Beiträge von Bibbelmann

musst du nicht.
    Die Frage ob man den Unterschied nach fünfzig Jahren hört würde mich interessieren..;)

Also es ist absolut normal die Becken hängen zu lassen. Ich kenne niemanden der die Becken an seinem Set zuhaus nach dem Spielen abmontiert und irgendwie lagert
    Gruss

Zitat

Original von Marc-RiffRaff
    Gute idee, denn das becken ist nicht am Rand, sondern im mittleren bereich gerissen. Und sowas sollte eigentlich nicht sein. Wie sollte ein becken am besten am beckenständer befestigt sein?

Bei Rissen im mittleren bereich (längs einer Rille) ist ein Fabrikationsfehler nicht unwahrscheinlich. Frag mal deinen Händler ob er es nicht einsenden kann
    Risse die wirklich aufgrund eines Fabrikationsfehlers bestehen, sind kaum zu vermeiden. Verdächtig: Risse ohne besondere Beanspruchung und früh nach dem Kauf

Zitat

Original von Slowbeat
    Aber ne Antwort hab ich für Ihn: Acousticonschnarre, vermutlich eher tiefes Modell (8"???)
    Quaduras liegen im ebaymittel um 110€ möcht ich meinen.

Für mich? ich wollte das doch gar nicht wissen, sondern ganyo
    Wenn das eine Quadura ist ist es ok neue Felle zu kaufen.
    Warum ? Remo hat unglaublichen Mist fabriziert, etwa die PTS snares und Pressspankessel. Das wär einfach schade um das Geld für neue Felle

Zitat

Original von vintage
    Mit dem gekochten Baumwollappen meinte er wohl sowas wie Dein altes weisses Schlaf T-shirt, wasse Omma schon 100 Mal inne Kochwäsche drinne gewaschen hat.... oder eben das gleiche in grün als Bettlaken.

Vermutungen kann ich selber auch anstellen, deswegen frag ich ja auch bambam konkret danach...

Zitat

Aber das mit dem erhöhten Gewicht durch Ölauftrag!
    Mann habe ich wieder gelacht. ich find es grandios, wie Du es immer wieder schaffst solche Kracher in Deine Beiträge einzubauen! Das ist Filmreifer Tobak.
    Baust Du ein Carbon Rennrad, ein Formel 1 Chassi oder eine Trommel?

Ich bin zwar nicht der heilige Franziskus dass ich auch den Spatzen predigen kann, aber ich versuchs mal auch vin verständlich zu machen, ist ja nicht zum ersten Mal so

Eindringtiefe von Ölen und Lacken :
    Sonor legt grossen Wert drauf dass die Lacke nicht tief eindringen können.Weiss auch nicht warum, aber wenn Sonor das macht dann frage ich mich doch ob das nicht was bringt...

zu Ölen und damit zu persönlicher Erfahrung: ich hab einen (geölten) Eichenkessel-Fassbauweise da der eben geölt wurde, daneben vier Ungeölte. Übertrieben gesagt, mummelt der etwas. Massivholzkessel nehmen nochmal mehr Öl auf als Sperrholzkessel.
    Da tut sich etwas
    Gewicht/steife und Klang bei Kesseln hat was miteinander zu tun, siehe http://www.dunnett.com mit seinen Titaniumkesseln und der dazugehörigen Philosophie, und Ludwigs leichten Alukesseln.

das alles für vin, (...)...viermal(sechsmal;)) editiert weil mich der doch ziemlich aufregt mit seinen "Beiträgen"

:) das Thema an sich ist gut->
    hier noch der Artikel von dunnett: http://www.dunnett.com/profile/concepts.php

Hallo Bambam,

das war gehaltvoll!
    hier meine Fragen:
    Was verstehst Du unter gekochten Baumwolllappen?
    Kannst du fürs Selbermischen evtl. noch einen Tip was die Grundstoffe angeht geben?
    Gibt es einen Trick das aufgesogene Öl gering zu halten? ich will den Kessel nicht unnötig schwerer machen. Beim Lackieren gibts das Thema auch. Danke

Gruss!
    Philipp

Zitat

Original von Double Bass
    In Sachen Kompetenz wär Bibbelmann einer der letzten den ich anzweifeln würde!!!

:D Danke;)
    jetzt zum wesentlichen Teil :
    die maschinell gefertigten sind zugegebenerweise nicht unbedingt stabiler. Bei Stagg hab ich zwei kaputte Splashes erlebt- deswegen würde ich die nicht ausserhalb des normalen Betriebs einsetzen
    10er Splashes von Stagg waren vor einem halben Jahr noch recht dünn am Rand, die Blackmetal sind da wohl eine Ausnahme, aber ich würde mich nicht drauf verlassen wollen. Herkömmliche Becken verbiegen sich wohl eher einfach ein bisschen, weil die nicht mit dem Hammer so weit ausgetrieben werden. Wird so oder so schwer was zu finden.
    Hat jemand die 10er hihats von stagg schon getestet?
    Vielleicht sollte der kleine eher ne 12er hat bekommen, daran hat er wohl länger Spass.
    Double Bass hat schon Recht, an handgehämmerten Becken oder anderen liegt es nicht wirklich

nicht Thema, aber weils mir grad kommt bei den Becken..
    denkt an den Gehörschutz, das Blech macht schon ordentlich Radau. Kann mir vorstellen dass der Kleine da am Anfang ziemlich abgeht mit seinem neuen Set

Gruß