Beiträge von worf

JB

was ich jetzt zuletzt gehört habe, ist es nicht nur ein "harmloser" Magen_Darm Infekt, sondern es ist eine ausgewachsene Lebensmittelvergiftung. Thomas Lang hat das auf der Bühne dann erzählt...

Die Show war aber super Geil... obwohl sie nur zu zweit waren....

alles weiter erzähle ich Dir heute Mittag persönlich...

00Schneider hat es zwar schon notiert für Dich,aber ich schreibe es hier nochmal shcnelnieder...

Ich bin heute um 11Uhr Gleis 4 in Karlsruhe. Wäre schön wenn Du mir noch vorher kurz Dein OK geben könntest... um 9:55Uhr ist hier in Darmstadt Abfahrt.

VLG
    Worf

EDIT:

Brauche mitlerweiel andere Felle!!!

Remo Ambassador Coated 13" und 16"
    Remo CS Dot 14"
    EVANS B14STD White Dry Coated 14"
    2 x Evans S14R30 Glass Snare300
    Evans TT13RGL Reso Glass
    Evans TT16RGL

das wars...

ich hoffe das wird irgendwann noch etwas mit der Sammelbestellung...

Gruß
    Christian

Gonzo

Leider gibt es von meiner Band noch nichts im Netz zu hören... unsere eigene Page ist geplant, aber da wir alle in der Band studieren, steht die Musik an zwieter stelle. Wir sind in dieser formation auch "erst" 1,5 Jahre zusammen.

Wir wollen uns erst im web präsentieren wenn wirklich alles Hand und Fuß hat, da wir nebenbei auch noch das best mögliche rausholen wollen (kl. Perfektionisten :D :D)

VLG
    Worf

Gonzo

also ich hatte keine Probleme die Seite zu Besichtigen...ist ganz nett gemacht... gefällt mir echt.. Kleiner Kritikpunkt, der aber schnell behoben ist... die mp3's solltest Du nicht unter "Extras" ablegen, sondern einen eigenen Menuepunkt mit "Musik". Viele Leute die Eure Seite besichtigen wollen nicht erst lange nach der Musik suchen... ;)

zur CD: Wenn Eure Songs von der Gema geschützt sind (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann spricht nichts dagegen die Promo_CD dem Veranstallter zu schenken. Ist ja Werbung für Euch. Der Veranstalter kann sie ja dann schon mal ein paar Tage vorher (wenn der Auftritt in einer Kneipe stattfindet) abspielen und somit für Euch Werbung machen. Die kosten für eine CD sind ja jetzt nicht wirklich die Welt. Ihr müsst Ihm ja keine Orginal CD geben... eine "gebrandte" sollte ihm reichen und den kann erdann behalten...

VLG
    Christian

P.S: Geile Mukke... ich habe sie gerade Laufen.... ein kleiner Kritikpunkt kabe ich da noch... die Doublebass bei Extreme (wo nur der Sänger singt und Du die Doublebass und Toms spielst) kommt mir etwas unrhytmisch vor.. ;) kann das sein?? Da solltest Du Dein Timing nochmal überprüfen...

Hallo Gonzo,

ich spiele zu einer CD aus einem Buch von Dirk Brand, 1000 faces of drum styles. Das Buch ist im AMG Verlag erschienen und deckt alle Stile des Schlagzeugspiels ab.

Ich kann die CD/Buch echt nur weiterempfehlen, da sich Dirk Brand nicht nur auf einen Stil festlegt.

VLG
    Christian

Hallo Gonzo,

Ich kann mich hier nur ElEhnez anschließen und noch hinzufügen, das ihr Euch am Anfang darauf einstellen müsst keine großen Gagen fordern zu können... zumindest bis Ihr Euch einen "Namen" in Eurem Einzugsgebiet gemacht habt. Geht halt mal zu den verschiedenen Veranstalltern/Kneipen und bietet an das Ihr auch mal ohne Gage (nur reine Aufwandsentschädigung für Mietkosten der PA/Licht) spielt. Meinetwegen auch gegen eine gewisse Anzahl "Freikarten" für Eure Hardcorefans ;) ;) und Essen/Trinken (in Gewissem Umfang) für die Band.

