ZitatOriginal von WESSO
Der Faire Preis ist ein Mitgrund.
Bei Sonor gibt es Birke nunmal nur in der Designer Serie......und die ist n bisschen zu Teuer
Nein! Auch in der 2005er
Zitat
Pearl
Tu´s niiiicht.... ![]()
Gruß
Philipp
ZitatOriginal von WESSO
Der Faire Preis ist ein Mitgrund.
Bei Sonor gibt es Birke nunmal nur in der Designer Serie......und die ist n bisschen zu Teuer
Nein! Auch in der 2005er
Zitat
Pearl
Tu´s niiiicht.... ![]()
Gruß
Philipp
auf diese neuen Tamas bin ich ja mal gespannt.
Gretsch bringt auch eine Neuheit, Drums mit unterschiedlich dicken Kesseln. Die tiefen Toms und die Bass dicker, aehnlich wie das Pearl Reference;)
Gruß
Philipp
ZitatOriginal von chesterhead
Zum Beispiel reicht es ja nicht zu sagen, der Stoff verhindert den Sauerstofftransport im Blut, sondern der entscheidende Punkt ist ja die Frage wieso er das tut. An der Schnittstelle arbeitet der Biochemiker dann eng mit dem Toxikologen zusammen, deswegen gibt es in allen großen Umwelt-, Arbeitsschutz-, und dergleichen Instituten immer beides. Den Lieferanten und den Verwerter.
Prominentes Beispie:l Contergan. Der Wirkstoff Thalidomid besitzt 2 Enantiomere, einer super einer böse. Als dann Mißbildungen auftraten und auch erstmals ein Zusammenhang hergestellt wurde war es der Verdienst von Chemikern festzustellen, dass die Verbindung einer in vivo Reaktion unterliegt und somit gar nicht enantiomererein auftreten kann.
Ich dachte immer das WESENTLICHE ist es, zu erkennen, dass etwas giftig ist, um die Gefahr zu bannen. Hab ich wohl vollkommen falsch eingeschätzt:P
Der Verdienst der Chemiker ist es sicherlich, Contergan erschaffen zu haben
ZitatOriginal von 00Schneider
Ist doch erstmal egal was für ne Masse es ist, Hauptsache es ist Masse.
Denke das liegt an der Schwingungsausbreitung im Fell. Weil Alu ganz andere Werte hat als Mylar werden die Obertöne nicht weitergeleitet oder so..
Hab gelesen, die sollen super kontrolliert klingen, das würde passen
Dämpfen tut Aluminium nicht besonders: ein Metall, also wenig Verluste im Material, und wirklich schwer ist es auch nicht
Bin auf die ersten Höreindrücke hier gespannt...
der Riesenhaufen Mist besteht darin, dass du immer noch nicht geschnallt hast dass Toxizität bei solchen Dingen wie Nitroverdünnung im Tierversuch und in der Klinik registriert wird
damit haben Chemiker nichts zu tun. Das ist aber der entscheidende und anspruchsvollste Teil von toxikologischen Gutachten.
Die Behauptung dass Toxikologen oder auch Pharmakologen im tiefsten Grunde Chemiker seien ist schon deswegen vollkommen grotesk;
und Weil die MAK sich weitgehend auf Theorien und noch fehlende Erfahrung gründet, gibt es nur eine gute Position: Skepsis
ZitatOriginal von Lermy
Bilder gibts leider nicht.
Diese Risschen waren nur auf der Gratung zu sehen.
An den Kesseln konnte ich weder innen noch aussen irgendwelche Risse der Beschädigungen erkennen. Natürlich hatte es ein paar "konventionelle" Kratzer an der Kessel Aussenseite aber sonst nichts. Auch die Hardware war in tadellosem Zustand.
die alten Saturn hatten innen ganz billiges Holz; klingt so als ob auch die alten Orion nicht ordentlich gemacht waren, und das an den Kesseln liegt
so arrogant wie meine Posts hier auch wirken mögen,
ein toxikologisches Gutachten geht weit über das von dir genannte Erkennen von bisher bekannten giftigen Gruppen hinaus.
Die von dir genannten MAK Werte stammen vorwiegens aus experimentellen beobachtenden Studien, und dafür sind die Chemiker einfach nicht zuständig.
Nur weil du den Begriff Chemie so schön dehnen kannst, ändert das nichts daran dass die MAK ein Gegenstand der interdisziplinären medizinischen (!)Forschung ist, und deren Bewertung letztlich, wenn du als Chemiker feststellst, dass man eine Substanz literweise verdampfen kann und nichts passieren sollte, weil in deinem Büchel nichts steht, den Fachgebieten der Medizin ( wie Toxikologie) obliegt
Mir ist es unvorstellbar wie ein Chemiker Aussagen machen soll über Dinge die nur durch Untersuchung von biologischen Phänomen letztlich im Ausschlußverfahren entschieden werden!!
Da schiebst du einen RiesenHaufen Mist vor dir her
ok. Ich halte Chesters Argumente für schlicht schwachsinnig. Ist das genug?
