... Allerdings hat sich die Folie an einem Tom beim Abschrauben der Spannböckchen ein Stück weit vom Kessel gelöst und müsste wieder dran geklebt werden. Kann ich dafür handelsüblichen Kleber (z.B. Prittstift) verwenden? Die Folie hat sich wirklich nur ein kleines Stück gelöst und ich will den Kessel ja nicht mit zu stark haftendem Kleber verhunzen. Außerdem wird die Folie ja letztlich wieder durch die Beschläge fixiert, so dass leichtes Ankleben ausreichen dürfte, oder stell ich mir das zu einfach vor? ...
Hallo Mario,
Ich habe Inlay-Streifen für die Spannreifen der Bass Drum mit "Tesa Kraftkleber hochwärmefest" fixiert. Der Tipp kam von ST-Drums. Hat einwandfrei geklappt. Ich übernehme jedoch keine Garantie, dass damit jede Folie geklebt werden kann ohne evtl. auch angegriffen zu werden. Du könntest/ solltest es vorab mal an einer kleinen Folienecke ausprobieren, ob/ wie die Folie auf den Kleber reagiert (am besten natürlich: überhaupt nicht ).
Mit Prittstift wird's wohl nicht halten, da der eher für Papier gedacht ist, oder?
Gruß, R.