Hallo
War das nicht ein Ableger von Meazzi?
Gruß
Philipp
Hallo
War das nicht ein Ableger von Meazzi?
Gruß
Philipp
Sei froh, wenn der Krug nochmal an dir vorüber gegangen ist;)
Probier mal das SC maple
klar gehts grösser. Ich denke mal die Nachfrage und der entsprechende Geldbeutel machen das möglich. Das Stagg 30" Ride auf der Messe hatte eine zu dünne Glocke(Showteil). Üblicherweise kann man bei Sabian 30" Rides bestellen. Die sind dann richtig gut gemacht.
Bei Paiste müsste man mal nachfragen, 26" machen die aber auch bestimmt...btw hast du ne Ahnung WIE gross bereits ein 30er Ride ist? *g*
Hab noch was gefunden, Premier Anfänger set
ZitatOriginal von bloodyslash
http://cgi.ebay.de/K-Zildjian-…46607QQrdZ1QQcmdZViewItem
51"?
da hat sich wohl jemand verschrieben. Ich glaube eher der meint 51cm
leider..
http://i7.ebayimg.com/02/i/04/cb/0a/d0_3.JPG
verschrieben
scheiss drauf. Ist doch nun auch wieder egal. Hoffe wir kommen in Zukunft gut miteinander aus
kessel wässern? Das war mal wieder ein Eigentor von dir. Jedenfalls riecht das danach
vin,
du redest und redest und der Inhalt wird nicht besser: mein Tipp: nochmal editieren
Auch vor dem Ölen macht es natürlich sinn die Fasern wegzunehmen..
Mir ist ein Finish auch herzlich egal, aber soweit reichts noch
ZitatOriginal von vintage
Ich kenne Sinn und Technik des Wässerns Bibbel ...aber danke nochmal für Deinen informativen Hinweis. *Kopfschüttel*
GUT dass du Deinen Beitrag oben editiert hast. Da stand naemlich Schwarz auf Weiss dass du keinen Schimmer hast wovon da geredet wurde.
hier das original Zitat:
Zitattrigon...
Du wässerst einen Kessel vor dem Ölen? Ich lach mich schlapp.
Ich glaube Du verwechselst da Beizen mit Ölen.
Im Übrigen, hast Du schonmal einen Kessel gesehen der mit 2 Schichten Öl behandelt wurde und einen, der mit 10 Schichten geölt wurde? Viel Spaß ...
Ab der 2. Schicht reden wir hier von einem Finish, nicht von einem Schutz..
das hat mit Möbeln im speziellen nicht soviel zu tun, sondern mit glatten Oberflächen. Dann braucht es auch weniger schichten Lack. Was die beste Lösug ist weiss ich auch nicht. Die Holzfasern aussen etwas anzufeuchten (verdunstet zügig wieder) um sienachdem sie sich aufgestellt haben mit feinem Schleifpapier glattschleifen zu können ist halt verbreitet.
ZitatOriginal von vintage
trigon...
Du wässerst einen Kessel vor dem Ölen? Ich lach mich schlapp.
Ich glaube Du verwechselst da Beizen mit Ölen.
Vintage, "das machen Profis so";) um die Fasern zu glätten.
Hat mir mein Vater schon versucht mir so beizubringen, und schau mal in das Profil..der gute Mann ist Tischler.
Zildjians bestehen aus einem winzigen Rohling, so gross wie der Boden einer Tasse. Der wurde gegossen, und daraus wird dann wird daraus ein rundes Sheet metal gemacht;)
Die Begriffe sollte man echt aus dem Verkehr ziehen. .
Die einzigen Cast cymbal sind einige Ufip serien. Weil die werden bereits in ihrer Endgrösse gegossen (Roto-cast)
Philippe meint was anderes:
Der besondere Wert eines klassischen Beckens kommt vielleicht gerade daher, dass es von einem kleinen Stück Guss(wie ein Kaffetassenboden) per Hand oder Maschine (ohne zu Giessen) ausgetrieben und in Form gebracht wird. Jedenfalls war das bei den legendären klassischen Becken bisher so
Die Begriffe cast und sheet sind prinzipiell falsch, weil der Zildjian becken Rohling genauso hergestellt wird wie die Meinl PlattenBronze, nur eben Stück für stück,und das Blech radiär ausgetrieben wird.
edit: bei den A kommt es mir so vor als ob Zildjian der Klang im Sinne einer Qualitätskontrolle egal ist. Überhaupt kann die klangliche Varianzbreite (bei den immer maschinengehämmerten Becken)nur daher kommen, dass Kontrollen mehr in Hinsicht auf die Haltbarkeit des Produkts stattfinden, und nicht in dem Maße wie bei Paiste am Mastercymbal/Sound
Die Cons.und CIE Reihen sind angeblich von den Herstellungskosten identisch mit Aveden.
