Tach Leute! Danke für die vielen Kommentare!
Ich gebe zu, ich habe einfach mal draufgehalten an dem Tag, ohne darauf zu achten, wirklich den Stil einzuhalten. Ich muss aber auch zugeben, dass ich kein Fachmann auf dem Gebiet bin. Auch die Kritik am Sound kann ich absolut nachvollziehen. Ich brauche dringend eine Lösung für effizientes Aufnehmen, momentan ist das eine Katastrophe bei mir. 
Ich werde mich jetzt jedenfalls mal wieder näher damit beschäftigen, weil ich diese Art von Musik einfach sehr geil finde, besonders die harten Sachen. Also die Art, die vor 10 Jahren auf den Jungles gespielt wurde.
Knüppel-Alex und alle anderen: die Grooves, die ich da spiele, kommen alle aus dem Bauch oder aus dem Gedächtnis. Man könnte auch sagen, ich denke sie mir in dem Moment aus, wo ich sie spiele. An vielen Dingen feile ich später noch lange rum, um sie zu verbessern, bzw. erweitere sie.
Mein Art zu spielen basiert im Großen und Ganzen auf einem Baukastensytem aus Grooves, die mich geprägt haben und die ich versucht habe zu verstehen und für mich weiterzuentwickeln. Ich bin nämlich im Grunde Autodidakt.
lieber Gruß
max