Beiträge von Flori

    Ein Podest bringt ne ganze Menge. Einfach 3-4 Paletten unterstellen und gut iss! Ich hab früher bei meinem alten Schlagzeug die Tom so leise gemacht:
    Von Oben an den Rand ein ganzes Taschentuch. Unter das Fell hab ich quer drunter weg ein Schaumstoffband geklemmt und es zusätzlich noch mit Klebeband und nem Taschentuch fixiert. Damit waren die Toms fast tot (nicht komplett). Ob das mit der snare geht weiß ich net, musst du probieren. Ich hatte ein dermaßen sch*** Snarefell drauf da war die so und so ziemlich leise.
    Die BD knallste voll mit Wolldecken.
    Es geht dann etwas das Spielgefühl verloren. Bei meinem neuen Set jetzt spiel ich wieder "normal" und ziehe auch bald auf unseren Boden um (den dämmen wir).


    Florian

    Ja das von worf benannte genera dry spiel ich auch. Tolles fell, der preis lohnt sich echt! Es hält bei mir schon seit einem 3/4 jahr ohne das die Beschichtung ab ist!!!


    Florian

    Marcus hat schon recht. Das Coated Ambassador ist das amtliche snarefell. Noch was zum Genera Dry: Es hat einen Dämpfungsring und Luftlöcher. Vorteil: Der Sound ist (u.a. durch die Luftlöcher) sehr brilliant und klingt trotz des Dämpfungsringes nicht abgewürgt. Nachteil: Du kannst nur mit trockenem Snaresound spielen, die Variabilität ist gering. Das Remo Powerstroke 3 ist ähnlich (hat nur keine Luftlöcher). Das Evans gefällt mir aber besser da es nicht so aggressiv klingt.
    Also meiner Meinung nach kannst du auf deine Snare jedes x-beliebige Fell aufziehen. Welchen Sound willst du denn erreichen?


    Florian

    Ein Dot bewirkt zudem noch das der Mittenfrequenzen des Fells stärker hervortreten. Der Sound wird kräftiger und voluminöser und natürlich auch lauter. Ist nicht jedermanns Sache aber für die Bühne exzellent. Ich hab ein Evans Powercenter, für zuhause ists mir zu laut aber vom Klang her genial! Ansonsten hab ich noch ein Genera dry. Klingt sehr gedämpft aber nicht tot. Schön hell und klar --> gefällt mir sehr gut.


    Florian

    Ich hab 2 Brilliant Splashes (8,10) und kann nur die Aussage von Nunuhainz bestätigen. Die Dinger sind Affengeil. Eigentlich finde ich die Brilliant Serie besser als die Regular. Sie ist auch etwas teurer. Bitte aber jedes Becken vor dem Kauf antesten und dann auch das angetestete nehmen! Also nicht irgendwie bestellen oder so. Kann ich nur immer wieder sagen. Schlag zu!


    Florian

    Aber das beste sind ja die Pinstripes (bzw. Sonor Doubles).Ich glaube wenn ich mir das Teil kaufen würde dann wäre mein nächster Kauf ein Satz Ambassador Coated für Toms und Snare. Bei solch hochwertigen Kesseln wird der Sound durch Pinstripes nur zerschlagen, finde ich. Man muss dazu sagen dass ich der absolute Pinstripe-Hasser bin. ;)
    Aber es ist ein wirklich geiles Set aber viel zu teuer für mich.


    Florian

    @ Kousi


    Ich kann dir nur allerwärmstens das Ufip Experience 14" Crash empfehlen. Das Teil hab ich auch und es klingt saugeil. Ich hab glaube 165€ dafür bezahlt (hab etwas gehandelt). Ich weiß es nicht genau aber ich würde aus dem Bauch raus sagen dass es so thin bis med.-thin ist. Es macht nen sehr stabilen Eindruck und wenn es mal kaputt gehen sollte, keine Sorge. Ufip tut sich da nicht schwer was das ersetzen angeht hab ich mir sagen lassen. Das soll recht unkompliziert ablaufen und es wird in den meisten Fällen ersetzt. Also der Service soll nicht schlecht sein aber ich brauchte ihn noch nicht beanspruchen.
    Auf jeden Fall antesten! Sind wirklich edle Teile. Und die Experience Serie ist ziemlich allround-mäßig (Bionic--> Rock, härtere Sachen, hell ; Natural--> Dunkel, Jazz, soft aber auch bis in den Rock-bereich). Ufip ist mein absoluter Favourit wenn's um Crashes geht.


