja nicht durch grobe/ fahrlässige/ unsachgemäße Behandlung (z.B. Fallenlassen etc.) selbst in diesen Zustand versetzt hast.
    3. Es hilft leider nichts, Du mußt dem Händler (und der dem Hersteller) die Chance zur "Nachbesserung" (wie auch immer die aussieht) geben und d.h.
    4. besprich mit ihm, wie's laufen soll:
    - schickt Dir Pearl ein komplettes neues Set?
    - Falls ja: kannst Du in der Zwischenzeit - kostenlos - ein Vorführset bekommen? (Ist Verhandlungssache mit Deinem Händler.)
    - Falls nein: Du müßtest auch akzeptieren, daß Pearl nur Einzeltoms austauscht, für die Du dann
    5. bei Deinem Händler wiederum zwischendurch Ersatztoms (aushandeln!) erhalten könntest.
    6. Besprich auch mit dem Händler, daß Du befürchtest, daß bei Einzeltoms-Austausch die Farbe eventuell nicht 100 %ig mit Deinem Set übereinstimmen kann = daß Dir (falls Du das auch so siehst) dann also mehr an einem kompletten Austausch gelegen ist.
    7. Sag ruhig auch, daß Du neben dem Ärger auch Zeit- und Geldaufwand hast (z.B. Benzinkosten) - was Dir bei der Bitte um einen Vorführset helfen wird.
    8. Beim Händler: ein Vortragen mit einer ruhigen sachlichen Argumentation wird Dir mehr helfen als eine emotional und hitzig geführte Diskussion.


    Gruß - R.

    Hallo,


    drei Effekte hat der Abbau der Resos:


    1. Dein Spiel über die Toms wird definitv lauter sein,
    2. die Sticks haben reduzierten Rebound = springen nicht mehr so stark zurück,
    3. der Sustain (Nachhall) wird normalerweise auch kürzer als mit Resos.


    Gruß - R.

    Ich nochmal,


    schau mal auf die Seite:


    http://www.drumarchive.com


    Da gibt's jede Menge Premier-Kataloge, in denen Du evtl. fündig werden kannst.


    Zum Teppich: evtl. sind auch die von Puresound speziell für die Premiers gebauten Dinger generell etwas zu lang, sodaß man - für einen neuen Teppich - nicht genug Spannung drauf bekommt (oder das nagelneue Exemplar, was ich mir bei Drumcenter Köln angesehen hatte, müßte dann ein Produktionsausrutscher sein ...).


    Du gewinnt übrigens etwas Spielraum für den Teppich, wenn Du die Federn, die unter den Spannmuttern auf beiden Seiten sitzen sollten (... und wenn diese bei Deiner Snare überhaupt noch vorhanden sind ...), herausnimmst. Der Teppich läßt sich dann noch ein klein wenig mehr nachspannen.


    Gruß - R.

    Hallo,


    Du hast eine Premier 2001 Snare Drum. "2001" deshalb, weil es die Holz-Version der "Premier 2000" Metall-Snare ist. Baujahr ab 1970 (da die Snare auf dem Badge - soweit ich das sehen kann - eine Seriennummer stehen hat).


    Da außerdem Schlitzschrauben dran sind, die bis 1976/77 "verbaut" wurden, begrenzt sich also das Herstelldatum auf die Zeit 1970 - max. '77.


    Meine 2000er habe ich mir in der UK-Bucht für € 190 insgesamt geholt - und sie ist es mir (jetzt immer noch) wert gewesen. Die Holz-Serie liegt - in entsprechend gutem + komplettem Original (!)- Zustand - ähnlich.


    Soweit erkennbar, fehlt bei Dir der Original-Dämpfer (Achtung: ist nicht, wie üblicherweise rund sondern im Original rechteckig und mit grauem Plastik!) und eine/ einige der Schlitzschrauben.


    Solche Ersatzteile tauchen, wenn man eBay UK beobachtet, dort mehr oder weniger regelmäßig auf. Damit ließe sich die Snare dann in den Original-Zustand zurückversetzen.


    Die Original-Teppiche kann man - selten - auch bei eBay UK finden. Sind aber teuer. Habe grade vor Kurzem mit dem Gedanken gespielt, mir einen passenden Puresound-Teppich zu kaufen, dann aber davon abgesehen: soweit ich erkennen konnte, war in dem Geschäft (Drumcenter Köln) der Abstand der Löcher zu weit außen, sodaß sich der neue Teppich vermutlich auch nicht strammer spannen läßt als bei meinem alten Originalen. Insofern Vorsicht.


    Gruß - R.

    Hi,


    ... könnte sein, daß das vom Sound her 'n (nicht "nen") großer (nicht "großen") Unterschied ist ...
    .
    .
    .
    ... aber Unterschied WOZU??? :(



    ... und was meinst Du mit "ich spiele qualitativ" ?(




    Gruß - R.

    Für Effekthascherei sicherlich bestens geeignet, zum Spielen bei Rock/ Funk oder Jazz z.B. weniger geeignet, da sie auch nicht sehr laut klingen. Kurzer Sustain.


    Ich könnte sie mir gut beim Spielen Richtung Depeche Mode usw. vorstellen.


    Gruß - R.

