ZitatOriginal von muly
? Das verstehe ich nicht ganz. Eigentlich müsste es doch - mal ganz abgesehen dass jedes Fell seinen eigenen Charakter hat - je dumpfer klingen, desto dickere Resos man aufzieht, oder nicht?
schwerere Resos klingen länger
ZitatOriginal von muly
? Das verstehe ich nicht ganz. Eigentlich müsste es doch - mal ganz abgesehen dass jedes Fell seinen eigenen Charakter hat - je dumpfer klingen, desto dickere Resos man aufzieht, oder nicht?
schwerere Resos klingen länger
Danke für diese ubercoolen Photos!
ich weiss aber nicht ob Dein Freund falsch liegt und der InnenKessel der Project One doch zum rausnehmen war
ZitatOriginal von Signature4ever
(...)
sind die resonator drums nicht auf die gleiche weise aufgebaut???
Sind sie nicht
Philipp
ich hatte bei st-drums geschaut. Das Gros gibt es dort, frag lieber nochmal nach, auch wenn auf der Seite kein Deri Logo zu finden war.
Gerd ist nicht verkehrt
dafür eine der wenigen Gelegenheiten bei denen ich in die Verlegenheit komme mir seine Stimme mal richtig zu Gemüte zu führen.
Tote haben grössere künstlerische Freiheiten
auf youtube, gebt mal pavarotti + james brown ein, oder pavarotti + bono.
etc., et cetera.
hat jemand der sie mit guter Spieltechnik eingesetzt hat praktische Erfahrungen mit der Haltbarkeit, insbesondere im Vergleich zum Ambassador Schlagfell?
Hallo !
habe smooth white diplomats top and bottom auf einem Set tiefer Premioer toms das ich gelegentlich aber sehr wenig anspiele- klingt gut!
Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, vermutlich besser als ihr Ruf
Philipp
ich mag auch das 2005er Birkenset deutlich lieber als das 3005(Ahorn)- der Vergleich eines Ahornsets mit dem Pearl Birkenset ist nicht ganz fair
ZitatSoundtechnisch vergleichts du hier natürlich Äpfel mit Birnen...
solang ich das BLX mit Hardware und snare (Becken?) bei einer Gelegenheit für um 400 Euro gebraucht sehen kann finde ich 850 für einen Kesselsatz MLX auch überzogen. Wenn DU kein besseres Angebot hast kannst du dir das aber auch überlegen
Philipp
die cob Teile sind natürlich noch viel geiler
(just kidding!!)
da gabs verschiedene, solche mit einer 45° Gratung nach innen und die rund umgebördelten
Philipp
eine parallelabhebung kann ein snarebed auch nicht ersetzen- es handelt sich bei solchen snares um eine Variante, mit einem anderen Ergebnis
nict umsonst in meiner Signatur...
gleich weisse, unbeschichtigte Plastikfolie ist auch nicht verkehrt
ZitatOriginal von Nille
Ähnliche Konstruktionen werden noch von diversen Customfirmen hergestellt.
schon, aber eben nur nach dem Motto "wir bauen alles" mal ne snare oder etwas aussieht wie ne snare. Und die Idee, wenn überhaupt konsequent umgesetzt stammt wohl von Premier..
Zitateine frage, die sich mir in diesem zusammenhang aufdrängt:
was tun bei hardware-defekt?
z.b. eine defekte gewindehülse, böckchen muss weg, hülse ersetzt werden usw...
den Innenkessel aus flexiblem Sperrholz kann man einfach rausnehmen. Dann geht es an die Gewinde
ZitatOriginal von Hochi
Könnte eine Rimmel Snare sein...
was Hochi und drumstudio sagen
Besonders wertvoll ist sie nicht- die Kessel, Spannreifen (kein Guß sondern sorgfältig gebördeltes Blech) und die Abhebung sind heute qualitativ unverkäuflich
Das meinte ich mit "dieser Thread ist schon ziemlich geladen";)
Phil- es beruht in erster Linie nicht auf der Stimmung bei dem einen Live Event, der Summe der Teile (die da vielleicht nicht zusammengepasst hat..).. wie du sagst.
Sondern auf offensichtlichen Fehlern, die Rückschlüsse zulassen
Ich hab mir auch nur zwei Live Mitschnitte von den Jungs bei youtube angesehen und fand sie auch nicht gut in der Ausführung. Mal abgesehen davon dass die Mucke nicht sehr anspruchsvoll ist. Es geht glaube ich hier mehr als um den Neid der einen auf diese Band darum, dass andere sich angegriffen fühlen, wenn man sie kritisiert:
Wieso?
Die Band hat eine Vorbildfunktion für viele deutsche Bands, weil sie insgesamt gut ankommt. Dass sie technisch nicht gut sind kann sich jeder ja mal bei youtube oder sonstwo anhören, und das darf hier auch so drinstehen.
ZitatOriginal von maxPhil
Mein Güte, man kann doch eine Band nicht wegen einem Liveauftritt verdammen.
es geht doch nicht nur um einen Liveauftritt, und von verdammen spricht auch niemand
ZitatOriginal von Jonas m
Sind die Lochabstände für abhebungen von Hersteller zu Hersteller untersschiedlich?
Ja, sind ziemlich verschieden. Nimm besser genau Maß oder kauf eine Abhebung wie die Dunnett-Kopie der Nickle drumworks; bei der isitzt die zweite Befestigungsschraube in einer Schiene und so ist der Abstand der Befestigungsschrauben variierbar
Philipp
Dieser Thread ist von sich aus schon ziemlich geladen,
aber ich finde die Art wie es basco sagt ganz gut
Kritik am Handwerk muss drin sein.