du kannst dir eine billige snare kaufen und -gewusst wie- mit einem Kessel aufwerten. Wie gesagt, Hardware kaufen kostet ordentlich Geld- du kannst dich auf den Seiten von Stegner mal orientieren
Beiträge von Bibbelmann
-
-
ich würde sagen es lohnt sich in keinem Fall- 400 Euro sind ~ die Hälfte des aktuellen Schnäppchenmarktwerts..
Und ich mag keine Gußspannreifen auf kleinen Toms mit Verstärkungsringen. Bei nem 14er mag es gehn. Die neuen MMX bei denen die Gußspannreifen neu ohne Aufpreis drauf sind hab ich hier schon öfter in Bezug auf die kleinen Toms und einlagige Felle als Fehlkonstruktion bezeichnet- ich meine es macht keinen SinnGruß
Philipp -
Hallo!
Diese Champions:
haben stabile/ feste Kessel. Das ist für mich dann schon in einem gewissen Sinn ein moderner Sound, allerdings nicht der von spitz gegrateten Mapex Pro M´s...
Pearl hat die runden Gratungen wieder entdeckt (Pearl reference), wenn auch beim 12er Tom weniger rund als beim 16er und 18er tom, und der bassdrum. Wer Buche hat braucht auch kein Mahagoni um satt zu klingen..Diese runde Gratung kann ein Vorteil sein für alle die kontrollierte sounds mögen aka die doppellagigen Felle mit zusätzlicher Dämpfung in der Galerie. Eine gewisse Abrundung der Fellauflage mag ich persönlich praktisch immer.Klingt mit einlagigen Fellen je nach Geschmack wirklich sehr gut.
Ich hab immer wieder mal von anderen gehört dass die Kessel im Grunde mit den tear drops und den super champions vergleichbar ("die gleichen"wohl nicht immer, sag ich mal mit Vorsicht ) sind.
Auch das ist typisch Sonor, eine Mittelklasse zu bauen, wie heute die S-class, die den teuren Sets nicht wirklich nachstehtGruß
Philipp -
Signatures waren in den letzten Jahren sogar sehr billig. Im Bereich von 1100Euro für ein Set ohne oder auch mit snare in gutem Zustand, war immer wieder mal möglich
ZitatOriginal von Signature4ever
und noch später wiederum als kompletter kesselsatz ab 1.-, woraufhin es auch prompt zum schnäppchenpreis wegging KLICKder Preis erscheint mir irreführend, und ich glaube auch bei ebay nicht reproduzierbar;
Man wird sehen, aber ich muss so einen Preis erst bei einem nicht- semiprofessionellen Schlagzeughändler sehenPhilipp
-
drummertarzan-
die Dynamik eines E-sets kommt mir bei beschränkter Erfahrung mit E-drums nicht so richtig gut vor- siehst du das anders?Gruß
Philipp -
wenn du Trommeln bauen lernen willst dann besuch die amerikanischen Foren. In D gibt es ganz wenige die über das dort angebotene hinausgehende Erfahrung haben!
Philipp
-
Zitat
Original von Essetiv
nicht schon wieder!:P
leider! Wenn es um Maximallautstärke geht und die grossen Trommeln nicht künstlich runtergestimmt werden sind die Großen lauter- soweit hab ich das jetzt sortiert;) -
die Fragestellung entspricht weitgehend der nach der Grösse einer bassdrum, bzw. der Lautheit von kleinen bassdrums
Wenn man eine 18er bassdrum hochstimmt so dass sie im subjektiv laut empfundenen Bereich arbeitet, kann sie so laut sein wie ein sehr tief gestimmte 24er, oder sogar lauter(wobei die 24er Grösse schon hoch gegriffen ist)
Das ist bei hihats nicht anders. Eine 13er die auf helle sounds(wie latinboy oben geschrieben hat) abgestimmt ist, wie viele moderne hats, wird nicht leiser sein als eine auf vollen sound abgestimmte 14er
Kleine Grössen können ein set leiser machen- wenn sie genauso gestimmt sind wie die vollen Grössen, aber wesentlich ist sicher die Technik- an erster stelle(hab das oben schon gepostet). Ein 12er snarefell und so weiter wird wahrscheinlich bald hinüber sein, weil du anscheinend ein lauter/kräftiger Spieler bist
-
diese Kessel gabs mal in USA zu kaufen. So eine Trommel, mit diesen Böckchen, so einem Kessel war schonmal bei ebay.
