@ Josef
Das was du schreibst ist richtig, aber es gibt eine Reihe von Modellen, die man durchaus einer festen Serie zurechnen kann. Die Auswahl ist nicht sehr groß aber immerhin. Zu der Zeit als ich mein Crash gekauft hab gab es gerade einmal, Crashes in 14 16 18 und mehr nicht (Ich weiß nicht wie groß jetzt die Auswahl ist, hab mich nicht mehr informiert, da sie mir wie gesagt zu teuer waren). Diese Becken kann man meines erachtens schon als "allrounder" bezeichnen, weil sie für mich so klingen wie ein vielseitiges Crash klingen muss. Nicht zu hell und nicht zu dunkel, und sehr angenehm und ausgeglichen. Darüberhinaus stellt Ufip in der Experience Serie noch spezielle Becken her. Diese kann man dann im Prinzip keiner Serie mehr zuordnen. Das meinst du bestimmt. ICh hab mich in meienem Beitrag nur auf die "standart" Modelle bezogen. Meines Wissens hieß die Experience Serie auch früher mal Brilliant Serie.
Drummerb2k
Ich hab bei den Staggs eigentlich meinen Klang gefunden. Ich werde sie vielleicht nicht für immer spielen aber erstmal. Ich hab auch nen guten Laden wo man sie antesten kann, und da jedes Becken für sich anders klingt, wird man i.d.R. schnell fündig, bei entsprechender Auswahl. Und auf der Bühne klingt mein 16" SH Rock Crash Brilliant einfach nur genial! Mir gefallen die Teile sehr gut. Die Splashes sind auch der absolute Hammer! Ich kanns nur empfehlen.
Florian