Ich habe genau so ein Set wie Du und habe es umgerüstet auf Rims - dass hat soundmässig einiges gebracht - die Toms klingen voller und satter und sind gleichmässiger im Sound zueinander geworden.
Meine Beobachtung bei den alten Pearl-Kesseln mit gebohrten Kesseln war schon vor den Rims, dass die Toms umso abgewürgter klingen, je weiter das Rohr der Tomhalterung in den Kessel ragt - daher hatte ich sie auch vor der Umrüstung immer nur so weit in die BT3 geschoben, dass sie nicht in den Innenraum des Kessels ragten. Speziell als ich eine Zeit lang ein Rack hatte und die Toms sozusagen bombenfest montiert waren, war der Einfluss der Aufhängung deutlich zu hören - es war immer ein grosser Unterschied, wenn ich die Toms mal mit der Hand am Spannreifen hielt...
Was die Umrüstung selber angeht: ich habe die GK90 Masking Plates von Pearl benutzt - die kosten ca. EUR 7,-/Stück und machen, was sie sollen: das Loch ist von aussen und von innnen dicht und es sieht nicht mehr als notwendig gebastelt aus. Vom Einsetzen eines Füllstücks würde ich abraten - nur ein Profi würde dies unsichtbar (zumindest vielleicht bei unseren deckend schwarzen Sets) von aussen hinbekommen - dann kostet es aber auch soviel wie ein neues BRX... (ok - leicht übertrieben).
Es gibt aber einen ganz anderen Grund, der die GK90-Lösung ganz klar vorne liegen lässt: sie ist vollständig reversibel! Am Kessel wird nichts verändert - die BT3 lässt sich jederzeit wieder montieren und nichts weisst mehr darauf hin, dass die Trommel mal auf Rims hing.
Das Thema wackelnde Toms konnte ich bei mir übrigens nicht feststellen - bei keinem meiner Toms (8-10-12-13-14). Wohl aber hat sich durch die Rims der Abstand im Aufbau etwas vergrössert. Ist aber für mich nicht so schlimm (es sind im ungünstigsten Fall ca. 1,5cm mehr als vorher).
Einen Aspekt solltest Du allerdings unbedingt bedenken: den Soundgewinn erkaufst Du mit zumindest einigen neuen Drumcases - denn in die vorherigen Cases passen die Toms mit RIMS und daran montiertem BT3 nicht mehr rein - leider.
Edit: hier sind nochmal zwei Bilder, die zeigen wie es nach dem Umbau aussieht: