Beiträge von Maschinerie

    Hallo,


    zur Zeit hat sich bei mir spieltechnisch eine gewisse Blockade und Stillstand breitgemacht. Ich scheine mich nicht mehr richtig weiterzuentwickeln, habe ab und zu auch mal das Gefühl mich zu "verschlechtern". Ich spiele seit 10 Jahren und beginne im Herbst auf einer Jazzakademie. Jetzt will ich bis dahin meine Spieltechnik auf jeden Fall noch etwas aufpeppeln. Ich stehe in letzter Zeit sehr auf Jazz/Fusion, aber auch Progressive Drumming - John Blackwell, Benny Greb, Bill Stewart oder Gavin Harrison, um mal ein paar Namen zu nennen... und ich werde grandig, wenn ich sehe wie gut die Jungs unterwegs sind ;(
    Um meine Verbesserungswünsche etwas zu konkretisieren: es geht mir um kreativere Fill-Ins, bessere Polyphonie zwischen Bein/Arm, Schnelligkeit, Virtuosität einzelner Grooves (Ghost-Notes...)


    Demnach will ich jetzt gezielt nach Mitteln suchen, um meiner Technik neuen Schwung zu verleihen. Hat denn jemand gute Bücher-Tipps? Oder gibt es gute Tutorial-Seiten für Fortgeschrittene? Auch wenn jemand von euch effiziente Übungsmethoden hat, nur her damit.



    Vielen Dank,
    gruß

    Das war dieser Herr: http://www.nicfrance.co.uk/

    Aus welchen Quellen hast du diese Info? Denn wenn ich mir das Drumming und dessen glasklaren Sound so anhöre, klingt das schon wieder arg verdächtig nach GH. Ich denke, das wird ein ziemlich krasses Prog-Überalbum - vielleicht wird hier sogar endlich der Spagat zwischen Modern Jazz und Metal geschlagen! Und das wäre mehr als eine Bereicherung für die Musikwelt... und für uns Freaks hier sowieso ;)

    Servus Leute,

    auf dem aktuellen Angels & Airwaves Album "I-Empire" sind die Drums nicht besonders, aber dennoch gut umgesetzt und es passt einfach zusammen!


    Doch gibt es bei dem Song "Love Like Rockets" einen Fill, den ich bis jetzt noc nicht durchschaut und verstanden habe.