Beiträge von Bibbelmann

    Es handelt sich wahrscheinlich um ein "Drum Workshop Series", Vorgänger vom einstigen Pacific und jetzigem PDP. Es wahr praktisch das DW für Arme.
    Ovale Böcke, nur wehige Finishes und Größen gab es da zur Auswahl. Hat sich auch nicht lange am Markt gehalten..........bestimmt nicht ohne Grund.....




    MfGroove
    panikstajan


    Panikstajan,


    woher nimmst du diese Vermutungen? Die Drum Workshop Serie hatte einen guten Ruf, war made in USA, DW hat sich dann entschieden um wirklich wettbewerbsfähig zu sein gleich nach Mexiko zu gehen bzw. in China fertigen zu lassen.



    UND



    Wenn er sagt DW Collectors ist Kreativität im Drummerforum kein Thema, dann muss es ein DW sein



    Philipp

    Killer-Preis!
    EIn gebrauchtes DW- da sind eher 1500 Euro die Norm, bei deinem Angebot wäre die Snare dabei, und gleich vier Toms?


    Lass dir mal Fotos schicken ob die Böckchen auch kreisrund sind. Ansonsten ist die Bezeichnung DW Collectors eigentlich definitiv ein DW

    eine Snare die eine ordentliche Menge an Tiefton produziert ist in der Regel viel leiser, also per Auswahl oder/und tief stimmen der Snare bekommst du eine leise sauber klingende snare



    Das Gegenteil dazu wäre ein hochstabiler steifer Kessel wie aus Glockenbronzeguss oder Stahl, oder Keller 10ply Hartholz, mit hochgezogenen Fellen

    Wie man sie auch nennt, der Kessel ist der bzw im Rahmen der Toleranzen über Zeit und Fertigung wie bei den Phonics, mit einer klassischen Sonor Parallelabhebung


    Mit Signature Reihe hat das der Benennung nach nichts zu tun, diese Abhebung gab es schon vor der Signature Reihe.
    Im Troyan Drumshop in München steht zur Zeit auch so eine snare.
    Chester und ich haben das ältere Modell in 5" Tiefe ohne Sicke in der Mitte(dem Gerücht nach Messing, ist aber wohl auch Stahl)


    Problem ist die Verfügbarkeit des Teppichs, bei Stegner gibt es einen Tip dazu, und die sehr solide Abhebung ist es wert sich die Mühe zu machen.


    Gruß,
    Philipp

    Nicht bei customdrums.de


    Zitat


    Bei ST-Drums habe ich ja schon geguckt. Die haben ja auch recht gute Preise, glaube ich.
    Custom-Drums hat bisher das günstigste angebot, beide (oben und unten;)) kosten da 60,50€, das hört sich fair an...


    Die Spannreifen bei customdrum.de gibt es nur als 10er und nur im Set.



    Sind also keine 8er sondern die üblichen Standard 10Loch Gußreifen.....


    Zitat

    aber an dieser stelle nochmal die frage: gibt es da einen qualitäts unterschied??? denn bei thomann kostet EIN Spannreifen (!!!) mehr als 2 stück bei custom drums.


    Abzocke oder qualität???


    Das ist die gleiche mittelmässige Importware wie woanders auch,


    Nur dass Customdrums was Spannreifen angeht nicht das Sortiment wie Stegner und andere bereitstellt, man müsste natürlich anfragen ob die gelisteten Spannreifen bei Stegner und Sdrums wirklich verfügbar sind. Ich glaub schon.


    Bitte genau lesen was angeboten wird


    ;)
    Philipp

    30 tage money back ist kein gutes Argument, meine ich, denn wer will schon ein ausgepacktes Set wieder eindosen und zurückschicken? Das ist viel Aufwand
    Wenn du es mal hast wird es wohl auch bei dir bleiben.
    --


    Hab mich vor zwei Jahren(ca.?) als es eben in USA rauskam mit dem Set befasst, unter anderem hat Tommy Wells in einem kleinen amerikanischen Forum das Set wegen seiner guten Qualität und dem guten Sound gelobt. Dieser Tommy Wells ist in dem Kontext niemand der vor Musiker Kollegen Gretsch Werbung macht, auch wenn er Endorser ist. In Youtube videos findet man den "guten sound" naja, irgendwie bestätigt, ganz klar hat es nicht extrem viel Ton, kann man nicht erwarten.
    Mich haette es als Tuning Objekt interessiert. Wie gut die Qualität der aktuellen Sets ist ist ungewiss; irgendwie werden auch viel zu viele billige Einsteigersets verkauft.
    Das Set ist so konzipiert dass es genau die von dir gennanten Klischees erfüllt: Ahorn, Gretsch, ein Haufen Zeug zu einem kleinen Preis. Wieviel Gretsch und wie guter Ahorn verbaut wurde ist so ne Sache. Ich denke das Set ist ok, aber erwarte keine Wunder, es ist eben ein einfaches dick hochglanzlackiertes original China Gretsch Surrogat des neuen dahinterstehenden Mutterkonzerns.



    Gruß
    Philipp

    Zitat


    Ernst: sollte es dann stahl sein oder was für en metall sollte man da nehmen?? dann wie dick denn?? so wie die ganzen normalen hoops 2,3 mm??



    2 mm reichen aus, 3mm sind sehr ordentlich. Würde ich meinen -die üblichen Single Flanged hoops sind deutlich unter 3mm stark


    Gruß!

    Zitat

    aber das projekt an sich schreitet voran :)

    Macht keinen Sinn!


    Ausser wir reden von Paiste Becken aus einfacher Herstellung, bei genauen Kenntnissen wie sich die Modelle verhalten.
    Selbst das...
    Im Allgemeinen macht es überhaupt keinen Sinn, weil vor allem Fertigungstoleranzen diesen Unterschied ziemlich unbedeutend werden lassen


    Gruß

    Hi Sammy,



    du bist nicht der erste mit dem Avatar, jetzt haette ich dich fast verwechselt.


    Eins zu den Smooth White Fellen, grundsätzlich.


    Früher gab es keinen Felle mit klarem Plastik, da waren alle Felle innen weiss, jedenfalls nicht durchsichtig, auch die coated Felle


    Wenn du heute wieder Felle mit diesem anders klingenden Plastikfilm willst, theoretisch wären das die echten Vintage Felle, dann musst du tatsächlich, auch wenn das lächerlich ist "smooth white (weisser Film) coated" bestellen, jedenfalls wenn du coated Felle willst


    Die Emperor gibts natürlich auch in 18" als smooth white, allerdings gibt es bei fast allen online Shops probleme mit der Bevorratung, einmal die Grössen, und dann natürlich auch oft die Serien. ich mag gerne Diplomat smooth white Felle (wobei Clear als Resos eigentlich genauso gehen)- nur gibt es die eben bei den meisten nicht auf Lager.


    Was mir bei den Smooth White Coated als Sonderbestellung den Spass verdorben hat war dass PPC dann noch 40% Aufpreis wollte, und das indirekt auf die GeWa Sonderbestellung bezog. Die Felle kosten im Ek prinzipiell aber das gleiche, laut Gewa.


    Gruß
    Philipp

    Hallo Bäis!


    Ein Becken wie du es beschreibst ausserhalb der teuren Serien oder unabgedrehten türkischen Serien kenn ich leider keine.
    Jazzbecken-Sound, Empfehlung:
    Mit dem Preis hat das nicht so viel zu tun.
    Türkische Becken und auch die Dream Cymbals aus China haben trotz Preis im mittleren hunderter Euro Bereich tadellose Qualitäten, aber aussuchen musst du das Becken unbedingt.


    Gruß