Hallo,
viel weniger Fluch als Segen in der modernen Kommunikation bzw. dem Onlinehandel sehe --- für den Kunden
Ich sehe das nicht so.
Wenn ich in den Laden gehe, dann warnt mich mein Händler vor dem Kauf und da wird das Zeug eben auch ausprobiert, auch im Vergleich zu anderen Waren. Da wäre mir das jedenfalls aufgefallen und die Diskussion hätte direkt auf dem Tresen stattgefunden.
Der Vergleich hinkt dann insofern, dass ich sowieso keine 9002 gekauft hätte und das Ding dann wohl auch dort liegen gelassen hätte.
Im Onlinehandel habe ich ein Paket herumliegen, was ich dann wieder zusammenpacken und abschicken darf, dabei muss man ja auch noch zur Post laufen.
Reklamationen sind aus meiner Sicht ein Riesenaufwand für den Kunden, weshalb sie oft wegen fehlender Muße nicht stattfinden.
Bei einer billigen Millenium für 99 € hätte man das evtl. erwartet
In der Tat neigen viele Kunden dazu, dort Fehler als Feature eher zu akzeptieren, was aber auch nur bedingt sein sollte.
Die Maschine ist allerdings leider nicht tot zu kriegen, das Spielgefühl finde ich grauenhaft, es nervt mich, für 99 würde ich mir immer eine gebrauchte
Perle zulegen.
Jeder hat andere Anforderungen, Vorlieben und Frustrationstoleranzen.
Grüße
Jürgen