ZitatOriginal von fwdrums
Wo habt Ihr denn die vielen CS-Soli gehört?
- Modern Drummer Weekend/Festival mit und ohne Ian Paice
- Red Hot Rhythm Method
- Live-DVD (Slane)
- sonstige Livemitschnitte
... es gibt derer schon ein paar.
ZitatOriginal von fwdrums
Wo habt Ihr denn die vielen CS-Soli gehört?
- Modern Drummer Weekend/Festival mit und ohne Ian Paice
- Red Hot Rhythm Method
- Live-DVD (Slane)
- sonstige Livemitschnitte
... es gibt derer schon ein paar.
ZitatOriginal von DrummerinMR
kuttner:
sind für dich doch viel zu kleine größen
stimpt. von jatz lass ich mal die finger. in den richtigen patschen dürfte dieses set aber viel spass machen, nicht nur dem spielenden.
Allein vom gucken wird einem warm ums Herz.
Theo Schumann-Combo - Scharfe Sache
Ein paar bewegt Bilder vom drumsandbeats zum Thema Doubles.
ZitatOriginal von rockprolet
Also wenn hier schon Toto im Gespräch ist, kann ich nur sagen - Rosanna!!!!
Wenn dich Rosanna flasht, dann horch mal in
Babylon Sisters (Bernard Purdie)
Home at last (Bernard Purdie)
von Steely Dan rein. :]
Daran beiß ich mir bei weitem mehr die Zähne aus.
Peg (Rick Marotta)
Babylon Sisters (Bernard Purdie)
Home at last (Bernard Purdie)
alle Steely Dan
I hung my head - Sting (Vinnie Colaiuta)
Window Shoppin' - Hiram Bullock (öhm... fällt mir gerade nicht ein)
Fire und Little Wing - Jimi Hendrix Experience (Mitch Mitchell)
Red Hot Chili Peppers - Breaking the girl (Chad Schmitt)
Deep Purple - Any Fule Kno That (Ian Paice)
Spain - Al Jarreau / Jazzpistols (Steve Gadd / 'Lui' Ludwig)
und Bring On The Night - Sting (Omar Hakim)
... und ich kann die trotzdem alle nich
[boring]
Meistens tut es eine Jeans.
[/boring]
Wenns mal total hip sein soll, wird die Jeans umgekrempelt.
Danke dafür. Schön, dass diese Sektion nicht stirbt.
Dem Verlauf des Threads folgend würde es mich nicht wundern, wenn die Hauptakteure das Ganze sein lassen.
Klasse.
Was mich noch interessiert (wobei diese Frage speziell an matzdrums und metalfusion gerichtet ist):
"Übt" ihr noch richtig (insofern ihr überhaupt die Zeit dazu habt) bzw. erarbeitet ihr euch noch gewisse Dinge und entdeckt ihr immer noch Sachen, wo ihr sagt: "Das reizt mich... das möchte ich in meinen Technik- und Soundkatalog als Drummer mit aufnehmen" und inwiefern beeinflussen euch dabei die Drummers-Drummer?
Ergibt sich aus dem Vinnie-Thread, wo es um den Vinnie-Fill aus "I'm Tweaked" ging.
ZitatOriginal von -Benni-
Also: Das Artstar II hat folgende (bescheuerten) Maße: 22x16,10x10,12x12 und 14x14 und dann noch ne Designer 14x8 Schnarre.
Das sind "normale" quadratische Maße. Bei Thomann kann man meines Wissens nach einzelne Bags kaufen. Nimm für das 12"x12"er Tom vielleicht einen größeren Bag, z.B. den eines 14x12" Toms. Sollte seinen Zweck auch erfüllen.
ZitatOriginal von williken
sicher?
zumindest, dass ich es nicht gesehen hab. egal. wenn es denn kam, dann habe ich was verpasst. verdamp nomma. ich geh youtube gucken.
verpasst...
he ihr 2 streithammel. nehmt den radiomods doch nicht schon die themen weg...
Ich hab da eine kurze Frage zu den beat displacements und Herrn Weckl. Matz hat mal in irgendeinem Video singemäß erzählt: "beat displacements [...] Eine Sache, die Dave Weckl in den 90ern groß gemacht hat."
Hat er diese beat displacements oft benutzt und sie sind eines der Merkmale, die ihn "groß" gemacht haben? Oder hat er diesen Sachen zu neuen Ufern verholfen, indem er das unentwegt eingesetzt hat?
Vielleicht blick ich den Satz einfach nicht, weil ich ihn von anfang an nicht hab deuten können aber das Ding "wurmt" mich und das wöllt ich gerne wissen
Macht Spass euch zuzuschauen. Einzig der mit Gaffa fixierte HiHat-Mic-Ständer von Andy Gillmann ist mir negativ aufgefallen.
endlich mal einer, bei dem es wieder spass macht, zuzuschauen. geschmackvolles und grooviges gerührtes und feine sets hast du obendrein!
*thumbs up*
ZitatOriginal von nd.m
Ich schrob es vermutlich hier schon mal rein. Egal.
Kyuss - Spaceship Landing
Verdammt nochmal: Der Mann spricht wahr!
Was noch? Nature Wants To Kill me
... wie ich sehe kann nicht mal "The Plexiglasmeister himself" Ludwig etwas mit so einem Vitalite Tom anfangen. Woran man erkannt, dass es Ludwig verkauft? Na am Teppich.