:P!!!!1111
Beiträge von Bibbelmann
-
-
und dann noch ein 15er um drauf zu spielen, gell;)
-
Ich weiss nicht, ob ein 14/16FT set nicht eher ne 22er bass und ne 14er snare brauchen könnte;)
-
Zitat
Original von Nokturn
2. 12x9 oder 12x8 TT, da brauche ich noch Argumente. Wo wäre da genau der Unterschied?
das 9" tiefe passt besser zur unklassischen bassdrum-Tiefe, andererseits singen nur die flacheren grössen so, ein 12mal 9 klingt modern und weniger (weil es nicht so singt, weniger sensibel anspricht) vielseitigZitat
Das Argument mit den unterschiedlichen Sounds (unterschiedliches Tiefenverhältnis) ist ein ganz gutes, da ich eigentlich nie Tom-Läufe spiele (wie auch mit zwei Toms? ;)) und meine Toms eher als Sound-Quelle einsetze. So würden alle Trommeln in meinem Set (BD, TT, FT, SD) einen unterschiedlichen Character haben. Passt gut zu meinem angezielten Beckenset, wo auch jedes Becken einen speziellen Character hat (HH, Ride, Crash, evtl. China, evtl. Splash).Ich wüsste in der Praxis dann auch nicht wozu gleichartige toms.
War jetzt nochmal meine Meinung...Gruss
-
selber bauen rentiert sich bei ner Preis/Leistungssache nicht wirklich, und vor allem wird die allererste snare wohl nicht ganz so perfekt sein. Womit das Geld weg wäre...
-
Hallo!
Es soll Streichinstrumente geben die ein paar Hundert Jahre alt sind, warum sollte eine Trommel nicht auch 50 Jahre alt werden?...;)
-
ein 16er FT bei ner 20er bassdrum ist auch schon recht gross, die Kombination wäre für mich wohl ein 12x8er(!schön resonant, durch klassische Grösse) und ein 15x15FT(evtl. kürzer)
Du solltest dir vorher klarwerden ob Du Anhänger der "Orgelpfeifen-Toms" also Fusion-Set artige.~ bist, oder etwas klassisches willst, wo der Unterschied zwischen dem hohen, "soft tom" und dem Floor Tom da ist.
Letzeres halte ich für vielseitiger, was bringt auch ein zweites resonantes/singendes, aber tiefes Tom?Gruss
-
Zitat
Original von Philippe
besser geht es eigentlich nicht.Zuhause antesten, und mit den eigenen Sticks im eigenen Setup spielen...

-
bevor hier ein falsches Bild entsteht, zieh dir lieber einen altenThread aus der Themangruppe "Neues set" oder "kaufen", "EInsteigerschlagzeug" rein.
Jedes neue Set ist erstmal etwas teurer, und ein Markenname hilft da nicht direkt weiter.Allgemein wird gebraucht zu kaufen empfohlen, am besten ein Schnäppchen. Lies mal, es gibt ein paar Threads dazu
Viel Erfolg!
Philipp
-
Zitat
Original von williken
trojan rockmonster
leider mit kleinen toms, die anderen behält er wohl...Der redet gern viel wenn er was verkaufen will:P
Also das alte Troyan in der Auktion ist ein ganz anderes Kaliber als die modernen. Die Kessel dicker, weniger gute Verarbeitung und die Hardware zum Haare raufen. Es gibt genug solche Geräte in Blasorchestern und der Nachwuchs betet dass der Chef endlich mal "ein Pearl" kauft.
Also nur für Troyan-hartgesottene, würde ich sagen. -
Wenn ich mich nicht täusche spielt Nokturn ein 10-14 set mit 20er Bassdrum. In das Set passt eine 13er snare einfach gut rein, oder eine relativ flache 14er vielleicht.
eine 12er snare würde vielleicht auch ganz gut gehen- wenn sie einen satten Klang hat, z.B. eine Troyan, oder eine mit ganz dünnem KesselDas liegt meiner Meinung am Set, kein Mensch käme auf die Idee in einem Bonham set unter 14" bei der snare zu gehen..,9
-
Zitat
Original von 00Schneider

Zu hören auch bei Two Princes, inkl. heftigem Kompressoreinsatz.
[/URL]
angeblich ist das (soll Aaron Comess so von sich gegeben haben) mit eine 12x7 gewesen sein, ich glaub sogar sheoak/plywood, bin mir aber bei letzterem nicht mehr sicher. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Rockstar
Also, da die Auktionen in ca. 10 Stunden auslaufen, wollte ich nur mal alle dran erinnern; vielleicht gibts ja jemanden, der interesse hat und die Auktionen noch nicht gesehen hat:Viele Grüße
Rockstarich werde nicht bieten, der Verkäufer ist mir suspekt;)
-
"badded bronze"
Ist ein Schreibfehler- das muss beaded bronze heissen, oder battered bronze. Auch bei den Gussreifen wär ich mir nicht sicher ob das immer stimmt- gravierende Schreibfehler sind da öfter drin. Manchmal kommt es mir so vor als ob die die Produkte teilweise nur vom Hörensagen kennen
-
das Phaenomen nennt sich auch "nur an Selbstabholer"
-
Nokturn,
meine volle Zustimmung hast du.
Zu den snares: ich wette 10: 1 dass das Peace snares sind(bzw. der gleiche Hersteller wie Peace und Doppler)
180 Euro würde ich da schon nicht mehr hinlegen wollen, ohne sie gespielt zu haben. Die Gussreifen haben einen entscheidenden Vorteil für den Hersteller- alle kaufen das Zeug und er kann seinen Standortvorteil in China oder Taiwan voll ausspielen, ohne erstmal was bauen zu müssen das in erster Linie gut klingt -
Zitat
Original von Philippe
Noch ein Top-Instrument für wenig Kohle zum Sofort-Kauf: Bitte hier klicken.geht so. Aber das Class Ride von vorhin gibts öfter für um/unter 120 Euro. Nicht schlecht das Teil:)
-
egal;)
Auf weitere 56 Jahre denn...:) -
Anallos,
eigentlich müsstest Du ja Ahnungslos heissen
lol -
Die Tama kenne ich vom kurzen Antesten in zwei Läden.
Ich denke , das es eine nette Snare ist;
aber deutlich ruhiger und weicher als eine "Supra". Wenn du auf eine Ludwig Supraphonic mit "bekanntere.." anspiest, dann vergiss die Tama. Das ist keine direkte Konkurrenz. Die Tama klingt weich und nach Alu, die Supra schon deutlich brillianter. Vermutlich wäre ein Vergleich der Tama mit einer Acrolite besser. ..
In jedem Fall untrliegt Tama in diesem Fall, glaube ich, Ludwig.Die andere snare aus Alu die ich kenne (DW ausgelassen) ist die Pearl (und die ähnliche Noble&Cooley Alloy Classic) . Diese Pearl (Ultracast) ist ein ganz anderes Geschoss als alle snares aus dünnem Material, weil aus einem dicken gegossenen Rohr gefräst und immer noch 3mm stark, mit massiven Verstärkungsringen. Klingt viel direkter als eine Tama, sehr knallig, und laut
Gruß!:)