Mir ist klar, dass meine Argumente, die auf einer Vorlesung beruhen, weniger beeindruckend sind. Aber so wie Chester darauf kontert, Vielen Dank...
jeder Mediziner macht eine orientierende Grundausbildung in Chemie. In der Pharmakologie geht es, wie bei jedem Stoff dessen Wirkung auf den Menschen untersucht wird, auch um Physiologie. EIn Fach, das dir als Chemiker fehlt. Disqualifiziert, aus, vorbei. Bei uns haben die Leute in der Pharmakologie meist Humanmedizin studiert, oder Pharmazie, und arbeiten als Pharmakologen. Wenn Du dich schon so toll verkaufen willst, warum hast du dann nicht gleich Physik oder Theologie studiert? Ist doch schließlich alles Physik, und am Anfang war das Wort, und das war bei Gott..
Chester:
Hab meinen Post oben bereits editiert.
Reine Chemiker haben, das ist dir doch wohl klar, in der Medizin gar nichts zu melden- einen Stoff synthetisieren vielleicht, als Teilgebiet der Pharmakologie.
Und die Pharmakologie, um die es hier geht, ist wie du weisst weitgehend ein _experimentelles_ Fach, in dem staendig wieder festgestellt wird,wie wenig man weiss. Dass ein Medikament, oft auch ein gefundener Stoff,
der bei Ratten verträglich erschien, bei Menschen in Einzelfällen oder auch allgemein über eine lange Zeit nachwirkend schwerste Folgen haben kann.
Du solltest klinische Tätigkeit und komplexe Wechselwirkungen im Lebenden vom Reagenzglas trennen. Alles ist Physik, vieles Chemie;
aber den Chemiker der auch nur einem Pharmakologen wenn es um unerwartete Wechselwirkungen geht verlässliche Voraussagen machen kann, möchte ich erstmal sehen.
Nacht
"Alles ist Gift, nur auf die Dosis kommt es an" wie Theophrastus von Hohenheim zu sagen pflegte;)
bleibt anzumerken dass das letztlich Gegenstand der Medizin ist, und unser Dozent ganz klar sagte dass die Handhabung von Nitro-verdünnung und Lacken kritisch gesehen werden muss:
Es gibt viele Substanzen für die das Zitat oben keine Gültigkeit hat.Die erzeugen auch in geringen Dosen Krebs und andere Schäden, nur wird dies nicht gleich augenfällig.
Bei Nitroverdünnungen wird das auch diskutiert, und solange man es nicht weiss sollte man, wenn man es vermeiden kann, es vermeiden!
das abgedrehte Becken hat eine deutlich höhere Stimmung, weil das Gewicht am rand fehlt.
ZitatOriginal von chesterhead
- Panikmache bitte nicht!
Chester, das ist schlicht quatsch. Nur weil es "maximale Arbeitsplatz Konzentrationen" gibt ist das noch lange nicht halbwegs koscher. Man kann den Leuten halt nicht ihren Arbeitsplatz nehmen, bzw. in der BRD die Verwendung einstellen. Du haettest mal in die Arbeitsmedizin Vorlesung gehen sollen, das Zeug ist, wenn man kann in jeder Menge zu meiden!
abgekoppelt aus "JAAHZ Drumset II"
Gruß, Hochi
aber Vorsicht mit dem Zeug, das ist seehr ungesund:
Handschuhe, nur im Freien bei guter Belüftung arbeiten (ideal ein Ventilator im Rücken)
ZitatOriginal von Slowbeat
(wobei ich den Begriff der Wertigkeit immer noch nicht ansatzweise zu deuten weiß).
Das ist das Problem
Thomann bietet die alte version als millenium ... an.
Wollte noch was zum Hersteller sagen- der Hersteller nimmt Auftragarbeiten an, es handelt sich nicht um eine Teilhaberschaft der genannten Händler. Jeder kann dort bestellen, so hat man mir das jedenfalls erzaehlt
Gruß
Philipp
dann tritt ihm bei Gelegenheit mal ordentlich in die... 8o;)
hatte so eine 15/18FT Kombination mal rechts von mir, und das 15er wirkte wirklich klein
Guten Abend
KemDo bietet als Vertrieb viele Artikel, teilweise auf identische Art und Weise wie zuvor Doppler von Österreich aus an.
Die Abwicklung erinnert ebenso an Doppler
irgendjemand der mehr weiss?
Gruss
Beispiele:
http://cgi.ebay.de/DD-Snaredru…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/DER-BESTE-L…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
matz, das star gabs ein paarmal öfter
edit:Hallo!
Korrektur: Die Geschichte mit den 8er Toms gilt nur für die Classics, die gingen den Star Series drums voraus; von den 23 Classic sets hatten angeblich nur 8 ein 8er Tom, wegen Problemen beim Biegen.
Die star serie kam danach und hatte kurze Kessel. Bin mir unsicher, glaube aber die Bass war bei beiden Serien doch Sperrholz.
Eine "Firma"die auch Bassdrums aus Massivholz gebogen hat ist die von Scott Carothers, Joyous Lake....
übrigens,
Worauf ich neidisch bin, ist dein Camco Set:)