Sieht schon wahnsinnig aus!Also gut.. aber andererseits auch Wahnsinn die Kessel so zu bearbeiten.
Wieviel will er dafür noch haben?
Beiträge von Bibbelmann
-
-
-
Hallo!
die Verchromung fehlt , das klingt dann schonmal anders
ansonsten ist Edelstahl eben Stahl der nicht rostet, und kann ganz unterschiedliche mechanische EIgenschaften besitzen.
Vom Rohmaterial allein klingen die Edelstahlsnares nicht zwangsläufig anders oder besser, da gibt es verschiedene Materialmischungen.Zur Stainless Steel snare vom Wahan geht das Gerücht um, die würde etwas weicher(weniger spitz in den Resonanzen) klingen. Ob das nun vorwiegend an der fehlenden Beschichtung liegt oder an den Legierungen kann ich dir nicht sagen
-
"Wer biegsam ist bricht nicht"
-
Zitat
Original von chesterhead
[quote]Ich würde mich nicht aus solche obskuren Tipps einlassen Olivenöl auf Holz oder Becken zu schmieren. Dazu ist es nicht gemacht, was spricht dagegen Spezialpflegemittel zu benutzen, die in ihrem Bereich undschlagbar sind? Irgendwer hat sich schließlich mal Gedanken gemacht ein optimal abgestimmtes Produkt zu entwickeln.
dann doch lieber Olivenöl überall draufschmieren, bevor ich mir den Experten aufs Auge drücken lasse;)
-
..warte mit der Veröffentlichung lieber bsi die Auswahl durch ist, sonst ist es vielleicht wegen Vorveröffentlichung nicht mehr interessant Deine zu nehmen.
btw Respekt. Hatte mir überlegt ne 50er Jahre Holzsnare hinzuschicken, aber null auf die Reihe gebracht
Gruss
Philipp -
Zitat
Original von Borsti
Das Becken am rechten Bildrand ist übrigends die HiHat...den kenn ich, das ist Mike Terrana mit 25:D
-
Olivenöl als Konservierungsmittel würde ich wegen der enthaltenen Säuren nicht nehmen. Dann gleich Waffenöl(Ballistol) oder halt Babyöl(@SPF)
-
Der Preis kommt mir hoch vor, auch für Neuware.
Die Signature-Legierung snares finde ich persönlich besser, was die snares angehthier noch ne snare auktion, http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…?ViewBids&item=7337053209
-
die Dinger gehen von "übel, unbedingt meiden" bis zu "ganz ok" oder sogar "gut". Hängt davon ab was du gewöhnt bist. Ich würde es unbedingt ausprobieren wollen
-
schau doch mal den Threads im Forum nach. Warum muss man das immer wieder reinstellen: Stegner, die hier ansässisgen Hobbytrommelbauer, oder eben ein Worldmax TMS. Das drumcenter Bochum hat auch mal mit Kellerkesseln gebaut.
Es dürfen auch andere Kessel sein, aber dazu steht schon soviel im Forum- alles was in diesem Thread bisher steht hab ich in diesem Forum schon mal gelesen. -
Daniel P.:
bist du etwa bei Musik-Service in Aschaffenbrg angestellt oder sonstwie liiert?Ich finde das Set auch gut, aber die Grössen.;)
-
p.s.: Rimmel-ALARM: schau sich einer mal die oberen Tomrosetten an: unverwechselbar;)
der amerikanische Verkäufer muss an Tama gedacht haben weil ein Tom diese Halterung hat, und Sonor ganz klar wegen der geschlitzten Stimmschrauben
-
kann man anhand der lugs mit ziemlich hoher Sicherheit als RIMMEL identifizieren: hab noch keins gespielt das gut klang:P
Die Böckchen sind alle die typischen und eigenen Rimmel-lugs, die Bassdrumfüsse passen auch perfekt.
Die Spannreifen sind uneinheitlich, was zu Rimmel passt, weil die hielten nict lange. Der Besitzer wird den einen oder anderen wegen Rost ausgetauscht haben
Gruss
Philipp -
Edith sagt ich solls lassen
-
sind doch alles Kellerkessel.
Die müssen eigentlich weil sieserienmässig sehr aehnliche 45°/45° Gratungen haben auch _sehr_ aehnlich klingen.
Grad wenn sie die dann noch die gleiche Kesselstärke haben
Mir ist ne 10ply Ocdp snare auch zu hart, die 8ply Kessel in 6,5 " finde ich gut- ist aber ne ganz normale Kellerkesselsnare, mit einem harten aber nicht zu dicken Kesselein starclassic klingt sowieso deutlich weicher, wenn es das ist was gesucht wird, dann probier das doch mal aus.
Wie in den bestehenden Threads schon geschriebenwurde: die kits sind weitgehend identisch, und der Grundtenor in amerikanischen Foren ist: "..-kit, alles klar, also der Kellershell sound"
-
du kannst auch bei conaway bestellen, die sind identisch bis auf die Finishes, und deutlich billiger. Oder gleich das ganze set bei Stegner machen lassen.
Nur Wenn du zum Äußersten schreiten möchtest -
ist mir etwas zu viel und zwischen den Breaks nicht ganz auf den Punkt. Klingt aber nicht schlecht
-
Der Besitzer des Ebay Accounts weiss nicht wie die Auktion zustande gekommen ist.
Es handelt sich demnach mit Sicherheit um ein Fake
Der Höchstbietende bekommt vermutlichden Überweisungsauftrag auf ein unbekanntes Konto. Von der Person die den Account geknackt hat
((wie gesagt, hatte eben per Mail Kontakt mit dem Besitzer des zugehörigen Ebay- Accounts, und der versicherte mir nichts davon zu wissen!))
Also ich will niemand abhalten voll mitzubieten-vielleicht sogar ne gute Idee um den Betrug zu verhindern, aber in jedem Fall Vorsicht walten lassen wenns um Geld geht
Gruß
Philipp -
chester: zu beweisen ist das nicht so einfach. Aber wenn der Artikel nochmal auftaucht, dann wird es suspekt
Torfnasen die einsteigen und wild um sich bieten gibt es, das will ich nihct bestreiten, aber früher waren das doch viel weniger, und dann auch nicht grad nur solche mit Null Bewertungen.