also, nun bin ich also auch stolzer besitzer einen beech customs in blueberry 
nagelneu für 1000€ mit einem neuen satz schlagfelle (ohne resos).
punkt 1:
Zitat
Was ich nicht herausfinden konnte, war ob Yamaha mittlerweile Kunststoffunterlegscheiben mit den Sets ausliefert. Die waren bei mir aus Metall und die habe ich ausgetauscht.
warum, sind die aus metall schlecht? die sind bei mir auch montiert, das wird aber wohl erst mal so bleiben.
punkt 2: die BD hat die maße 20x18. ich wusste gar nicht das es in der serie diese grösse gibt. perfekt!
punkt 3: es sind natürlich die werksfelle drauf. die sehen aus als wären das ambas mit yamaha aufdruck. nun fand ich, daß das set beim probespielen echt hammer geklungen hat. ich bin mir nicht sicher, ob ich trotzdem die neuen felle (emperor, clear) montieren soll. ich glaube ich lasse es erst einmal...
erkenntnisse:
- wenn man das set mit meinen "alten" (pearl BLX und sonor force maple) vergleicht, fällt auf, was sich zwischenzeitlich im hardwarebereich so alles getan hat. das bestätigt den eindruck, den ich schon von der 700 hardware serie hatte.
- der klang des sets ist echt prima!
- blueberry ist eine schöne farbe, obwohl es nicht glitzert... oder ist blueberry doch "spiessig", oder ist die farbe am ende egal?
also, nun also weitermachen mit drei toms 
gruß vom gut gelaunten
maggus