    Zitat: ... und will wissen was das denn für ein Teil ist, ...
    Habe keine Lust die Story zu erklären.)


    mmmh :rolleyes: ... und wir haben scheinbar Lust, Dir zu antworten ... (immerhin ist dieser Fred jetzt schon vier Seiten lang).


    Also: Du "willst was" wissen und dafür "wollen" wir jetzt aber auch eine nicht lustlose und vernünftige Erklärung der Story :evil:.


    (Geben und Nehmen gehören doch zusammen, ne?! ;))



    Gruß - R.

    Dude war schneller...


    Genauso so hätt' ich's auch geschrieben und vorgeschlagen. Gerade zu Chinas hat jeder so seine eigene "amtliche" Meinung. Antesten und nie einfach nur nach Bild bestellen!

    Gruß - R.



    edit: Paiste ebenfalls ...

    Hallo,


    .... Du hast es vielleicht schon gemerkt oder ahnst etwas: das ist wohl ein kleines Schätzchen, das Du da ausgegraben hast ...! Sieht für mich nach einer Snare mit einer Parallel- oder Pseudo-Parallel-Abhebung aus, was als hochwertig(er) einzustufen ist als der einer einfachen Holzsnare. Jedenfalls sieht der "Draht", der durch die Snare geht, danach aus ....


    Was steht da unterhalb des kleinen Loches auf der Snare drauf?
    Und: Schlitzschrauben bedeuten NICHT, daß das Teil wertlos ist. Es gibt da auch heute noch im Hochpreissegment genau diese Ausführung (z.B. optional bei Sonor).


    Gruß - R.

    Hallo,


    bei dem Intro, das Euer Keyboarder spielt, ist das Tempo ein ganz anderes als danach mit dem Gesang .... So was ist immer kritisch, da ja kein Übergang erfolgt, sondern alle danach "auf Schlag" genau ein anderes Tempo spielen.
    Wir in unserer Band sehen das als "no go": auch das Intro müßte bei uns IMMER das gleiche Tempo haben wie das, was danach folgt. Dies ist aber Einstellungssache - macht es aber auf jeden Fall leichter als mit "dichterischer Freiheit" unterschiedliche Tempi unterzubringen.


    Falls ich mich nicht verhört habe, ist das Songtempo nach dem Intro auch ein Shuffle, oder? Und spielst Du darauf dann durchgehende Achtel? Falls ja, mmmh :rolleyes: .... das wäre dann auch nicht grade das Passendste ...
    (Vielleicht liegt es aber auch nur an der Soundqualität des Videos und alles im Original ist stimmig: dann sorry, wenn ich Dir eine unpassende Begleitung unterstellt habe).


    Gruß - R.

    Hört sich m. E. nach einem Soundfile (sehr ähnlich dem Sound eines "Crash-Beckens" in meinem Roland R8-Soundmodul) an, dazu modifiziert im Attack und Decay.
    Übrigens sehr geiler Song - und die Frau sowieso ....


    Gruß - R.

    Hallo,


    Zusatztip:
    um ein "Austrieseln" der Kunststofffasern an den Schneidkanten zu verhindern, habe ich bei meinen Selbstbau-Teilen an den Schneidkanten langsam einen heißen Lötkolben entlanggezogen. Dadurch schmelzen die Fasern zusammen und können sich später nicht mehr "verselbstständigen".


    Damit lassen sich auch prima Löcher für die Ösen einbrennen, ... wenn man vorsichtig zu Werke geht.


    Gruß - R.

    Hallo,


    was vielleicht auch noch wichtig sein könnte: bleib, wenn Du alles einzeln bei eBay holen willst, bei einer Serie eines Herstellers. Ein Mix kann zwar auch passen, muß aber nicht.


    Oder Du holst Dir ein Hi-Hat-Paar in der Bucht und ein Ride oder ein Crash dazu, dann aber die Ergänzung als Neukauf beim Händler Deines Vertrauens, indem Du auch Deine dann bereits erstandenen Becken zum Soundvergleich mitnimmst.


    Gruß - R.

    Ich nochmal, @ matzdrums:


    "vielleicht hättest du hier auch mal besser was abgeklebt ..."


    ... Wer austeilt, sollte auch selbst gut einstecken können ... ;)


    So - und nun haben wir uns wieder richtig lieb, oder?!



    Wirklich freundliche Grüße an den von mir geachten Trommler matzdrums!


    R.

    Hi,


    spieltechnisch gefällt mir das Ganze wirklich gut. Sehr schön gemacht. Nur der Sound ist auch in meinen Ohren wirklich 'ne Katastrophe (... und das schreibe ich, der die Deiner Meinung nach "schlimm klingende" Paiste 2000er Serie hat).


    Nun denn - Geschmäcker sind verschieden - aber ich glaube, daß hier Gaffa (ja! auch bei den Becken!) 'ne Menge dazu beigetragen hätte, den Matsch im Sound wegzuschaufeln. Letztendlich zählt doch das (Sound-) Ergebnis, oder?!


    Freundliche Grüße!


    R.


    PS: bei den Hooters gibt es im Song "Johnny B." auch so ein gewaltig klingendes Crash-Becken (dort aber als Effekt spärlich und ganz gezielt eingesetzt).