    Florian

    Viele werden jetzt vielleicht sagen:"Mensch was hat der Flori denn für nen Mist gemacht!" :D aber
    Ich hatte das so gemacht:
    Ich hab mir ganz am anfang ein Set für damals noch 600DM gekauft (incl. Becken/Topfdeckeln). Pulse hies das Teil. Ich hatte die chance Unterricht zu bekommen. Dann hab ich ziemlich genau 1 Jahr darauf gespielt. Hab auch noch nen 302 Satz gekauft und den alten wieder verkauft. Dann hab ich das alte Set wieder verkauft und hab sogar noch etwas Kohle für bekommen. Man muss dazu sagen dass ich es nicht einmal auf und ab gebaut hab und es gut gepflegt hab. Ansonsten ist der Zustand solcher Billigsets nach einem Jahr nur noch reif für den Sperrmüll. Das eine Jahr hab ich für ein besseres Set gespart und hab mir dann eins bei Ebay ersteigert (neu). Mein Beckensetup hab ich zwischendurch auch immer ein bisschen erweitert.
    Ich weiß nicht ob es unbedingt der beste weg (weil du viel Miese machst) war aber er war auf alle Fälle nicht schlecht. Fazit: Wenn du dir ein billiges Set kaufst dann sieh zu dass du es gut pflegst damit du am ende noch etwas Geld dafür bekommst. Mit dem Pearl kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Schau immer mal bei Ebay rein da gehen manchmal Schlagzeuge zu hammerpreisen raus. Es lohnt sich! Ich rate auf jeden Fall zu einem vielleicht gebrauchtem Set oder auch neuem Set bei Ebay oder sonst wo. Du kannst ja auch ein wenig handeln!

    Wenn du bei Musik Service auf der "Becken Seite" bist gibt es so nen Link: "Crash Cymbal Soundcheck" oder so ähnlich. da sind auch einige Aufnahmen von Zultan crash Becken (Rockbeat Serie) drin. Nicht schlecht die Teile. So ein bisschen A-Custom mäßig vom Soundverhalten nur dunkler.


    Florian

    @ Hochi


    Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen! Das hat ja dann nix mehr mit Schlagzeug zu tun. Da kann man sich auch gleich hinters Keyboard setzten und auf den Tasten rumkloppen! ;) Wobei man auch mit Triggern einen halbwegs "normalen" Sound erziehlen kann. Es klingt aber immer irgendwie künstlich.


    Florian

    Irgendwie finde ich dass beim triggern das Spielgefühl ein bisschen auf der Strecke bleibt. Du kannst deine Lautstärke schlechter einschätzen (bes. wenn du hinter den Boxen Sitzt, was man vermeiden sollte). Zum triggern gehört dazu dass man seine Trommeln meistens völlig "tot" machen muss um eine einwandfreie Funktion der Triggerpads zu gewärleisten. Wie sich das auf den Rebound auswirkt brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. Aber es gibt ja Triggerfelle (geräuschlos). Damit wird zwar der Rebound weitestgehend wieder hergestellt. Aber mit nem getriggertem Schlagzeug hat man lange nicht dieses "Feeling" finde ich. Ich hab einmal auf einem gespielt und ich sags mal vorsichtig: Es ist definitiv nicht mein Fall!


    Florian

    @ ElEhnez


    Ich hab schon viel probiert aber bis jetzt immer versucht das Schlag und Resofell äquivalent zu stimmen. Ich werde deinem Ratschlag mal nachgehen.


    Florian

    Eigentlich spiele ich lieber ohne, aber: Meine g2 machen ohne Dämpfung ganz schön Ballett. Es klingt mit Dämpfung ausgeglichener finde ich.
    Es soll ja auch Leute geben die stimmen sich massenweise Falten ins Fell um die Obertöne zu eliminieren. Aber ob das das Wahre ist?! Dem Fell tut's bestimmt nicht gut!


    Florian