VLG
    Worf

Hallo SoulReaper,

erstmal Wilkommen im Forum 8) 8)

Ich kann mich ElEhnez nur anschließen und Dir empfehlen ein Oktoban zu besorgen (Gibt es mitlerweile auch von Pearl!!). Allerdings würde ich es dann nicht nur bei 1 Oktoban belassen, sondern mir mind. 2 zulegen... ich finde mit "nur" einem Oktoban geht der Effekt irgendwie unter.

VLG
    Worf

Hallo Cozzy,

wir Astheim-Gäste (die das ganze WE durchgehalten haben) haben am Samstag Abend die DVD geschaut. Ich glaube die war von JB und die war nicht schwarz/weiß... zumindest nicht komplett... einige Stellen waren wohl als Effekt nicht in Farbe... aber nur ein paar wenige....

VLG
    Worf

Hallo Wampe,

hast mich aber nur knapp geschlagen *lach* bei mir waren es 42 € mal schauen wer auf dem nächszen treffen der Spitzenreiter ist *Fedehandschuhauspack* *lol*

So jetzt habe genug gespammt.... schlagt mich, kratzt mich beisst mich... :D :D :D

VLG
    Worf

Hallo Kousi,

noch ein kleiner Tip am Rande, wenn Du zum Antesten gehst dann nehme Deine Becken die Du berreits Besitzt einfach mit. So hast Du einen genauen Vergleich ob das Becken das Du Dir dann zulegen willst auch zu den anderen Becken, die Du schon besitzt, passt.

Dein Musikhändler dürfte da eigentlich nichts dagegen haben... musst halt nur vorher bei ihm Bescheid sagen das Du auch Deine Becken dabei hast... nicht das es Ärger gibt. Kann sein das der Händler Deine Becken dann kennzeichnet...

VLG
    Worf

Hallo Ötzy,

also ich werde da zu 99,9% auch hin gehen... so einen Workshop kann ich mir doch nicht entgehen lassen 8) 8)

Vieleicht bin ich danach ja auch so schnell.... man, man ist der abgegangen.... der spielt ja alle schwindelig...

Hätte Jerry gerne mal an diesen Pads mit den Singelstrokes gesehn, die an diversen Ständen waren.... der hätte bestimmt alle Rekorde gebrochen.... :D :D

VLG
    Christian (Worf)

Hallo ViZoR,

ich kenne mich mit Sonor leider nich sehr aus (habe dieses WE kurz auf einem gespielt (von Kai aus der Kiste). war glaube ich auch ein Force2001. Also schlecht war das nicht (besonders nachdem Tim es in den Fingern hatte und mal neu gestimmt hat :D :D)... denke das ist ein gutes Schlagzeug. Paralyzed hat auch so ein Set, also wenn Du was genaueres wissen willst ließ diesen Thread --> http://www.drummerforum.de/for…orce%202001&hilightuser=0

oder Du schreibst Paralized mal per PN (Private Nachricht) über dieses Forum an.

Zu meiner Empfehlung Teste ein Set bevor Du es kaufst stehe ich weiter.... Du kannst den Verkäufer ja mal anrufen... hier hat er siene Telefonnummer hinterlegt (klickst Du hier) --> http://members.ebay.de/aboutme/live-sound.de/
    und Ihn mal fragen ob Du zum Testen vorbeikommen kannst. Du schreibst ja selbst das dies nur 20 min von Dir entfernt ist... und bei 629€ ausgaben kann man ja vorher mal hinfahren. Wenn der Verkäufer seriös ist (und das scheint er bei den Bewertungen) wird er hierzu einwilligen.

VLG
    Worf

Hallo absoluterbeginner,

eine schnelle provisorische Lösung ist, ein dicker Teppich oder eine Dicke Wolldecke an der Einen Seite der Wand (am besten gegenüberliegende zum Set) hängen. Das ist eine schnelle einfache Lösung die funktioniert. Haben meine Band und ich am Anfang, als noch nicht so viel Kram im Proberaum war auch gemacht.

Für eine relativ konstante Raumtemperatur solltest Du natürlich auch Sorgen. Wir haben in einem Proberaum uns mal die Arbeit gemacht ganz normale Handelsüblich Styroporplatten an die Decke zu kleben (mit der Heißklebepistole) und da drauf denn Eierkartons geschraubt. Hört sich evtl. etwas kompliziert an, aber so hast Du jederzeit die Möglichkeit den Raum auch wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen. Einfach die Eierkartons abgeschraubt und die Styroporplatten vorsichtig mit einem Spachtel von der decke lösen.

