Danke euch schonmal für die Antworten
Also ich möchte praktisch Clicktracks basteln zu (ausnotierten) Arrangements in der Band. Meist geht es in einer Taktart durch, selten mal z.B. 2/4 oder 3/4 dazwischen oder was auch immer. Das wäre dann z.B. in Form eines Clicks: "1,2,3,4,1,2,3,4...........1,2,3,4,Chorus,2,3,4,1,2,3,4........Solo,2,3,4. etc....... Der Click läuft also im Hintergrund z.B. mit Betonung auf 1 durch und wichtige Formteile des Arrangements wie z.B. Solo, Backings, der Schluss oder z.B. ein Bläserfeature werden dann auch eingezählt und benannt, sodass jeder weiß wann es weiter geht.
Ich dachte es gäbe vielleicht auch einfach eine App die ich übersehe, die sowas speziell kann. In Cubase Elements fehlt leider die Option für einen Tempo-Track, die gibts erst bei höheren Versionen, ich könnte mir vielleicht höchstens aus virtuellen Instrumenten wie einem Woodblock das selbst zeichnen und damit praktisch einen Click-Track schreiben und die Ansage Waves dann an die entsprechenden Stellen kopieren oder ich probiere es mal mit Reaper aus.