Beiträge von Bibbelmann

Hallo!

Noch ein Tipp:
    besorg dir dickere Felle oder Felle mit einem schwererm Mylar(Polyester)FilmAquarian hat , um weniger pingig/nach Plastik zu klingen einen Film mit höherer Dichte, und mir ist das aufgefallen, dass das deutlich weniger pingig/knallig klingt

ein Aquarian Fell mit Beschichtung oder ein Remo Fiberskin wär vielleicht ne Idee

Bassfuss, solange Du nur selten im Forum bist, macht es doch keinen Sinn darüber zu reden ob die Themen die so diskutiert werden nun nerven oder nicht.
    Warum soll im Drummerforum jeder Mist fünfzig Mal diskutiert werden. Für solche Sisiphus Threads gibts andere Foren ( das Sticks ist ichtmal so übel, sorry)
    zu arrogant, im Nachhinein..
    ich meine,hier ist Gemeinschaft und Treffen, ich wünsche mir schon dass es über das ständige Diskutieren-wie man ein Fell stimmt,was das amtlihc e set für 300 Euro ist..;)- hinausgeht.

über die Suche war nicht viel zu finden ...
    hier aber:
    http://www.cymbalholic.com/ubb…r=799&page=0&fpart=2&vc=1

die entscheidende Passage:

Zitat

...weil ich rede ja auch gerne in der Kneipe hin und wieder über die selben alten Themen.

Hattest du schonmal ne Kneipe/nen Stammtisch mit 500-2000 Leuten?
    edit:Na, ok, trotzdem kein schlechtes Beispiel von Dir- sind zwar viele und viele komplette Neulinge, aber irgendwie ist es doch rel. überschaubar hier

Hallo!

Hab in einem anderen Forum gute Erfahrung mit einer EInschränkung des sofortigen Postens gemacht- gerade die nervige Schnell-drauf-los Posts fallen dann weg...

Im Archiv ist das meiste an Problemen bereits gut beantwortet, und so werden Neulinge, denen etwas auf den Nägeln brennt erstmal gezwungen, die Suche zu benutzen. Die werden da auch was finden, in den meisten Fällen.
    Das Forum ist gross genug/das Archiv umfangreich genug um sowas machen zu können. Evtl. ist auch jemand m Chat und kann dort persönlich antworten;

Themen wie Trommeln für Rock/Metal/Punk, und "Was ist das/der Beste..." existieren mittlerweile schon mehrfach, also wozu das noch fördern?

Eine Warte-Frist lehrt etwas Zurückhaltung und Überlegung.Und nicht zuletzt Eigeninitiative/Suchmaschine. Vieles wird doch aus Bquemluichkeit gepostet.

kurz: bin für eine Postingsperre,
    in jedem Fall aber für eine Sperre Threads zu eröffnen.
    Sofort volle Rechte zu geben zieht die Qualität runter

Philipp

Tobi- wir tun alles für den Wirtschaftsaufschwung, gelle ;)
    Kauft Sonor, Paiste und Meinl, und meidet diesen chinesischen, amerikanischen und italienischen, taiwanesischen Krimskrams, ihr drummerboys..:D

es kommt noch besser:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7089&item=3756415362&rd=1
    z.B. bei Stegner günstig gekauft

hier die klassische Sonor Jubiläeumssnare, mit RMV Fell, das Schildchen fehlt natürlich:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4578&item=3846746890&rd=1

und:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7592&item=3756532074&rd=1
    wenn das mal ein Messingkessel ist-
    edit: Verkäufer antwortet-mit Photo. Es ist eine moderne, nihct verchromte Bronzesnare(die haben auch keystones:rolleyes:) GUt dass kein Foto in der Auktion war..tsts;)

Tobi,

ich sehe du spielst ein Tamburo.

Wenn Du nicht wieder den ganzen Katalogauszug pastest(erst copy, dann paste..), erzaehl doch mal was dazu;)

na, es gibt schon deutlich schlimmeres als Newsound...
    175 ist nichtmal viel Geld für ein Set, also Glückwunsch von mir

zu 2. SplashBEcken klingen nihct lange nch, das ist relativ typisch, ausser du meinst es klingt nicht sauber aus- das wäre ein Zeichen von schlechter Qualität

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Altes Thema, aber anscheinend immer noch aktuell...

Das wäre auch das mindeste. Aber ich finde selbst wenn, sollte man so einen nicht unter Vertrag nehmen, ich meine, so'n bißchen Vernunft sollte man dann doch haben. Ist der Werbeeffekt so gigantisch, daß man das Kasperltheater mitmachen muß? Schadet es nicht eher dem Ruf der Firma, wenn man so einen Hohlroller unter Vertrag nimmt? :rolleyes:

bei Kai merkt man gleich wenns um ein So-Nor! geht ..;)

kann doch jeder machen wie er will. Wems nicht gefällt, der geht in den anderen Laden.
    Mir hats da drin ganz gut gefallen- habe etwa dreissig PaarVicFirth Sticks kurz probiert, bis ich dann meine gefunden hatte. Was das Sticks kaufen angeht- das fand ich ganz gut. Hatte aber auch keinen Kontakt mit einem Verkäufer;)

wenn du tief stimmst, nimm Remo oder RMV-weil die halten das länger aus(Remo>>Evans)

Wenn Du sie straff spannst, kannst du auch die Evans nehmen- es gibt einige Leute die Evans für am besten stimmbar und gut klingend halten. Die RMV würden mich am meisten reizen, aber da ist auch Mut zum Experiment mit drin;)
    Einlagige RMV klingen percussiver als Remo, so mein EIndruck- liegt wohl am steilen Kragen und dem stabilen Fellreifen
    Gruss, Philipp