Viel Spaß beim Ausprobieren

VLG
    Worf

P.S.: Es gibt natürlich auch die teure Methode.... man kauft sich Noppenschaum bei Music Produktiv oder ähnliche Läden für ein Haufen € pro m² und macht die an der Decke und den Wänden fest.

Kurt

habe gerade JB mal wegen der Schnarcherei angegrummelt... er streitet alles ab, er hätte wegen der schnarcherei auch nicht richtig pennen können.. er meint Patrick war es....

Ja, ja unser Admin.... schläft besoffen auf der Couch ein und hält seine "Schäfchen" vom Schlafen ab :D :D :D
    *lach* Schäm Dich Patrick ;) :D

Nun dann, werde jetzt mal schlafen gehen (ohne Pat's geschnarche *fg*)
    Gute Nacht zusammen...

Worf

Hallo ViZor,

och jetzt sei doch nicht so unkreativ... wenn Du das Set online bestellst, heißt das doch nicht das Du es nicht Testen kannst... Du willst Dir ja unbedingt ein neues Set kaufen (was ich als Anfänger nicht wirklich nachvollziehen kann, aber das haben meine Vorschreiber ja schon gesagt...) also gehe in einen Drumshop/Musikhandel in Deiner Nähe und frage nach den Sets... wenn es eine großer Drumshop (DrumsOnly etc.) ist, dann hat der die Sets da und Du kannst es Probespielen... vielleicht macht Dir der Händler ja auch einen besseren Preis als den, den Du online bekommst (Komplettpreis mit Becken, das Rabattgesetz gibt es auch nicht mehr... etc,). Das gilt es eben vorher herauszufinden... schließlich ist es ja schon eine Stange Geld die Du da ausgeben willst... und da sollte man sich dann vorher doch gründlich Informieren und nicht blauäugig irgendwas im Internet bestellen, zumal Du ja nicht wirklich die Erfahrung hast... selbst "alte Hasen" im drumming testen in Ihrem Musikladen die Sachen nochmal an bevor sie sie online Erwerben...

Also raus mit Dir zum Musikhändler, antesten, evtl. am Preis versuchen etwas zu feilschen und wenn das nicht hinhaut online bestellen...

Wenn Du wirklich eine Kaufempfehlunghaben möchtest, dann hole Dir am besten das Pearl ELX-825 Drumset die Kesselgrößen 12", 13", 16" und 22"x16" passen am besten zu Punkrock. Bei Punkrock benötigst Du nicht unbedingt kleine Kesselgrößen.

Gruß
    Worf

Hallo Buckelfips,

na das hört isch ja gar nicht gut an.... hmmm.... wie haste das denn angestellt???

Ich wünsche Dir dann mal eine gute Besserung... kuriere Dich ordentlich aus und lass Dich ordentlich pflegen, so das Du dann gesund am nächsten Treffen Teilnehmen kannst....

VLG
    Christian (worf)

Hallo ViZor,

nun, das kommt darauf an was Du für Musik machen möchtest... ich mache Rockmusik und spiele eine 22" Bassdrum...

Am besten Du testest die Sets mal an bevor Du Dir eins kaufst und entscheidest dann nach Deinem eigenen Geschmack welche Kesselgröße Du haben willst...

Es gibt da nicht wirklich ein besser oder schlechter ins Sachen Kesselgröße.

VLG
    Worf

Hallo zusammen,

ich möchte mich an der Stelle dann auch nochmal recht herzlich bei allen Organisatoren, nebst den Thekenschlampen/Saftschubsen :D :D :D (das Rührei war das Beste was ich seit langem gegessen habe) die uns bestens Verpflegt haben, bedanken.

Es war einfach nur klasse.... ich komme wieder (ist das jetzt eine Drohung ?( ?( *gg*)

An alle die nicht dabei waren... Ihr habt echt was verpasst....!!!!!

So, ich muss jetzt erstmal ins Bett und etwas schlafen... war doch ganz schön hart das WE ;) besonders das ohrenbetäubende Geschnarche die letzte Nacht (wer auch immer das war...???)

trommel-uwe

lass Dich nicht beirren... schneller.... noch schneller und lauter.... noch lauter oder einfach nur ALS DRUFFGEHACHE .... *lol*

Alles Gute an Euch...

Christian (Worf)