Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Slipknot sind GENIALE MUSIKER!!! Da gibt es nichts zu drehen. Ob es einem gefällt, ist etwas anderes. Doch jeder Einzelne kann sein Instrument mehr als sehr gut behandeln. Ich würde Slipknot auch nicht als richtigen NU-Metal einstufen (wobei da auch jeder andere Ansichten hat); für mich sind Nu-Metal Bands "Linkin Park", "Limp Bizkit" oder auch "Stone Sour". Aber wenn man sich alleine mal die IOWA gibt, ist doch spätestens nach Disasterpiece einem klar, dass DAS kein Nu-Metal mehr ist! (meiner Meinung nach). Das ist einfach ein genialer harter "Auf-die-Fresse-Metal"!!!
Und wer beahuptet Slipknot seien nicht abewchslungsreich, dem muss ich leider definitv widersprechen!! Wer meint 'Iowa' und 'Vol.3' weisen keine Differenzen im Songwriting oder in der Härte auf, der müsste sich lieber mal mit Benjamin Blümchen auseinander setzen, anstatt so etwas zu behaupten!
Was ihre Live-Performance anbelangt, finde ich es auch mehr als geil! Wenn man die DVD Disasterpieces als Bsp. nimmt, so kann man unschwer erkennen, dass die Jungs abgehen aber gleichzeitig mies tight zocken! Ich habe sie im Sommer 04 gesehen, als Vorband von Metallica. Da haben sich leider gar nicht überzeugt, da die Soundtechs wohl zu viel gesoffen haben, der Sound war nämlich zum Kotzen! Aber das ändert nichts an den Neun.
Zuletzt zum Songwriting: Es ging das Gerücht in diesem Thread um, dass Rich Rubin beim Songwriting der Vol.3 mitgeholfen hat. Das stimmt auch teilweise, denn ein Produzent wie Rick Rubin (u.a. von Johnny Cash, Slayer, S.O.A.D, neues Metalllica Album) lässt sichj nicht so einfach hin und herschieben, wenn er etwas zu produzieren hat. Das geht mit so einem Star-Producer nicht. Der gibt schon auch seinen Senf dazu.
So das war's denk ich
greeetz