Playalong: Dream Theater - The Great Debate [Maschinerie]

  • Schönen guten Tag!


    Ich kann sagen, dass mir das Ergebnis ziemlich gut gefällt.
    Da steckt Leidenschaft und Musikalität drin.
    Das ist ja einfach mal das Wichtigste.


    Allerdings mache ich mir Sorgen um deine Handtechnik.
    Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, sehen deine Hände verkrampft aus, was sich im Unterarm fortzusetzen scheint.


    Sollte das der Fall sein wirst Du bei einem längeren Gig wahrscheinlich Probleme mit deiner Muskulatur bekommen und in Sachen Geschwindigkeit immer wieder auf natürliche Grenzen stoßen. Das kann auch schonmal `nen Krampf geben. (Sehr gut zu sehen ist das bei der 16tel HiHat)


    Hier wären wohl reichlich kleine Trommel und Rudiments angesagt...
    Davon abgesehen schön getrommelt!


    Übrigens lässt sich über Mike Portnoys Handtechnik allemal auch streiten.


    Bis später!
    Sven

  • Ich finds gar nicht mal so übel. Portnoy ist ein harter Brocken und man kann schon glücklich sein etwas von ihm hinzubekommen finde ich. :rolleyes:
    Den Sound deines Sets find ich allerdings etwas seltsam :P Aber wenns dir gefällt. Oder liegt das evtl auch nur an der Aufnahme?
    Wie auch immer. Nicht übel ;)


    Zitat

    Original von Sven Kosakowski


    Übrigens lässt sich über Mike Portnoys Handtechnik allemal auch streiten.


    Der spielt trotzdem endgeil :P



    Gruß Sascha

  • erstmal danke für eure comments. tja, das mit dem beckenaufbau ist bei mir so ne sache, bin schon kärftig am überlegen wie ich es noch perfektionieren kann, aber ich glaube es sieht nur so weit aus. mir fiel es nach 3mal spielen ziemlich leicht es souverän zu treffen:).


    das mit der handtechnik...da mögt ihr teils recht haben, bei mir kommt viel aus dem unterarm, aber auch das wirkt nur so anstrengend, fällt mir recht leicht. (wobei dennoch die kondition ne wichtige rolle spielt!)


    ich schätze dennoch den rat daran zu feilen! beschäftige mich schon regelmäßig mit patterns und double stroke geschichten etc.
    von stupiden rudiments halt ich persönlich nicht arg besonders viel.. .



    greetz

    Determined by a neuron's operation.

  • Nicht schlecht aber dein Set klingt so komisch o.o als hättest du es extra verstimmt.


    Aber sonnst wie gesagt nett.


    Liebe Grüße Michael

  • naja, du bist definitiv nicht schlecht. und der größte teil klingt auch relativ sauber. aber irgendwie bist du bei den flotteren parts öfters mal auf irgendwelchen rims unterwegs anstatt auf den trommeln und da wirkst du dann auch deutlich überfordert. aber ansonsten ist das spielerische größtenteils wirklich respektwürdig - gerade für dein alter!


    was aber wirklich negativ auffällt ist deine art zu spielen - das sieht für mich eher nach kampf aus als nach tightem planmäßigen drumming. besonders krass sind ein paar stellen in der mitte: das sieht für mich (ohne beleidigen zu wollen) nach einem frustrierten nicht-musiker aus der wild auf ein paar kochtöpfe eindrischt um sich zu beruhigen - nach dem motto "gib ihm!" da musst du definitiv noch dran arbeiten. schau dir mal an wie entspannt portnoy die teile runter dängelt. und weil du gerade auf dem barker trip bist: der knüppelt zwar so rein wie sonst niemand der mir aktuell im musikbizz bekannt wäre - aber der hat auch die technik und die kraft dazu dass es trotzdem sauber und gleichmäßig bleibt.


    ps: das klang jetzt etwas negativer als geplant. deswegen nochmal: beeindruckend ist dein drumming allemal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!