Zitat
Original von Hammu
Besitzt du ein 2005 und/oder ein Basix Custom? Oder wieso bist du dir so sicher, dass das Sonor Hardwaremässig besser ist?
(...)
Ich habe diesen ganzen Salm hier auch nur geschrieben, weil ich unfundierte Sprüche zur Qualität eines Sets (s. oben) eben nicht einfach so stehen lassen kann, sorry.
So. Dann sei beruhigt und schalte erst mal ab. Wie du weisst war ich einer der ersten überhaupt die im Internet für das Basix Custom waren, und ich hab mir verschiedene Generationen von dem Set angeschaut. ich besitze keines weil ich 3-4 hochwertige Sets habe die ein Basix Custom relativ unnötig machen. Einen Gebrauchtpreis von um 300 Euro nach Benützung durch einen Anfänger bin ich auch nicht bereit zu bezahlen. Tatsächlich hat mich die Hardware bisher bei keinem Set vordergründig interessiert. Fakt ist;) (so gerade heraus sag ich das jetzt, wenn du schon so fragst) dass die Sonor Hardware auch nicht ideal sein wird, aber die Basix Hardware bereits bekannt für Probleme ist. Trifft wohl nicht jeden, aber solange Probleme bekannt sind... Steht mehrfach dazu etwas im Forum, drumstudio hat dazu einmal etwas geschrieben. Da braucht man keine besondere Sorge haben dass da was "unfundiert" ist. Danke für das Fremdwort;)
Aber Du hast recht, Hammu, so viel besser in der Funktion wird die Hardware des Sonor nicht sein. Ich glaube sie wird zuverlässiger sein
Das Basix Custom ist immer noch das richtig gute vielseitige set, aber das Sonor hat einen sehr schönen sound, vielleicht insgesamt weniger universell, mehr Kesselklanganteil, andere Gratung, IMO mehr vintage Ton.