Hat jemand schon mal ein schlechtes Cons oder CIE gehört? ich vermute, dass bei diesen Serien, die durch den hohen Preis auch weniger wahrscheinlich unsachgemässem Gebrauch ausgesetzt sind, stärkere Ansprüche an den Klang in Form von Kontrollen gestellt werden
ZitatOriginal von josef
Immer wieder erschütternd, wie selbstverständlich man ins lokale Fachgeschäft geht um zu testen und anschließend bei Thomann (oder bei dubiosen ebay-Händlern) billig bestellt.
möchte mich kurz rechtfertigen:
Bei Thomann würde ich mir das Ride(und die Hihat) durchaus bestellen Bei Rides ist es ja nicht ganz so schlimm. Und die Probleme mit der Auswahl der Becken sind relativ Zildjian spezifisch: Sabian bringen es viel besser fertig, und bei Paiste sieht es richtig gut aus.
Aber ich treib das auf die Spitze, Josef hat recht- ohne den Laden ist man aufgeschmissen
ZitatOriginal von Zaphod
Komisch dass du im Zildjiankontext zwei Drummer zitierst die Meinl und Paiste spielen....
die habens mittlerweile wohl gerafft;) War ein Fehler von mir. Ich wollte auf die Überanspruchung von Becken raus.
Entscheidend sind für den Hersteller die Kiddies die die Teile spielen und die keine Ahnung haben wie man mit Becken umgeht (was sie vermutlich mit den o.g. gemeinsam haben). Ich lass es mal trotzdem stehen, weil mir die Beckensetups der new ... Szene sowieso fern liegen
oder Zaphod: such mir bitte (SM) ein paar raus- du kennst dich da besser aus
ZitatOriginal von revolucion
@fw drums: joa teile deine meinung ja, aber wie mir bereits von binnelmann gesagt wurde und ich auch am eigenen leib die erfahrung gemacht hab das manche ausführungen der avedis becken ziemlich scheiße klingen (manch andere in anderen läden dafür wieder gut) und der preis dafür sich nicht lohnen würde. und angenommen ich würde sie hier im lokalen laden antesten und sie klingen gut und bestell sie bei thomann weil sie da billiger sind und bekomme schrott geliefert (dann bin ich gearscht)
Wer ist denn dieser Binnelmann?
Was die Zildjian angeht, lass mich das relativieren:
- das Ride und die Hihats kann man schon bei Thomann kaufen, die klingen meist relativ gut, wenn auch sicher nicht so gut wie früher/bei einer Auswahl per Hand im Sonor Vertriebslager.
Die Crashes sind viel mehr ein Problem: gut klingende A Crashes zu finden, und dann gleich drei Stück die zueinander passen wird schwierig werden
Meine Erfahrung ist die, dass ich die einige wenige Male wo ich wirklich Zildjian Becken im Laden getestet habe keines dabei war das mich `getoucht` hat, während ich handverlesene ältere Zildjians super finde.
Wie lang das schon so geht ist mir ein Rätsel, die Enttäuschung über den Klang vieler aktueller Zildjian Becken, vor allem aus der A Serie liest man öfter in amerikanischen Foren; dazu die Aussage von Endorsern, sie müssten heute im Einzelfall durch 20 Becken die ihnen der Vertrieb schickt um eines zu finden, das gefällt...
Ich hoffe ich trete damit keinem gestanden Zildjian Fan hier auf den Schlips (der die Becken noch in einer ordentlichen Klangqualität aussuchen konnte und seitdem darauf schwört), es handelt sich um eine neuere Entwicklung:
Zildjian scheint heute mehr Wert auf Haltbarkeit und Vermeidung der Garantiefälle bei den "günstigeren Beckenserien" zu legen als auf den Klang. Vermutlich steckt dahinter der massenhafte Kauf und das anschliessende "Zerschiessen" von Becken bei Leuten wie Jason Bittner oder Dolmayan und Anhängern ("nach drei Monaten bin ich durch einen Satz Becken durch")
mit anschliessendem Anspruch auf Ersatz
Wie jeder Fan der uralt Zildjians weiss, gab es früher überhaupt keine Garantie auf die Becken, obwohl sie sehr teuer waren.
.
ZitatOriginal von der_pat.e
Wisst ihr zufällig wie das da ist? Haben die wirklich so viel im Laden stehen, wie auf der HP gelistet ist?
Frag doch mal an per Telefon an, und wenn du hinfaehrst dann spiel mal kurz die ausgestellten sets an;)
wenn du Zildjian Becken (und hier Avedis) kaufen willst, dann teste unbedingt jedes einzelne Becken vor dem Kauf an.
ZitatOriginal von Rockstar
ok, fürchterlich ist ein bisschen zu krass, aber ich steh mehr auf "klassischere Tiefe". also mir sind die Kessel zu tief... ende!
Ich würde mit dem set auch niemals glücklich, nur wegen der Tiefen. Wer sich auch immer das 12mal 10er ausgedacht hat, hatte einen ganz anderen Sound im Kopf als ich,oder einfach gar nichts im Kopf;)
edit: andere mögen die Grössen, siehe Thread weiter unten. Ich steh halt auf klassische Grössen
wegen Lindberg..zu Livelights Zeiten waren die Preise nicht besonders. Überleg dir ob du nicht vergleichweise zum Musicshop faehrst und zum Meisinger.
Guano Apes sind Poser... da hat Chester schon recht
Die Nummer mit der Kettensäge .bitte- peinlicher gehts doch nicht mehr. Vermutlich haette sich das Milchgesicht sonst am Sonor auch nur selbst verletzt..:D