-
Zitat
Original von Psycho
gut,
dann also weiter mit der Behauptung Obertöne gäbs da nicht. Ich bezeuge hoch und heilig, dass mit Remo Emperor Clear bezogen, und die voll angelattet, auch ein Signaturetom wie ne Eunuche jodelt ...
diese Toms hatten eine spitze Phonic Gratung, sonst wirds nur ein kurzes Jodeln -
du musst nur zur SQ2-Produkt Seite, dann auf Kessel; und da ist dann ein grosses Bild mit Schlitzschrauben drauf, wo drauf steht: Zubehör
-
Those were the days..
war eben die Zeit der Beatles. Die Böckchen sind aus Plastik- irgendwie gleichzeitig seltsam (Sonor- Buchenkessel mit Ludwig-Look) und schön -
Zitat
Original von nd.m
sieht mir nach Craviotto aus, aber nix genaues weiß ich auch nicht.
dachte ich auch erst, bis ich die Fotos vom Kesselinneren sah (Plywood-> Collector Series)
Scheinbar gibt es die auch mit tube lugs
der Gute muss bei der Suche nach dem Neupreis im Katalog eine Craviotto (wegen der Tube lugs) als Vorlage genommen haben. -
Zitat
Original von drumphil
Auf der Aquarian-Hp gibts ja jetzt die neuen Super 2-Series. Gibts die schon irgendwo in Deutschland zu kaufen?in USA sind sie angeblich erst ab Januar 2007 verfügbar. Aquarian baut zur Zeit ein neues Werk auf, insofern würde es mich nicht wundern wenn es nicht schneller geht
Zitat
Anscheinend solln diese Heads ja alles gute von einlagigen und zweilagigen Fellen "vereinigen". Und sind deshalb auch sehr interessant für mich ;).
Gruß,
Philippdas sagte man den double thins ja nach, die aus dem Programm genommen worden sind.
Hier noch interessante Details ohne Gewähr:
"the new Aquarian Super 2's Clear and Coated.7 mil top ply & 5 mil bottom ply as opposed to the now discontinued Double Thins, which were, 5 mil top & 7 mil bottom..."
Philipp
-
du postest Unsinn und ich bin es der was abgelassen hat?
Auf Wiedersehn- nachfragen hat keinen Sinn -
Zitat
Nanu? Ich erinner mich an das wehement vertretene Statement Sigantures hätten keinen Außenschnitt... woher der Sinneswandel?
da hast du dich wehement falsch erinnert
... interessiert hier wahrscheinlich keinen, aber mir geht das extrem auf den Keks -
wenn du dir mal etwas Mühe geben würdest wärs wahrscheinlich top
-
DU hast damals behauptet die snares haetten eine Aussenschnitt
Danke für eine weitere glorreiche Verallgemeinerung
-
die signature hatten eine recht rundliche Gratung(besonders der Aussenschnitt.., die sich manche dann zu einer Phonic Gratung ummodellieren haben lassen
-
Zitat
Original von chesterhead
@psycho:wo du da viele Obertöne gehört hast ist mir rätselhaft.
der Proberaumnachbar wird ein Signature mit den nicht-signature Gratungen gehabt haben, wie es viele ehemalige Phonic Spieler/auf Wunsch hatten. Praktisch ein Phonic Ultra