Ich habe heute mal wieder ausgiebig Stagg getestet:
SH Regular Serie:
Allgemein nicht so zu empfehlen. Crashes und Splashes klingen sehr metallisch und wie ich finde auch abgewürgt.
Die Hihats sind sehr breit im Klang, sehr trägeund zu undefiniert.
Ein Ride hatte ich grad nicht zur Hand.
SH Brilliant:
Die Splashes sind die besten von allen wie ich finde, sehr spritzig und fein, hat ja Enzi schon gesagt. Der Rest der Palette ist auch recht gut, besonders die Rock Crashes. Die Rides klingen etwas zu undefiniert und komplex, geschmackssache. Allerdings sind die meisten Becken im Klang recht beständig und meiner Meinung nacht, viel besser als die DH, aufgrund der vorhandenen Brillianz aber auch der tiefen Frequenzen, sprich Wärme.
DH Brilliant:
Bis auf einige Rock Crashes (die wirklich recht gut und nicht trashig waren) klangen selbige extrem trashig, eher nicht zu empfehlen. Die Hihats dagegen sehr gut in der Ansprach, schön hell und definiert. Rides waren durchschnittlich, siehe SH Brilliant.
DH Brilliant Exo:
Eine recht gute Serie, wie ich finde, besonders die medium thin crashes haben es mir angetan (hab auch direkt eins mitgenommen), recht komplex im Klang, schnelle Ansprache, recht kurzes Sustain. Die Bezeichnung thin käme meiner Meinung nach eher hin. Aber Achtung, hier habe ich wirklich sehr große Unterschiede zwischen gleichen Becken gefunden, einige klangen wirklich sehr schlecht, und damit meine ich auch sehr schlecht.
Das heavy Ride war der absolute Hammer, hab selten solch ein grandioses Ride gehört, hell, schöner Ping und dunkle laute Glocke. Hätte ich eben mal 150€ übrig gehabt wäre eines von denen mit Sicherheit meins, sehr geil!
Dry Ride: wer auf den trockenen Ride KLang steht hat hier das becken gefunden. Heller Ping nur eben viel trockener als das heavy.
Furia
Hatte leider nur Crashes bis 15" in der Hand aber die waren recht in Ordnung, hell, recht schwer und lang im Ausklang. Ich hatte lider auch nur ein Ride zur Auswahl, hier war der Ping recht breit, lag sicher am Modell.
Hihats waren grad aus.
Myra:
Ein 20er Rock Crash hat mich mit seinem sehr sauberem, untrashigem Klang überrascht. Sehr schönes Heavy Crash für die, die nach einem hellem Sound suchen. Die Hihats waren auch sehr schwer, dementsprechend hell und sehr definiert und schnell in der Ansprache, meine favoriten. Die Rock Rides hatten ebenfals einen sehr schönen sauberen, definierten und hellen Ping. Dazu eine recht laute Glocke, insgesamt recht heavy.
Vintage Bronze:
Hatte leider nur 2 Becken gehabt, aber SPF hat sicher schon was drüber geschrieben (hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen) Die Hihat war jedenfalls sehr schön, etwas dunkler als die anderen Modelle ohne an Definition zu verlieren. Sicherlich eine gute allround HH.
Das eine 15er Crash hat mit einem schönem dunklen Sound überzeugt, recht sauber mit schneller Ansprache und mittellangem sustain.
Mehr hatte ich leider nicht zur auswahl.
Black Metal:
Die Serie ist sehr speziell im Klang, Teilweise sehr interessant. Mir waren alle Becken zu schwer und träge. Die Crashe musste man schon ordentlich bearbeiten damit sie aufgehen, eines hatte einen störenden pfeifton. Mir waren sie zu träge. Die Hihat war ganz ok, nicht der Hit, da sie nicht allzu definiert war, an das Ride kann ich mich nicht mehr recht erinner, war sicher nicht so der Renner, sonst wüsste ich es bestimmt noch 
Das wars erstmal.
Florian