Beiträge von Bibbelmann

13" wär mir auf die Dauer zu klein. Da fehlen mir die tiefen Obertöne. Ich glaube Tim und Hochi haben mal was ähnliches geschrieben.
    Wenn du an 13" Ufip oder Tosco Interesse hast, kann ich sie mit nach Astheim bringen

Ein Chirurg ist ein Mediziner, alles andere ist Quatsch.
    Gleiche Grundausbildung, lange Facharztausbildung.

da spielen auch Neid und Chirurgen die nur operieren wollen eine Rolle.
    Das Thema kann dann noch sein, guter Chirurg, mittelmässiger Chirurg.

Chester, versuch das nicht zu verallgemeinern, von wegen die Mediziner, Tatsache ist dass die Chemie für_sich einen Grenzbereich darstellt und dass Du die ganze Zeit hier ein medizinisches Thema bearbeitet hast, von dem Moment an wo die Gefährlichkeit von Chlorgas kam

Philipp

Kai
    Zitat:
    Meinst du nicht, du solltest erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor du hier anfängst, auszuteilen?

Nein, ich sehe keinen Vergleich.

zum thread:
    Es handelt sich nicht um einen eigenständigen Thread, weil er ja auch nur was aus dem anderen Staggthread konkreter besprechen will. Es kommt nix neues dazu, seine Quellen sind ausschliesslich der Staggthread und ein privater Tip. Soweit ich mich erinnere war der Staggthread mit der Frage nach den Furia Becken .. auch sehr spezifisch.

Gruß,
    Philipp

Ich hab den Text oben etwas verändert, aber du hast glücklicherweise zitiert (hatte es nicht gesehen)

Der Unterschied zwischen Medizin und Chemie/Physik ist, dass die Zusammenhänge eben nicht durch die physikalische Wissenschaft ausreichend geklärt sind, dito Chemie, sonst gebe es nur Physik

Das musst Du verstanden haben, und nicht immer küzere Bruchstücke aus einem schon als Ganzes unverständlichen Text; natürlich ist Physik potentiell der Schlüssel zu allem.

Aber sie reicht nicht weit, pragmatisch betrachtet. Medizin ist pragmatisch und ganzheitlich. erklär mal Psyche mit Physik....

der Untercshied zwischen Klinik und Uni ist übrigens gross

"Dass ich als Mediziner die Daseinsberechtigung einfordere.."

Na und du schreibts über meine Art andere Stiudiengänge zu beurteilen
    Wenn du einmal in einer Vorlesung über Physiologie gewesen wärst dann würdest du nicht o tun als ob es durch Chemie allein zu lösen sei. Physik+CHemie Grundlagenstudium, Biochemie, Bio ein Bisschen und vor allem Medizin, was ja im Endeffekt (in einer Rundumschau wie du zuerecht sagst) die nötige Kombination der Fächer ist

Ich hab keinen Bock mehr, das wars

Was soll der Quatsch, jetzt "lückenhaftes Wissen über die benutzte Terminologie" .

Dass Physiologie nicht einfache Chemie ist, dass chemische Physiologie auch nicht Gegenstand des naturwissenschaftlichen Fachs Chemie ist weisst Du doch eigentlich. Stand sogar in dem Lexikon, das du zitiert hast.

zu deiner Schlussfolgerung:

NEIN, es ist nicht die chemische Reaktion die allein die Physiologie ausmacht, Physiologie ist das zusammenspiel von Chemie und Physik und Biologie im System Mensch. siehe Lexikon, oder GrundlagenLehrbücher

Mit der Provokation kann ich nicht gut leben weil ich Verantwortung trage, und es wesentlich ist nicht "gefährliches Halbwissen" zu verbreiten.
    Bin übrigens nicht mehr an der Uni sondern in der klinischen Ausbildung

Und jetzt geh hin und finde einen Physiologen der dich ernst nimmt...
    Das Thema gehört sowieso nicht hierher und es bleibt dir überlassen das auszuweiten

Chester,

das Chlorgas reizt/schädigt die Zellen. es handelt sich um keine einfache chemische Reaktion. Schlag mal im Buch nach was Physiologie ist

wenn du mir beim "aus dem Fenster lehnen" nicht folgen kannst und es dann Rhetorik nennst, so möge es dir helfen

Nur gut dass dich wenn du mal dein Brief und Siegel hast keine Sau mehr nach der Wirkung von chemischen Stoffen auf den -menschlichen Organismus- fragen wird
    Wo kämen wir denn da hin
    Warum das Thema? Weil der feine Herr mir unterstellt ich hätte keine Ahnung und verbreite "gefährliches Halbwissen".

wenn da Chlorgas entsteht dann ist die Methode nicht empfehlenswert. weil Chlorgas auch in nicht tödlicher Dosis noch ein Reizstoff ist.

Ich komme gut damit klar zu behaupten dass Chlorgas (wie allgemein bekannt ist ) lebensbedrohlich sein kann.
    Bis ich es nachgeschlagen habe, unter welchen Vorsichtsmassnahmen Chlorgas unbedenklich ist

Das ist kein Halbwissen, das ist protektiv
    Und nachdem ich nachgeschlagen habe (->toxisches Lungenödem durch Chlorgas v.a . durch Menge und Zeit):

ja die Menge macht es aus, das stimmt

Aber man
    sollte das z.B. nicht in einem geschlossenen Raum machen.

ZITAT:
    --------
    Gerade das ist ja noch seltsamer, denn da ja über das nötige Fachwissen zu verfügen scheinst, verbreitest du gefährliches Halbwissen. Wenn ich es dir nicht erzählen muss um so besser, aber dann erzähl du es bitte auch allen anderen und gib nich solche Statements von dir, die das Aussagekraft von Notruf oder Explosiv haben.
    Bei mir gehts, bei dir auch?
    ----------------------------------ZITATende

Bei mir geht es nicht mehr, Chlorgas ist auch in Schwimmbadkonzentrationen ein Reizstoff ...

also nix gefährliches Halbwissen, und überhaupt frage ich mich warum nimmst du überhaupt zu einem Thema wie Physiologie mit dieser Vehemenz Stellung wo du doch keine Ahnung davon haben kannst
    ->Ignore Taste

EDIT : wo ist sie? ..die Ignoretaste

Von dir lasse ich mir nicht mehr erzählen, etwas nur gehört zu haben und gefährliches Halbwissen zu verbreiten

Bei mir roch es einfach nicht nach Chlor...
    Abgesehen davon habe ich eine Grundausbildung in Chemie und Pharmazie, mir brauchst du das nicht erzählen, das es auf die Dosis ankommt. Ich geh auch oin keine Schwimmbäder weil es meine Augen angreift

Vielleicht gehts bald wieder, Chester...
    Philipp

Chester,

irgendwie hab ich sowas geahnt...

Also,

das Thema StaggBecken- theoreddisch ist ja nun ausgeschöpft, oder?
    Dafür habe ich ja selbst gesorgt!! Ich denke das ist es was du meinst

zu Venedig und Seppel , erzähl mir mehr

Philip,

glaubst Du nicht dass es haushoch überzogen ist hier aufgrund von dem was du aufgeschnappt hast einen neuen Thread zu eröffnen und zu erwarten dass Fridel dir auch noch MP3s erstellt???