ZitatOriginal von Philippe
Kommt Jungs, traut euch: Neu, 24/13/16 all maple in white marine pearl für läppische 599 Euro.
Schönes Teil zu einem fairen Preis.
ZitatOriginal von Philippe
Kommt Jungs, traut euch: Neu, 24/13/16 all maple in white marine pearl für läppische 599 Euro.
Schönes Teil zu einem fairen Preis.
ZitatOriginal von williken
[...] korrigiert mich, wenn ich falsch liege: die böckchen liegen nicht auf der ganzen fläche auf und haben drei längsvertiefungen.
die snares hier haben auch drei vertiefungen und liegen nicht auf und heissen freedom lugs, oder?
... ich sehe da 2 Vertiefungen. Alles andere sieht eher nach Licht/Schatten-Effekten aus.
edith: Das war nix
Da das eh in den Thrash wandern wird... komm mal in Chat.
Geh spielen. Bitte. So kann man nicht diskutieren.
-Ende-
Zitat
Und ich urteile nicht krass vorschnell.
Doch. Ich spreche davon, dass du alle, die Green Day nicht gut finden als geschmacklos und/oder Hip-Hopper aburteilst. Das ist krass vorschnell.
ZitatNein, mal ernsthaft: ich bezweifle, dass ich das Album überbewerte. Ich finde, es strotzt einfach nur vor genialität.
An welcher Stelle bitte kommt denn diese strotzende Genialität zum Ausdruck? Konzeptalben gibt es nicht erst seit Green Day. Und die Story, die über den Vororttypen erzählt wird ist für mich alles andere als spektakulär.
ZitatEs stellt für mich auch nicht unbedingt etwas Besonderes dar, aber, wie gesagt, es ist einfach sehr gut.
Hm. Irgendwie ein Widerspruch zu allem, was du bisher von dir gegeben hast.
Du musst der Community hier schon zugestehen, dass der Horizont etwas größer ist als Green Day.
Niemand behauptet, dass sie scheiße sind. Aber du plautzt hier rein und verkündest hier Sachen, die einfach weder Hand noch Fuß haben und einfach plump wirken. Wir kommen gut aus, ohne dass irgendjemand so krass vorschnell urteilt.
American Idiot ist ein gut produziertes PopRock-Album, das völlig in Ordnung geht und das so oft wie möglich verkauft werden sollte. So ist's ja sicher gedacht gewesen und das hat auch geklappt.
Punk und salonfähig - das waren sicher nicht die Herren um Herrn Armstrong. The Clash und die Sex Pistols haben schon salonfähigen Punk gemacht, als die grünen Männlein noch Quark im Schaufenster waren. Und massentauglichen Rock ... gibt's schon ein halbes Jahrhundert.
Insofern sollten wir uns darauf einigen, dass du ein Album etwas überbewertest, weil es für dich etwas besonderes darstellt.
Gut's Nächtle.
Edith meint, alles sei schon vor mir gesagt worden.
ZitatOriginal von drummerkid
Ich suche einen möglichst guten Kesselsatz am besten von TAMA!
Könnt ihr mir helfen?Es wäre sehr Hilfreich!
Mfg drummerkid
Das 80er - Superstar. Findet man mitunter bei eBay.
Manchmal auch ein neues Superstar.
Oder einfach mal bei Drums Direkt schauen. Der hat auch einige Tamas am Start.
Superstar, Rockstar, Performer
Einfach als Marke "Tama" auswählen.
ZitatOriginal von Tama+Sabian
ach ja... hab ich völlig vergessen. mein gitarrist meinte noch, wenn er so "krasse" metalcore riffs spielen soll, sollte ich auch mörder schnell doublebass reinkloppen. Dann sagte ich, er solle erstmal die grundlagen in sachen metalriffs lernen und solieren können, dann könnten wir weiterreden. dann war er still.
Such' dir halt eine andere Band. Wenn du wirklich irgendwas erreichen willst, dann musst du sehen, dass du mit den richtigen Leuten spielst und dich nicht nur darüber aufregst, wie scheiße deine Bandkameraden sind. So wie jetzt von dir geschildert wird das jedenfalls nix.
ZitatOriginal von Crossroad
Mmm, inwiefern waren die Leute nix? Musikalisch, menschlich, altersmäßig?
Alter ist nie ein Kriterium. Aber mit kompletten Vollhorsten Musik machen ist sehr schwer. Und davon gibt es einige. Selbst wenns musikalisch passt.
ZitatOriginal von éomer
Hi leute, also ich spiele jetz 1,5 jahre drums und würde gerne mal in ner Band spielen,
Eine super Idee.
Zitat
wie seid ihr zu eurer Band gekommen oda wie habt er sie gegründet (proberaum...)??
