Beiträge von kuttner

wenn an der snare schon hand angelegt werden soll, dann kann auch eine anständige farbe her. von derzeit weiss auf schwarz ist wie das ding mit dem regen und der traufe... professionelle lackierer haben doch sicher einen farbkatalog, aus dem man auswählen kann.

ich persönlich würde es trotzdem nicht machen, solange der derzeitig vorhandene lack nicht zwingend überholungsbedürftig erscheint. weiß hin oder her.

ich wüsste nicht, dass noch wer mit mir zu fahren gedenkt. mal abgesehen von deiner wenigkeit und mir selbst ;) platz ist da drin. 13 uhr am mc doof drüben am elbepark? bisschen spät... bis plauen ists nen stück.

ich erlaube mir die unendlich große frechheit zu verkünden,

WANN -> 14:00 Uhr

wir uns

WO -> Plauen, Hammerstraße 57 (google.map hilft)

morgen treffen.

@ thomas: öhm, mir wär es am liebsten, wenn ich nicht so ewig weit nach dd reinfahren muss. am günstigsten wäre es, den treffpunkt quasi an der autobahnauffahrt zu gestalten, wenn das für dich machbar ist. könnte auch auf die andere elbseite kommen, das wäre näher an trachenberge. oder bist du vorher im proberaum um deine sachen zu holen? gib einfach bescheid.

"live @ the gorge" ist so gar net mein ding. diese ganzen "wir beugen gezz mal fix den inoffiziellen bootlegs vor"-scheiben von pearl jam reissen mich bis auf ganz wenige einzelsongs nicht vom hocker. ich kenn auch nur ungefähr 10 dieser dinger ;)

wer sich pearl jam zu gemüte führen will, sollte "ten" kaufen. bisschen überproduziert für meinen geschmack aber die musik leidet darunter eher wenig. wer popmusik mag, kauft die "vs.", etwas experimenteller kommt die "vitalogy" daher. von den nachfolgescheiben gefallen mir persönlich "yield" und die aktuelle noch am besten. da aber auch nur einzelne tracks.

eine wirklich gute, in sich geschlossene und facettenreiche platte wie "ten" (oder "vitalogy") werden die jungs wohl nicht mehr hinbekommen.

Pearl Jam - U
    Pearl Jam - In The Moonlight

sind auf der "lost dogs" drauf. doofe lieder.

Dire Straits - Water of Love

von der "dire straits". ich fall jedesmal wieder drauf rein. ist eine art click am anfang und der macht einen kirre.

Sting - Childrens Crusade

als ich es das erste mal gehört habe, hatte ich den besagten effekt. spielbar aber ich komm beizeiten raus.

Jimi Hendrix - All along the Watchtower

Gorillaz - 5-4

ich hoffe nicht komplett vobeigehauen zu haben ;) falls doch... haut mich.

avedis hihats in 16" gabs vor kurzem in den kleinanzeigen. die teile tauchen - wenn auch selten - immer mal wieder auf. ob sie serienmäßig hergestellt wurden, weiß ich nicht.

im endeffekt kann man doch aus jeder beckenkombi eine hihat zimmern, solange die hihatmaschine das top tragen kann. hab das auch mal rein der neugier wegen mit 2 20" becken probiert. klingt gruselig. mit 18" großen becken stell ich mir das nicht weniger schlimm vor. 16" mag gehen. könnte mir vorstellen, dass die einen sehr schönen wash haben, vor allem halb offen. steve jordan spielt(e) meines wissens auch 16" hihats, sogar in dem drummerworld video mit der band.

Unbedingt hinzufügen muss ich:

- Keith Carlock - fetter Groove so federleicht!
    - Brian Blade - wie konnte der mir so lang verborgen bleiben?!
    - Ari Hoenig - 8o ;(
    - Phil Collins - schafft magische Momente auf den frühen Genesis-Platten

es stellt sich die frage, ob eine übernachtung in plauen (im proberaum) möglich ist. was sagt cube dazu?

wer würde da schlafen wollen (sofern das denn geht)?

mal im ernst: das ist doch das letzte problem bei so einer veranstaltung. aus sicht der dort beschäftigten (siehe sevens post etwas weiter vorne im thread) macht es keinen sinn, dort dutzende trommeln hinzustellen. zumal, da die nettospielzeit von weniger als einer halben stunde pro act betrug.

Zitat

Original von pdp +5 drummer
    hi ,

hallo!

Zitat

ihr vorurteilt das pdp bx zu schnell,

wo, bitte? wir reden über fakten als auch über persönliche erfahrungen mit dem pearl blx, dem pdp bx und basix schlagzeugen.

Zitat

ich spiele das set selbst und bin nur davon beeindruckt

beeindruckt vom eigenen set ist man meistens. alles andere wäre ja auch frevel. :rolleyes: ;)

Zitat

[...] das teil ist einfach nur der hammer!!

was du "hammer" findest, befinden andere leute noch lange nicht für gut.

sorry, aber deinem post kann man keine verwertbaren infos über das pdp bx entnehmen.