Nachnahme
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Philippe,
ein guter Metallkessel klingt gut, um es auf den entscheidenden Nenner zu bringen!
Mein Lieblingsmetallkessel ist der gegossene alukessel der ultracast (gegossen und gefräst)
Sowas als Stahlsnare vielleicht;) -
Slowbeat,
ich schrieb:
du bist ein sympathischer Kerl. Aber in deinem Posting kommt bei mir nur an dass du keine Ahnung hastedit:
war ja nicht direkt der reply auf meinen Post, also ok
ich meinte eher sowas wie tempern und nicht ausglühen. War nichts Spezielles, das spannungsfrei war so ein Zusatz zu den 5 Punkten. -
Bronze ist nichts für mich. Werde die Pearl Masters Teppiche probieren, die kosten nicht die Welt
-
Hallo MG,
Exotisch heisst doch fast schon untypisch, oder???
Mit falsch gelesen hat das nicht viel zu tun
Warum ehedem populär und heute fast exotisch muss man doch fragen, und alle Welt predigt ja dass Ahorndrums besser klingen
Populär suggeriert auch gut, begründet, besser
Es muss ja einen Grund geben warum alle Ahornund Birke kaufenVielleicht nur eine Mode.
nachdem Japan Amerika abkupfert und Amerika keine Buche hat die geeignet ist (Herr Wahan soll sowas mal so ähnlich gesagt haben)
sind die angesagten Trommeln aus Ahorn oder Birke gewesen, und Buche war vielleicht einfach nicht mehr "in"edit: Die Tama powermetal snare ist weg, wer meine noch will...
-
Diese Pearlsnare von der Zildjian schreibt wird wohl die Orchestersnare sein (ne ganz andere Baustelle)
DF, hm... und ich war schon auf Bronze
Schreibt bitte noch was zu Teppichen, siehe oben, es gibt ja etliche!
Gruss
Philipp -
dass die kessel verzogen/verspannt sind so wie sie kommen ist mir auch klar
Ich dachte das wäre die Erklärung warum alte trommeln und Becken angenehmer klingen, weil sich die Spannung löst
-
Wobei die Tatsache dass Buche heute unbekannt ist, nicht bedeutet dass es untypisch ist für Trommeln. Im Gegenteil, Trommeln wurden immer schon aus Buche gebaut. Premier, Sonor, Trixon und Tromsa doch auch, oder?
Die Yamahas klingen anders als die klassischen Buchenholztrommeln, aber wuchtig
-
Hm..
Hat jemand den Vergleich mit Starclassic/ Starclassic Bell Brass
Noble Cooley Cam Action oder Pearl Teppichen gemacht?Wie gut ist eigentlich Puresound im Vergleich?
Philipp
-
1.Legierung
2.Gleichmässig geformter Kessel, spannungsfrei
3.plan sollte er sein, dito die Spannreifen
4.Das snarebed sollte gut gemacht sein, wenn der kessel keins hat dann braucht er eine Abhebung die ohne auskommt
5.Gratung -
HI
das dh splash würde ich lieber in 9" nehmen, das 10er ist ziemlich kräftig
Wenns nicht zu teuer wird würd ich die Furia serie vorziehen, aber bei stagg tut sich was, mein erstes Splash vor etwa 1Jahr sah anders aus als die aktuellen serien -
peace ist auch ein Kandidat, mehr wenn ich getestet habe. Soll ja auch viel weniger GUtes sein...
-
ich hab auch kein Bock aus USA so Becken für 300 Euro zu kaufen
Es gibt Leute die kaufen alles in der Art auf weil es mal sehr teuer werden wird.
hab oben nochmal etwas reingeschrieben
War wieder ein Beitrag meinerseits zumThema "Sammlerschwachsinn und Ebaypreise" der nur meine persönliche Meinung dazu gibt.
Wenn es nicht diese Artikel in Zeitungen gäbe wo blumig über diese alten Becken geschwärmt wird wären die Preise auch in USA anders -
MG,
hier der ominöse Bürgermeister
Auf http://www.cymbalholic.com habe ich Becken aus der K-Serie zwischen 100 und 300$ gesehen, denn auf Ebay siehts anders aus als bei Sammlern überm SofaDie Ebay Angebote haben einen besonderen Aspekt:
hier werden einfach alte Becken die der Opa noch hatte verkauft, oder eben solche die nicht klingen ("dudds"=Gurken) aussortiert
Das Risiko ist vorhanden dort ein nicht gut-klingendes Becken zu bekommen(eine Gurke).
Wenn jemand eins das gut und antestbar ist für 1000 verkaufen will findet er wohl jemanden
Aber 1000 für ein old K generell - ist Schwachsinn
-
.ich hab auch schon ein 14er(?) Crash der alten Ks bei http://www.troyandrumshop.de für 400Euro im Laden gesehen und getestet. Geil, also es mag schon Becken geben aus der Zeit, die Geld wert sind.
Ich finde moderne türkische Becken aber auch nicht total anders, wer weiss ob die in 50 Jahren nicht auch einiges vom Zauber alter K´s haben werden
-
Hi,
soundking, cob (chrome over brass) wahrscheinlich
Artist Modelle gabs auch, slingerland hat früher angeblich keine snares aus stahl gemacht.Die Neuen slingerlands gibts aus allen Taiwanmaterialien, wenn dann würde ich auch die alte wollen .:)
Verschreiber:slingelrand;)
-
Ich widerspreche MG-
für alte K´s ist 1000$ keinesfalls der übliche Handelspreis
Schaut mal auf http://www.cymbalholic.com oder ins amerikanische Ebay, und zwar nicht nur auf die Abzocker!
Um die 500Euro kann ein tolles Ride oder intakte Hihats aber gehen, und Liebhaber zahlen auch mal 1000, obwohl in USA das meiste unter 500 geht, wenn nicht 100-300$
Gruss,
Philipp
-
"offset lugs" sind (an der Gegenseite) versetzt angeordnete SpannBöckchen
*********************************Es gibt die Lugs -die ja nicht von Ocdp hergestellt werden- auch geschlossen, nur sieht das nicht unbedingt besser aus
http://www.drummaker.com -> lugs -> chrome lugs -> baltimore lugs
Ocdp hat sich wohl aus optischen Gründen für diese Lugs entschieden
sind auch nicht sehr teuer
Scheinbar sind bei Ocdp die Böckchen nicht unterlegt, oder täuscht das in den Fotos? -
stimmt. Frauen benachteiligen gutaussehende Damen eher
P.S.: Carola grey hab ich einmal gesehen, sehr ordentlich aber nicht in der Nähe einer Top Ten-Plazierung -
:= Cindy B.Lackman