Beiträge von Bibbelmann

kleine Bassdrums haben eher eine Resonanz die in den Mitten liegt, also im Bereich höherer Empfindlichkeit des menschlichen Gehörs. Eine der Grösse/Kesselresonanz entsprechend tiefere 24er kackt da von der empfundenen Lautstärke komplett ab...
    Kann jeder nachvollziehen der mal die Wahan Buchenkessel im Vergleich gehört hat- die 18er ist im Raum die lauteste

kann man so nicht sagen.

Birke in alten Tama Schlagzeugen war zwar zu Metalzeiten sehr beliebt, aber es ist in der Tat so dass je nach Bauart auch ein Maple light von Sonor seehr fett und auch tief klingt.

Ausserdem spielen die Leute querbeet JEDES HOLZ für JEDE Stilistik. Da zaehlt nur der Geschmack(Was für einen Sound man als Schlagzeug im Kopf abgespeichert hat)
    Es kommen noch bevorzugte Felle und bevorzugte Grössen als entscheidende Faktoren dazu, und erst dann entsteht da ein Sound, der vielleicht einer Richtung nahekäme.
    Die Fragestellung zeigt denke ich , dass Du ziemlich hilflos bist ein Set auszusuchen. Mein Tipp: anspielen und
    ->nach persönlichem Geschmack <-kaufen
    Grössen und Felle sind in jedem Fall neben der Machart/dem Aufbau des Kessel jeweils genauso wichtig wie die Holzsorte

@TheK: ?(???

ich haette da gleiche geschrieben wie Matz (und Hochi)

Denn das sind wirklich Einsteigersets, und es ist besser was gebrauchtes zu kaufen als ein Set das nicht besonders gut ist.
    Ist natürlich keine direkte Antwort auf deine Frage; wenn es ein RD oder Target sein soll, dann musst Du wohl warten bis jemand sich meldet der beide Einsteigersets hatte. Aber wer soll das sein, ausser vielleicht ein Händler...
    Gruss
    Philipp

Zitat

Original von Cat
    Mensch Bibbelmann,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Das neue Gesetz gilt nur für Händler, nicht für Privatleute!!!!

So wie ichs geschrieben habe kams heute morgen erst im Radio; von Lesen kann also keine Rede sein.

Sorry, hab das nicht mitbekommen. Wär auch zu schön gewesen:rolleyes:

Jetzt ist es soweit, was für ein herrlicher Thread und was für ein Grund ihn hervorzuholen!

Der Gerichtshof in Karlsruhe hat beschlossen, dass für Ebay die gleichen Regeln wie für alle Geschäfte übers Internet.
    ....
    Man kann über das Internet/im Versandhandel die Ware nicht persönlich begutachten, was immer für Internet-Geschäfte und jetzt endlich auch ganz klar und deutlich für Ebay bedeutet:

14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen!

EDIT!: beim Kauf von gewerblichen Verkäufern...:rolleyes:
    ...
    Philipp

Zitat

Original von Slowbeat
    Bibbel, Deinen letzten Satz wirst nichtmal Du verstanden haben, bitte erklärs mal anders was Du meinst. Begriffe wie "kraftschlüssig" und "alles-oder-nichts" sagen niemandem was.

ich hab "BEcken" nach alles-oder-nichts vergessen

Kraftschlüssig sollte aber klar sein: die Becken haben kein ausgereiftes Profil wie Zildjian.. das die Stabilität des Beckens erhöht (kraftschlüssig ist)

War leider etwas unverständlich . Aber ich wusste durchaus wie´s gemeint war;)

auf lange Dauer gespielt zu haben ..bringt es auch nicht.
    Wenn einen ein Set am Anfang nicht überzeugt tut es das später auch nicht in dem Mass wie ein DW es zu dem Preis müsste

Und das als "keine eigene Meinung" abzustempeln...
    aber : "Warum ein DW?" stand hier schon öfter im Thread. Also belass ichs dabei

Möchte Seppel beipflichten, was die Dynamik angeht. Die Stagg werden einfach nicht so laut wie ein lautes Sabian oder Zildjian. Liegt vermutlich an der Form, die ist nicht so kraftschlüssig oder was weiss ich, jedenfalls sind Stagg für mich auch eher alles-oder-nichts Becken(weniger abstufbar im oberen Lautstärkebereich), im Vergleich zu den üblichen modernen Beckenherstellern

die Gratungen würde ich bei Stegner machen lassen. Weil der Erfahrung mit Trommeln hat. Kann sein dass die aber nicht soo schlecht sind; auf dem Foto sehen sie verrundet/abgenutzt aus. Die Fetzen könnten auch einfach nur Staub sein...

Stahlwolle empfiehlt auch Stegner, ich würde es gerne vermeiden, weil der Chrom damit doch aufgeraut wird- lauter kleine kaum sichtbare Kratzer, es gibt Leute die Vintage Sachen restaurieren und von Stahlwolle deswegen generell abraten.

Zitat

Ich habe bereits gepostet das bei der Bassdrum bei identischer Stimmung ein Soundunterschied hörbar ist zwischen PDP und Basix Custom. Schon die unterschiedliche Kessellänge macht doch schon klar: 22 x 18 = PDP FX.... 22 x 16 = Basix Custom

Die Toms hatten genau die gleichen Obertöne, und die Bassdrums den gleichen Grundsound. Wie unterschiedliche Bassdrums klingen- WAS diese 2" Tiefe Unterschied ausmachen- ist mir bewusst und darum gings mir auch gar nicht. das sollte jedem klar sein

Mir gings darum dass beide Sets aus dem gleichen Grundmaterial(den gleichen Kesseln gefertigt sind)
    jedenfalls klangen die beiden identisch(vom Grundklang her).

ich hatte ne pdp FX snare mit versauten Gratungen!, die Basix drums die ich gespielt habe (3sets) klangen und waren stimmbar.

Nach wie vor ist drumstudio1 derjenige der sie am gründlichsten getestet hat, aber die Unterschiede bei der snare und der identische Klangcharakter sind unzweifelhaft. Soviel zum Thema: das haben wir schon gesagt;)

besser als Stegner werden sie deswegen auch nicht. Meine Erfahrung ist dass die meisten Trommelbauer Leute sind die das als Hoby nebenbei machen.Und von den paar snares, die dann als "Custom" Objekte verkauft wurden sind die Gratungen deswegen auch nicht besser als die vom Stegner

ich wünsch mir weniger Werbung für drummers-service; wenns darum geht dann bring halt 5 oder 10 von deinen Custom drums mit nach München und lass sie uns antesten

das ist genau das was ich unter "Custom" verstehe- eine Maßanfertigung, nach Kundenwunsch...
    Nicht wörtlich übersetzen:
    "Handcrafted Custom drums", das Label von Forumsmitglied Vintage

Gratungen/Snare Beds und Rohkessel kommen von ausserhalb. So falsch kann man da eigentlich nicht liegen,wenn man weiss was man in etwa will und keine aussergewöhnlichen Konstruktionen baut.