Beiträge von Bibbelmann

Zitat

Original von DrummersService
    HAllo Drumaniac!
    es gibt noch anderen adressen in D für sowas! zb. unsere Werkstatt!*g
    bei Stdrums(Gerd stegner) kann man es auch machen lassen, habe allerdings ein paar sachen gehört die ich hier nicht weiter breittretten will!:-(

Herr Stegner hat einen guten Ruf,habe schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht- perfekte Gratungen zum Beispiel. Wenn Du mit Stdrums in Konkurrenz stehst, dann bitte offen
    Nichts für ungut
    Gruss
    Philipp

Zitat

Original von Cat

Also, wer sagt, das ich zu einem 299€ Set keine 1000€Becken und 300€ FuMa dranschrauben soll/darf/kann??

Kann man machen, aber wenn es wirklich nur ums "Rumkloppen" geht ist das doch maßlos überzogen. Und...geht mich nichts an

Hallo!

hab die Felle (response2 und Texture Coated) als Sets geordert und möchte was zu den Besonderheiten von Aquarian schreiben:

Die Felle sind a.vorgespannt
    und haben b. einen runden und gleichmässigen Übergang am Fellkragen

auf einer snare die einen "full size Kessel"besitzt , also praktisch echte 14" Durchmesser, ohne die übliche Unterdimensionierung , klang das nicht.
    Runterstimmen kann auf den Toms bedeuten, dass das Fell zwar aufliegt, aber die Fellspannung noch überwiegend aus dem vorgespannten Fell kommt. Was dann unnatürlich-eben nicht nach dem Kessel- klingt und dem Fell, weil es nicht vom Kessel unterstützt wird, schadet

Der Kragenform und die ganz andere Grundauslegung als vorgespanntes Fell verlangen bei Aquarian mehr als bei Evans und bei Remo, dass das Fell zur Trommel passt. Sonst floppt die ganze Sache
    Remo und Evans sind erstmal "gross genug" ausgelegt- scheinbar hat Aquarian das vermieden

Mir gefallen sie wirklich gut, die Response2 felle haben tief gestimmt ein schönes Sustain, ganz im Gegensatz zu den Remo Emperor Fellen. Und sie sind noch um einiges fetter(der Film ist stärker als ein Emperor)

mit den TC konnte ich ein 10er Yamaha Beech Custom gut stimmen- möglicherweise bereitet der breite Übergang am Rand, bei kleineren Toms zunehmend Schwierigkeiten. Passt vielleicht nicht mehr bei allen drums?(
    Das aber nur am Rand und ohne Vergleich

Bleibt zu sagen dass ich ein paar 10 Jahre alte Aquarian Felle zum Vergleich hatte, und da hat sich unheimlich viel getan- die hatten noch Spannringe wie frühe Remo Taiwan:rolleyes:
    Die heutigen sind wohl die am besten gemachten Felle auf dem Markt ...

Zitat

Original von gLoeckchen
    ??
    erfahrungen im bezug auf die felle??

Ne! Bitte das Thema des Threads lesen und gegebenenfalls eben nicht posten. Danke!;)

Die Remo Felle sehen nur so aus-Öl ist, im Gegensatz zu den Evans Hydraulik Fellen, keins drin

Hier der Thread aus dem Forum dazu :
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2852
    viele Drummer glauben dass es sich bei Pinstripes et al um "Ölfelle" handelt.Macht aber nichts, deswegen klingt ein Pinstripe immer noch wie ein Pinstripe;)
    Also zurück zum Thema

160 für ne Fuma und 500 für den Rest vom Set sind einfach..8o
    Dann aber bitte wie üblich in der Galerie ein extra Foto von der Fußmaschine posten, und Titel etwa so: Meine IronCobra mit drums

Und als Bezeichnung für das Ganze: Fußpedalbesitzer..:D

DW will wohl lieber eigene teure Fußmaschinen verkaufen...;)

Die Kessel vom pacific FX und BAsix Custom kamen mir im Laden haargenau gleich und klanglich auch
    Ich kann mir vorstellen dass beim Pacific das 10er vielleicht eine Lage weniger hat und deswegen besser atmet. Das sage ich jetzt nur weil ich die Lagen nicht gezählt habe und keinen langen Test gefahren bin- für meinen Teil war es aber ganz krass der gleiche Sound, so richtig zum sich-wundern. Die Kessel müssen identisch sein, soweit würde ich gehen

Offensichtlich haben wir da ganz andere Erfahrungen. Drumstudio1 hat auch schon mehr Sets gesehen und intensiver verglichen

;)Wenn ich mal nach Dreieich käme, das wär schon was. Da könnte ich dem Gerald K. gleich seine legendäre Yamaha Doppelfußmaschine abkaufen=)

Hallo!

Hast Du schonmal mit dem Fön den Fellkragen an die Gratung angepasst?
    Felle von Aquarian- kenn ich eigentlich zuwenige(TC, Response2). Das TC ist Standard, da tut sich etwas aber nicht viel vom Ambassador- die Folie ist satter im Klang, aber nicht so viel dass es sich für Dich rentiert das extra zu kaufen. Aquarian gehen aufgrund des anderen Fellkragens auch auf manchen drums nicht so richtig.
    Bei Pearl sehe ich kein Problem. Ich dachte bei dem Modell das für DIch in Frage kommt an was einlagiges mit Coating, das Vintage Fell von Aquarian. habs aber selber nicht... Du kannst evtl. auch ein mehrlagiges Fell ausprobieren, ein double thin coated vielleicht.

Meine Empfehlung
    -aber ohne Gewähr- wär das Vintage Fell- wird übrigens leichtfertig als Equivalent zum Remo Renaissance angegeben...naja;)

Gruss
    Philipp

andere: Tamburo TSB; Tamburo XD
    wenns Richtung _echtes _DW gehen soll, schau dir die RMV Concept drums an, die Version mit Verstärkungsringen. Die pdp Drum workshop FX sind auch nur in China gemacht (die Kessel zumindest) und klingen eigentlich wie ein Basix Custom.