Beiträge von Bibbelmann

Welche snare hast du denn?

peace,
    Philipp

ich hab ein Emperor coated da das auf zwei snares einfach nicht funktioniert hat, aber das wird wohl einfach Pech sein- für beständige Qualität ist remo bei den doppellagigen Fellen nicht bekannt. Ausm Bauch raus würde ich deswegen ein Evans g2 coated kaufen, anstatt des Remo Fells

Ich nehm das sichtbar zu ernst.
    Wer von den Forenitgliedern nicht suchen will, der muss eben mit den Antworten leben die er bekommt. Wenn ich was lernen will und vor allem meine speziellen Interessen bin ich hier halt auf lange Zeit eher falsch- das wäre dann wie bei Zeitschriften, die das Thema systematisch und erschöpfend abhandeln. Thema erledigt, Zeitschrift wird aufgelöst.

Danke

edit: fwdrums, unten-> :P

Luddie- heutzutage bekommst du für das Geld gute Trommeln. Wenn was kaputtgeht bist du bei einer grossen Firma service-technisch wohl besser aufgehoben, aber auch bei Wahan dürfte das kein problem sein. Verarbeitung ist bei beiden wirklich gut. Inspektion und kritischer Kauf (bzw. bei einem Händler der dich da unterstützt) ist trotzdem unerlässlich

Zitat

Original von Sirom
    @bibbel

das thema bzw. den vorschlag hatten wir doch aber auch schon ein paar mal mit allen fürs und wieders durchdiskutiert ;)

und? Es wird Zeit dass mal was passiert!

Zitat

btw: wenn du was verlinkst, unbedingt drauf achten, dass das auch alle lesen dürfen :D

da steht doch Club-intern, hab ich extra dazugeschrieben. Es geht auch nicht um einen Mehrheitsentscheid bei dem alle das gleiche Recht haben zu entscheiden, die wenigen die das beeinflussen können sollen sich das einfach mal überlegen

Dein Beitrag ist überflüssig, und das ist unter anderem ein Problem des Forums.
    Vielleicht schaffen wir es mit ein paar harmlosen Maßnahmen das Forum zu verbessern, ich bin überzeugt dass wir das so erreichen können! Deswegen biete ich die Idee auch an.

Zitat

Original von Luddie
    ...also bei Sonor. Bei denen gefällt mir die Tomaufhängung irgendwie nicht. Aber die SQ2s sind etwas günstiger als Wahan...der Sound der Buchenkessel dürfte wahrscheinlich ähnlich sein.

ich meine da liegst du falsch!
    Die Hardware, die Anordung der Holzlagen, die Dimensionierung des Kessels (der Durchmesser!), die Gratung selbst, sowie die Endbearbeitung tragen zu einem sehr individuellen Klang beider Trommeln bei.
    Es stimmt IMO dass Holzsorten in der Lage sind bestimmte Obertöne zu erzeugen, aber der Attack, die Menge des Holzklangs und der Verlauf des Sustains und die Ansprache hängen wesentlich von der genauen Konstruktion an.
    Und ginge es wirklich um 500Euro hin oder her müsstest du ganz andere Sets anschauen.
    Ohne antesten, und auch ohne die teuren Remo Original Made in USA Fellemal auf das billigere Vergleichsset aufzuziehen, ist das doch eine unsinnige Diskussion.

Hallo!

Hab hier (im Freudeskreis, club-intern) was dazu gepostet
    http://www.drummerforum.de/for….php?threadid=9342&page=2

Ich wär dafür, das Starten von Threads einzuschränken.
    Das sollte eine gewisse Dauer Mitgliedschaft erfordern: eine Wartezeit.

Wer Fragen hat muss sie erstmal in bestehenden Threads posten- was nicht in den Thread passt sollte man vielleicht nach Trash verschieben-
    deswegen wär ich dafür überhaupt eine Wartezeit einzuführen, bis man posten darf.

Zumindest die Praxis bei Neueintritt nicht ab Minute 0 Threads erstellen zu können halte ich für notwendig

kuttner, es wär schon toll wenn du nicht auch noch erwarten würdest dass deine nicht auf der Hand liegende Meinung auch noch widerlegt würde. Danke
    Und er spielt immer noch einzelne Paiste 602s, so wie er auch einzelne Zildjian Becken spielt...*grrr*

das hat Renato im cymbalholic Forum mal gepostet:

Zitat

I remeber the issue of a drum magazine that is now defunct that had Will Calhoun on the cover in like 1990...and he was talking about touring with the stones(when Living Colour was opening for them and he told a couple funny stories about Charlie Watts...
    1)Charlie comes up to Will and goes..."Hey, Willie, how come your bassdrum pedal has 2 beaters on it?'

2) He asked Will why his stick bag was absolutley bursting with sticks and will told him he had an endorsement to which Charlie promptly replied..."well let me have some of your sticks becuase I have to buy my own!"

Über Charlie´s Drumset

Hallo!

Charlie spielt u.a. ufips- die er meist seit einer kleinen Ewigkeit hat. Sein China ist ihm mal kaputtgegangen, das war ein Ufip (Class? jedenfalls wirklich gaanz dünn). Jetzt spielt er ein China das dem Gewicht nach den Experience-Teilen entsprecht.
    Nachdem das alte China gebrochen war haben sich halt erstmal die Ufip Schmiede gekloppt wer ihm ein Becken bauen darf; um dann einige zur Auswahl zu ihm zu schicken. Nette Geschichte...

Zitat

das snarebed ist scheinbar nicht unbedingt notwendig. ich nehme an es sollte eigentlich dazu dienen das fell an der stelle zu schonen an der der teppich bzw die schnur aufliegt. oder hat da jemand eine andere erklärung?

du machst mich noch alle!;)

Du hast recht, für den schmalen Euro kann man erstmal nichts sagen...
    Trotzdem-
    Bei Gretsch gibt es viele Gurken, ein Gretsch aus der Zeit ist nicht immer ein Traumset, und gerade deswegen ist es wichtig dass der Verkäufer "geradeaus" ist. Viele Gretschsets die Mängel haben werden eben als "Gretsch, Gretsch, the Great Gretsch sound..." "silver sealer" usw. verkauft- um die entsprechenden hohen Preise zu erzielen.

noch eins24,13,16x18 Sofortkaufen um 1150Euro, immerhin