Beiträge von Bibbelmann

Zitat

Original von muly

? Das verstehe ich nicht ganz. Eigentlich müsste es doch - mal ganz abgesehen dass jedes Fell seinen eigenen Charakter hat - je dumpfer klingen, desto dickere Resos man aufzieht, oder nicht?

schwerere Resos klingen länger

Danke für diese ubercoolen Photos!
    ich weiss aber nicht ob Dein Freund falsch liegt und der InnenKessel der Project One doch zum rausnehmen war

Zitat

Original von Signature4ever
    (...)
    sind die resonator drums nicht auf die gleiche weise aufgebaut???

Sind sie nicht

Philipp

Hallo !

habe smooth white diplomats top and bottom auf einem Set tiefer Premioer toms das ich gelegentlich aber sehr wenig anspiele- klingt gut!
    Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, vermutlich besser als ihr Ruf

Philipp

ich mag auch das 2005er Birkenset deutlich lieber als das 3005(Ahorn)- der Vergleich eines Ahornsets mit dem Pearl Birkenset ist nicht ganz fair

Zitat

Soundtechnisch vergleichts du hier natürlich Äpfel mit Birnen...

Zitat

Original von Nille
    Ähnliche Konstruktionen werden noch von diversen Customfirmen hergestellt.

schon, aber eben nur nach dem Motto "wir bauen alles" mal ne snare oder etwas aussieht wie ne snare. Und die Idee, wenn überhaupt konsequent umgesetzt stammt wohl von Premier..

Zitat

eine frage, die sich mir in diesem zusammenhang aufdrängt:
    was tun bei hardware-defekt?
    z.b. eine defekte gewindehülse, böckchen muss weg, hülse ersetzt werden usw...

den Innenkessel aus flexiblem Sperrholz kann man einfach rausnehmen. Dann geht es an die Gewinde

Das meinte ich mit "dieser Thread ist schon ziemlich geladen";)

Phil- es beruht in erster Linie nicht auf der Stimmung bei dem einen Live Event, der Summe der Teile (die da vielleicht nicht zusammengepasst hat..).. wie du sagst.
    Sondern auf offensichtlichen Fehlern, die Rückschlüsse zulassen
    Ich hab mir auch nur zwei Live Mitschnitte von den Jungs bei youtube angesehen und fand sie auch nicht gut in der Ausführung. Mal abgesehen davon dass die Mucke nicht sehr anspruchsvoll ist. Es geht glaube ich hier mehr als um den Neid der einen auf diese Band darum, dass andere sich angegriffen fühlen, wenn man sie kritisiert:
    Wieso?
    Die Band hat eine Vorbildfunktion für viele deutsche Bands, weil sie insgesamt gut ankommt. Dass sie technisch nicht gut sind kann sich jeder ja mal bei youtube oder sonstwo anhören, und das darf hier auch so drinstehen.

Zitat

Original von Jonas m
    Sind die Lochabstände für abhebungen von Hersteller zu Hersteller untersschiedlich?

Ja, sind ziemlich verschieden. Nimm besser genau Maß oder kauf eine Abhebung wie die Dunnett-Kopie der Nickle drumworks; bei der isitzt die zweite Befestigungsschraube in einer Schiene und so ist der Abstand der Befestigungsschrauben variierbar

Philipp