Aaalso:
Ich hab' mein ersten Band quasi aus Mitschülern zusammengepflastert. Oder besser: die Jungs hatten sich schon formiert und haben eine Band gegründet und einen Drummer gesucht.
Geprobt wurde dann im hiesigen Jugendhaus/Jugendzentrum. Eben dieses Jugenzentrum war aufgrund der vorhandenen Proberäume auch ein Schmelztiegel für Bands. Da hingen ständig irgendwelche Musiker-Gesuche aus, wer wen für welche Musikrichtung sucht oder wer welche Art von Band sucht.
Das ist eine Möglichkeit, die je nach Wohnort und Struktur der Jugendarbeit recht unterschiedlich ausfällt. Aber probieren kann man das ja.
Was ich sonst noch probiert habe: Einfach ein Gesuch für die Neuformierung einer Band ausgedruckt und in die Musikschule hier in der Stadt ans schwarze Brett geklopft. Die Resonanz war super. Nur die Leute nicht. Aber das kann bei dir anders sein.
Im Internet eine Anzeige zur Bandneugründung zu schalten oder nach Anschluss an Bands suchen hat sich bei mir auch schon als erfolgreich insofern erwiesen, als dass sich einige Leute gemeldet haben und ich auch etwa 10 Vorspieltermine wahrgenommen habe. Das Problem ist meistens, dass diese Leute (insofern man wie ich aus einer Provinz-Kleinstadt stammt) meistens etwas weiter entfernt wohnen und proben. Das kann zum Problem werden, wenn man selbst nicht mobil genug ist, um flexibel zu proben. Und das kosetet meistens auch Geld, dass man nicht immer hat.
Was kann man sonst noch probieren? Bei Sessions vorbeischauen und dann auch mitspielen, wenn es das bei euch gibt (bei uns ist das sehr selten aber ich habe aus anderen Regionen Dtl.'s auch das totale Gegenteil gehört).
In Hochschulstandorten werden auch meist Musiker gesucht (in den Hochschulzeitungen, in der Uni selbst an schwarzen Brettern und dergleichen); Studenten lernen meistens auch nicht die ganze Zeit ;-).
Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Viel Erfolg beim Suchen und vor allem beim Finden.
Jau, alles Gute zum Geburtstag.
Wie praktisch, du hast dir quasi deinen eigenen Geburtstagsthread erstellt.
BROST.
ZitatOriginal von Shammer
ich find die total eintönig und langweilig! Eigentlich steh ich auf so alternativ Zeug aber die gehen mir irgendwie auf den Sack
)darf man sowas hier im Forum sagen?!(
Klar darf man das. Du darfst auch einen Thread eröffnen, in dem du deine Lieblingsband vorstellst.
So bringt uns das aber nix.Du lieferst keine Begründung, warum du das so siehst, was du hier schreibst. Einfach nur gesagt "Ich find die nicht dufte." und gut reicht nicht aus.
Dann ists doof, einen Thread über "The Kooks" aufzumachen. Wenn dir einer dann sowas reinschreibt wie du es hier getan hast, geht alsbald das Gezeter los.
Starker Tobak, Pressrolle.
Aber es ist zu einfach, immer nur zu sagen: "Lern mal besser bumm-tschak". Wenn du in einer Metalband operierst brauchst du denen nicht mit sowas zu kommen. Blasten hat nix mit der Beherrschung von simplen 4/4-Basis-Grooves zu tun. Einfach mal blastphemer's Videos hernehmen. Das soll nur als exemplarischer Beleg für die vorangegangene These herhalten, nicht als Beispiel dienen, wie man spielen sollte.
Und insofern würde ich dem Threadstarter keine glatte 6 rüberreichen. Erstmal kann er diese Ansätze weiterverfolgen. Dass das noch nicht der Weisheit letzter Schuss ist, ist doch selbstverständlich.
Lernen funktioniert m.E. nur über Fehleranalyse. 'nen ordentlichen Lehrer suchen, da geb ich Pressrolle recht. Aber nicht unbedingt aufhören, das weiterzuverfolgen, was du da schon machst. Jetzt wieder zum reinen bum-tschak zurückzukehren bringt nichts. In jeglichen Bereichen einfach versuchen, die schon genannten Dinge zu verbessern. Auch mal Songs ohne DB spielen, dann mal wieder mit DB, um einfach Ausgewogenheit zu bekommen.
ZitatOriginal von drummer-lena
Weißt du ich hasse solche Drummer die mit irgendwas angeben müssen , nur damit irgendwer der dich kennt denkt:" Wow wieee coooolllll der ist sicher ein Profi , ich möchte so sein wie er !" das sind doch nur irgendwelche Leute die was auszugleichen haben, und desshalb mit einem Stapel Holzstöcke protzen müssen,
Du schätzt die Qualität deines Posts schon sehr gut ein:
Zitat
echt armselig !!!!!:tongue: