Schweinegrippe Impfung

  • Zitat

    Was dich ja des öfteren nicht davon abhält dein eigenes Wissen zu medizinischen und artverwandten Themen mehr als zu überschätzen.


    :D


    Geiler Satz... den "klau" ich mir. Der trifft auf diverse Menschen zu. Selten so einen coolen Einzeiler mit "multipler Anwendungsfunktion" gelesen. Nur Freunde macht man sich mit dem sicher nicht... :D

  • Sodele,


    ich geb mal mein Senf dazu!! War impfen als Versuchskaninchen, da meine Frau bzgl. sich selbst und der Kids voll am Rad dreht ( Angst vor der Grippe, Angst vorm Impfen )!!


    War letzten Donnerstag 05.12.2009 Nr.: 9 auf des Arztes Liste. Ich musste nen Zettel ausfüllen, dass ich gesund bin, mich impfen lassen WILL und den ausgehändigten Beipackzettel gelesen, verstanden und akzeptiert habe!!!


    Dann gabs nen Stich und es wars!!!!!!!!


    Hab Abends noch mit der Band geprobt und es war GAR NICHTS!!!!! Alles was geredet, geschrieben usw. wurde - ICH hatte keine Problems!!!


    C YA Marcus


    P.S.: Ich hoff ich konnt einige beruhigen ;) !!!

  • Hallo,


    ich kann auch beruhigen.
    Ich war neulich in der S-Bahn als Versuchskaninchen, musste am Bahnsteig als Nummer 99 warten, es gab einen Fahrschein mit wenig Text und es tat gar nicht weh. Danach war ich im Proberaum und da war nichts. Ich hatte kein Problem, noch nicht einmal die Schweinegrippe und gestorben bin ich auch nicht.


    Vielleicht konnte ich auch jemanden beruhigen.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat


    "Wieder 2 Tote
    hier Liste der Impf-Ärzte" (wo sie sich sofort impfen lassen können, ohne die übliche unabhängige Beratung usw.)


    Kann sich jeder seine Meinung dazu bilden, dass keine Stimmung gemacht wird kann man ja nicht gerade behaupten


    Nicht toll - aber was will man von diesem Ärzte-Fachmagazin erwarten, außer schöne Bilder der Oberschwester nach Abstreifen der Dienstkleidung?
    Früher! hätten sie vielleicht das geschrieben:


    JETZT SCHON 20.000 TOTE!!! NUR NOCH WENIGE IMPFAMPULLEN ÜBRIG!
    DRAMATISCHER TODESKAMPF IM WARTEZIMMER UM DIE LETZTEN IMPFSTOFFE!
    ANLEITUNG FÜR DAS SELBSTERSTELLEN EINER WIRKUNGSSVOLLEN IMPF-MISCHUNG AUS REST-TABLETTEN IHRER HAUSAPOTHEKE AUF SEITE 3"


    Ich bin beim Thema überfragt - ich werde mich hüten irgendwelche "Empfehlungen" zu geben.

  • Kenne wen der sich ebenfalls impfen lassen musste.
    Nach der Spritze Schmerzen im Arm, was ja aber auch bei "normalen" Spritzen passieren kann.


    Sonst bisher keine weiteren Auswirkungen, Impfung war letzte Woche.
    Sollte sich was ändern sag ich natürlich Bescheid ;)


    Ich persönlich habe bisher nicht im geringsten in Erwägung gezogen mich impfen zu lassen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich oute mich auch mal als geimpfter, letzten do. von meinem hausarzt. ich hab viel mit menschen zu tun und möchte einfach niemanden damit anstecken. muss jeder für sich selbst entscheiden, logo, aber ich fühle mich gut, sogar besser als vorher.


    ein schlechtes gewissen lass ich mir nicht einreden

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ganz ehrlich, nächstes Jahr gibts Dinogrippe oder sowas xD Schweinegrippe, da wird einfach nur viel Angst um nichts gemacht, die Ansteckungsgefahr ist natürlich höher als bei der normalen Grippe aber der Krankheitsverlauf ist stark abgeschwächt, die einzige Möglichkeit wie ein GESUNDER (keine vorerkrankungen ,starke allergien usw) sterben könnte(!) ist das man erst schweinegrippe bekommt,dann im herbst(grippezeit) die normale grippe
    und dann vom laster überollt wird, ich bin gegen Impfung wie der Großteil unserer Bevölkerung (69%) ebenfalls.
    Meine Freudin hatte die Schweinegrippe schon, und ich hab mich nicht angesteckt ja :P.
    Denkt dran, den Medien darf man nicht trauen!.

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Wikipedia?
    Da wär ich mir nicht so sicher ob diese Behauptung span. Grippe = Schweinegrippe stimmt.
    Was ich gelesen habe, ist nur, das die Schweinegrippe parallel zur Spanischen Grippe grassierte und das sich deshalb manche Forscher Sorgen machen.
    Übrigens sollen die Vogelgrippe und die spanische Grippe auch verwandt gewesen sein...


    Edit Nachtrag: Ich hab mal selbst weiter recherchiert und interessanterweise wird bei Wikipedia selbst unter Schweinegrippe die Nähe zur spanischen Grippe wieder relativiert, was mich mal wieder in meiner Skepsis hinsichtlich wissenschaftlicher Sauberkeit bei Wikipedia bestärkt
    Zitat: Die enorme Aufmerksamkeit und der Umfang der getroffenen Maßnahmen liegt darin begründet, dass ein anderer H1N1-Subtyp die Influenza-Pandemie 1919/20 („Spanische Grippe“) mit vielen Todesopfern verursacht hatte. Allerdings sind H1N1-Subtypen regelmäßig an saisonalen (üblichen jährlichen) Grippewellen beteiligt. Siehe hier



    Zu dieser Pandemiewarnung im Zusammenhang mit der Schweinegrippe, die bei meinem Vorposter wohl diese Assoziation fälschlicherweise hervorgerufen hat, wäre es nach den Statuten der Vorjahre nie gekommen.
    Aber man hat einfach mal bei der WHO die Schwelle für eine Pandemiewarnung runtergesetzt und schon hatte man die Pandemiewarnung.


    Ich will hier die Schweinegrippe nicht verniedlichen und Leute aus den Riskogruppen sollten auch durchaus über eine Impfung gegen jegliche Influenza in Erwägung ziehen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Und all denen, die glauben, ich lass mich impfen und hab das rundumsorglos Paket, denen sei zur Information gegeben, das man mit einer Impfung immer noch eine ca. 20% Chance hat, trotzdem zu erkranken.


    Vielleicht hat unsere Gesellschaft auch immer mehr ein Problem damit, sich mit den Unabwägbarkeiten und Gefahren des Lebens zu arrangieren, und sucht händeringend bei allem nach der Pflaster-drüber-und-gut-ist-Methode.
    Und gewisse Gruppen machen sich auch dies vielleicht für ein gutes Geschäft zu eigen.


    Ob Impfen oder nicht Impfen bleibt am Ende eine indiv. Entscheidung, die jeder persönlich für sich treffen muss, so wie ja auch jeder sich überlegen sollte, welche Versicherungen er im Leben braucht und mit welchen Risiken er umgehen kann.


    Aber das hier schon in einem nicht unerheblichen Umfang Panikmache betrieben wird, was auch an diesem sensationslüsternen Medienzeitalter liegt, sollte doch so langsam klar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Ich will hier die Schweinegrippe nicht verniedlichen und Leute aus den Riskogruppen sollten auch durchaus über eine Impfung gegen jegliche Influenza in Erwägung ziehen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Dieser Satz gefällt mir sosehr das ich ihn spontan einfach zitiere, der gleichen Meinung bin ich auch.



    Vielleicht hat unsere Gesellschaft auch immer mehr ein Problem damit, sich mit den Unabwägbarkeiten und Gefahren des Lebens zu arrangieren, und sucht händeringend bei allem nach der Pflaster-drüber-und-gut-ist-Methode.
    Und gewisse Gruppen machen sich auch dies vielleicht für ein gutes Geschäft zu eigen.


    Ob Impfen oder nicht Impfen bleibt am Ende eine indiv. Entscheidung, die jeder persönlich für sich treffen muss, so wie ja auch jeder sich überlegen sollte, welche Versicherungen er im Leben braucht und mit welchen Risiken er umgehen kann.


    Aber das hier schon in einem nicht unerheblichen Umfang Panikmache betrieben wird, was auch an diesem sensationslüsternen Medienzeitalter liegt, sollte doch so langsam klar sein.



    Genauso hier!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ich stimme euch voll zu und zur kategorie panikmache sollte mein hinweis auf die span. grippe auch nicht gehören, nur ist die verharmlosung genauso fehl am platz wie die panik, denn wir wissen es schlicht nicht, wie sich das weiter entwickelt.
    mich nerven die sorglosen genauso wie die überängslichen, denn an sich ist VERNUNFT angesagt und die findet man in keine der beiden gruppen so recht.
    grüße
    micha (z.z. nur mit pda im netz, darum alles klein)

  • im Vergleich zu anderen Grippewellen sind es bisher sehr wenige Opfer. Also einzelne Todesfälle vs. Hunderte durch die "normale" Influenza. Wie war das noch damals mit der Vogelgrippe?Vielleicht regt die für so viele unerträgliche klaffende Lücke zum Nachdenken an.

  • Hallo,


    ich bin heute mal mit der Straßenbahn gefahren und habe mir mal die Hände gewaschen.
    Habe zwar schlechte Laune bekommen, aber kein Fieber.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    pda = Peridualanästhesie kommt mir nicht ins Haus, aber da habe ich gut reden.

  • Mal wieder aus der Zeit:

    Quelle: Der Preis der Freiheit - Ratlose Ärzte, überforderte Ämter, verwirrte Bürger – warum die Impfkampagne gegen die Schweinegrippe so chaotisch abläuft. (Die Zeit)


    Außerdem interessant: Was man zur Schweinegrippe-Impfung wissen muss - Fragen und Antworten zur Schweinegrippe (Die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!