edít: seh grad dass du gepostet hast-
bei mir ist das auch so, dass mir der Klang wichtig(er) ist
hier ein abgefahrener und sich ziemlich weit rauslehnender Beitrag was die snares angeht (die bekannterweise gut sind)
Hallo
von dem Vergleich halte ich nicht viel weil Brady einfach lauter ist als normale snaredrums.
Ich habe im AudioBereich DBts versuchsweise durchgeführt und mich mit den für einen Hörtest und subjektives Qualitätsempfinden in der bekannten Dingen kurz befasst.
das kommt jetzt aus einem ganz anderen Bereich aber ich denke ich kann das hier auch anbringen
Es ist so dass sich die lautere Tonquelle subjektiv durchsetzt, und in Hörtests der etwas lautere Lautsprecher nachweislich als der bessere empfunden wird.
Klingt auf den ersten Ansatz lächerlich aber aus der Sicht erscheint mir der ganze Versuchsansatz fragwürdig. Brady ist sicher einmalig aber auch noch deutlich lauter als die meisten normalen Trommeln
Vermutlich gilt das auch für einen Vergleich von Bronzegusssnares mit normalen snares.
[ Wer nicht maximal laut spielt sollte die herkömmlichen Trommeln mit einer lauteren Technik mal ranziehen]
neben meiner gewöhnlichen Klugscheisserei habe ich noch einen neuen Aspekt für mich entdeckt, Danke!