Beiträge von Bibbelmann

MG,

und das ist nicht bloss Verarsche???

das Problem ist es dürfte schwer werden das rauszufinden.

Die Gratung meiner Pearl "all maple shell" snare sagt nicht viel aus, weil das Holz einfach nicht anders aussieht.
    Jaspershells haben jedenfalls kein Füllholz in der Mitte sondern wechselweise Gumwood/Maple; (Gratung einer Camco snare)

Schneider, Charakter so wie man sagt, jemand hat Charakter oder jemand hat "keinen CHarakter"

egal, und dass einem ein Starclassic oder ein Brady immer gefällt ist nicht gesagt, der Begriff Sex subjektiv.

Sex ist also sowas wie Feinheit,Kontur,Auflösung,Charakter...

Vielleicht sollte Paddi sich ein Brady kaufen, oder ein Starclassic Maple.

Ich finde das Oak gut, welche andern Sets haben das gewisse Etwas?
    Dann kann er ja die mit dem Oak vergleichen
    Gruß,
    Philipp

In öffentlichen Einrichtungen (bei uns an der Uni) dürfen dreibeinige Hocker /Hocker mit Dreipunktauflagenicht mehr verwendet werden wg. Un/mfallgefahr

Dahinter steht auch gleich die zweite Reihe Bänke, und das Risiko umzukippen ist erhöht ...
    Bin zweimal beim Wegknacken in einem bestimmten Kurs wo das Licht ausgemacht wird fast umgekippt... ;)

Philipp

amaTTama

wenn der Kessel weniger Schwingungsenergie bei niedrigen Frequenzen aufnimmt, und vor allem bei der hohen Stimmung auch seine Resonanz hat, ist er bei den hohen Frequenzen lauter

Die reduzierte Masse und die erhöhte Steifigkeit durch dickere Kessel erhöht jedenfalls die Kesselresonanz

habs erst jetzt gecheckt, ja das ist wieder éin typ. bibbel-Beitrag

Der Text oben ist bei OCDP wohl entstanden um ein Patent zu rechtfertigen oder den Weg zu bahnen, die genannten slotted snares gibt es nämlich schon lang: Ludwig Colloseum

Betonung auf Werbetext! :rolleyes: was Ocdrum da wieder schreibt...

Ich bin ja der Ansicht dass die Vented snares dadurch lauter werden dass der Kessel bei einer höheren Frequenz resoniert. Die Riesengrossen Vents haben nix mit Belüftung/Druckwelle abbauen zu tun, das machen die winzigen auch ganz passabel, sondern mit Massenreduktion(weniger Gewicht-aehnliche Steifigkeit-> höher Resonanz des Kessels->besseres Durchsetzungsvermögen)

Das sind meine 5 Zent

Wollte MG in seinem Thread nicht widersprechen, aber generell das zu sagen ist natürlich Unsinn!

Bei den alten sets kann das öfter vorgekommen sein, deswegen schrieb ich ja speziell die Slingerland hatten die wildesten Mischungen (nach heutigem geschmack), auch zu Ihrer guten Zeit.

Dass Gretsch diese Holzmischung bei den vielschichtigen Jasperkesseln hatte kann man denke ich sehen, die einen Schichten sind dunkelbraun bis schwarz, dann helle Ahorn. Deutlicher als bei Keller

Scheisse, irgendwie ist das zwangsweise ein Thema, denn bei billigen Snares heisst das Maple nix anderes als Farbe, Eigenname, da ist wirklich nicht alles Maple

Keller schreibt ja extra 100% Maple..

Ob es das reine AhornHolz angesichts eines Vielschichtkessels sein muss, der ja eher einen HighTechWerkstoff als ein Klangholz darstellt wär die Frage, verschiedene Hölzer bringen evtl. ein breitbandigeres Resonanzverhalten und einen neutraleren Sound...
    ??
    Philipp

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung eines sagen
    Habe ich aus einem Praktikum im Umgang mit Patienten:

Wann immer eine Aussage in der Art wie Daniel sie gemacht hat kam, der hat mich so behandelt, es war so und so, wurde sie akzeptiert aber _nicht_ als Information wie es sich verhalten hat _übernommen_,

War eben eine Information aus der Sicht des Betroffenen.

Derjenige wird als Betroffener den Sachverhalt nämlich nicht _neutral_ darstellen können

Ganz egal wie das Thema hier diskutiert wird das heisst garnichts!!

Ich werd mal bei Zildjian anfragen ob ich ein OEM-cymbal für die Hälfte kriege, Werbung fällt ja weg... ;)

Mal ab davon, vermutlich ist Unser Charlie erst Ufip Endorsrer seit er die Jungs anrief um ein Ersatzchina. Da wird er wohl Endorser-mässige Unterstützung gebraucht haben, ansonsten--den kann man auch nicht bezahlen was zu spielen
    Soweit ich mich erinnere stand auch in dieser Sticks Geschichte nicht viel über die Hats