Beiträge von Bibbelmann

    sein Ruf hilft ihm auch nichts wenn die Sängerin jemanden der die Musik zum ersten Mal hört nicht überzeugt bzw. umhaut. Aussenstehende brauchen das schon irgendwie. Wahrscheinlich ist das eine Truppe die sich selbst gefunden hat. Ist jetzt keine musikalisch-inhaltliche Diskussion; Kann mir gut vorstellen dass gewisse Themen überhaupt nicht zur Diskussion standen. Wahrscheinlich wird sich noch einiges am Repertoire ändern, wahrscheinlich im Hauptprogramm weniger ausdrucksstarke bluesige Stücke oder dergleichen.


    Gruß,
    Philipp

    So wie es Trixie W. singt kann ich mich leicht entziehen. Kennst du Fritz Wunderlich? Das macht den Unterschied zwischen tollen Inhalten und riesigem kommerziellem Potential aus. Musiker haben eine super Antenne aber es gibt Leute wie Fritz Wunderlich die können dir irgendwas vorsingen und du bist platt. Musikalische Vorbildung nicht vorausgesetzt.
    Musiker hören gern überhaupt keine klanglich-subjektiven Nuancen, weil die vom Kopf her auf musikalische Inhalte programmiert sind. Vielen ist ihr Equipment wurst. Frag einen Produzenten der mit dem Sound Platten verkauft und du hast den Riesenunterschied.

    Wenn die Natural Gloss 5,5er mit Ahorn/Walnuss beim Musicstore mit Stahlspannreifen 169€ kostet und die reine Ahorn BP beim Thomann mit 139 zu Buche schlägt, aber mit Gussspannreifen daher kommt, kann der Preisunterschied eigentlich nur durch minder/höherwertige Kessel zustande kommen. Oder liegt das einfach nur am Walnussholz bzw. Mischkessel?


    Die Produktionskosten fallen weniger ins Gewicht als du denkst.

    Es ist mittlerweile abgesehen vom Phaenomen der Aufbauschung und der angewendeten Frequenz in den Medien müssig drüber zu diskutieren, weil die Grippe derart hinter der Erwartung der bisher immer im Sinn der Praevention erfolglosen WHO Epidemiologen zurückgeblieben ist, dass sich auch Frau Chan bereits derart geäussert hat, es sei eine grosse Leistung gewesen dass es so früh erkannt und gemonitort worden sei.... .
    Dass jemand der geimpft wird keine Grippe bekomme ist auch falsch, es wird so einiges in Umlauf gebracht was die Diskussion am lodern hält:



    Zitat

    Allerdings appelliert der Hamburger Infektiologe Carl Knud Schewe an alle ärztlichen Kollegen, die nicht kompetent seien, sich nicht zu äußern – und an die Presse, solche Mediziner nicht zu befragen.


    Denn ein Hausarzt, der während des Studiums nie etwas über Epidemiologie gelernt hat, der nichts von den Feinheiten der Virologie und der Immunologie weiß, ist eben nicht, wie viele Laien mutmaßen, ein Experte für die neue Grippe und den entsprechenden Impfstoff.


    Das schreibt wohlgemerkt nicht die Zeit sondern das kommt von einem der Spezialisten, die auch gebraucht werden(und wollen) und die sich behaupten müssen.


    Die scheinbare Aussage (!) dass Mediziner die Hausärzte sind von Epidemiologie und Virologie nichts verstehen ist nicht mal enthalten.
    Abgesehen davon dass diese Fächer Teil der Pflichtausbildung eines jeden Mediziners sind, und man meinen könnte hier ist gezielte Fehlinformation verbreitet worden, zugunsten eines hochspezialisierten Kollegens.
    Der Satz ist inhaltlichmehrdeutig verdreht, und wirkt wie eine ( bösartige) Sachaussage
    Da steht nämlich letztlich nur " wenn ein Hausarzt nie etwas über gelernt hat..., dann ...". Nur kann man nicht Medizin studieren ohne über Epidemiologie unterrichtet zu werden. Was für ein schlechter Bericht!

    Zitat

    an den resos geht das mit tempo und gaffa aber wirklich leichter und flexibler.
    gerade im studio ist auch die optik egal. (fürs video muss es dann natürlich wieder weg)


    Das gleiche ist es nicht. Ein doppellagiges Fell schwingt immer noch sauber aus, anders als Felle die du mit Gaffa und Tempos abgeklebt hast.
    Ihre Stärken zeigt die Methode allerdings bei flachen Bassdrums und nicht zu tiefen grösseren Standtoms

    ich würds bei allen probieren. Wenn du ein Tom fetter klingen lassen willst und meinst jetzt muss das doppellagige Schlagfell her-gerade im Studio, ist es den Versuch wert das Reso aufzudoppeln.

    es gibt einige Soudprofis die gerade bei den Standtoms wenn der Sound voller aber noch klar im Anschlag sein soll (oder so aehnlich) die Emperor und Pinstripes als Reso Felle nehmen.


    Probiers einfach aus, in ein paar verschiedenen Stimmungen (nachdem sich die Felle durch hochziehen über ein paar Tage oder durch mittelhohe Stimmung und Manipulation mit einem Fön an der Gratung gesetzt haben) und berichte was dir am besten taugt. Der Anschlag und das Feel von Doppellagigen Fellen ist auch nicht jedermanns Sache, spielt auch nicht jeder dicke Nylontips auf seinen Ridebecken..

    Hallo Leute!


    Wenn ich schon mal ins Kino gehe dann muss ich einen Grund haben. Im Drumsmith Forum hat der Film u.a. von Bermuda Schwartz sehr positive Kritiken bekommen, also - bin ich rein ins Kino.


    Wer eine Verbindung zur Bühne hat oder die Musik von Michael Jackson irgendwann ein bisschen mochte wird es wohl nicht bereuen. Aber hurtig, lang läuft er nicht mehr.
    Basiert auf Zusammenschnitten der Proben. Dann mal los!



    Philipp

    im Vergleich zu anderen Grippewellen sind es bisher sehr wenige Opfer. Also einzelne Todesfälle vs. Hunderte durch die "normale" Influenza. Wie war das noch damals mit der Vogelgrippe?Vielleicht regt die für so viele unerträgliche klaffende Lücke zum Nachdenken an.

    Hat dein "Workshop Series" DW kit noch diese Hardware wie die Pacific pdp drum sie heute haben? Es gab diese "Workshop Serie" mit kesseln ohne Verstärkungsringe, ich glaube auch made in USA. Ist es das Teil?