Hallo,
als ich anfing, bedeutete Musikmachen Auftritte, Demo-Kassette, Proberaum, Instrumentarium,
Band.
Folglich wollte ich ein schönes Set, einen Proberaum, eine Rock-Band und ein paar Auftritte.
Das hat dann mal mehr und mal weniger geklappt.
Inzwischen will ich besser werden, damit ich musikalisch leichter agieren kann,
irgendwann mit einem noch schöneren Set und einer noch schöneren Band auftreten und am
besten öfter mal.
Die Frage nach dem Beruf musste ich bereits zu Beginn schnell beantworten, als Späteinsteiger und
technisch ziemlicher Niete, die auch nicht singen kann und ein Klavier eher als Möbelstück betrachtet,
war das Thema schneller durch als die Frage überhaupt gestellt werden konnte.
Inzwischen sehe ich mich auch weiterhin im Amateurbereich.
Auftreten ja, aber nicht um jeden Preis, ich hätte schon gerne von allem etwas mehr, aber es ist
nicht ganz einfach. Bis es klappt, erhöhe ich meinen Marktwert durch Üben.
Üben bedeutet für mich Förderung des Selbstwertgefühls, Meditation, Verbesserung des Bewegungsapparats,
des Kreislaufs und der Gemütsverfassung.
Mein Ziel ist aber nicht Üben um des Übens willen, genauso wenig sind es die Proben, wo man kommuniziert,
nette Leute trifft und das Geübte im Kollektiv zu neuen Werken verarbeiten kann, was ungeheuer viel Spaß
machen kann.
Auch Aufnahmen sind eher ein Zwischenschritt, einerseits ein Protokoll des Standes, andererseits Motivation
und weiterer Antrieb.
Das Ziel ist das öffentliche Auftreten, die Unterhaltung des Publikums und bei ordentlich getaner Arbeit eben
auch die Rückmeldung. Applaus ist mein Gemüse.
Auftreten ist für mich aber auch nicht um jeden Preis das Ziel, ich will schön auftreten, daher habe ich gerne
mein eigenes Set dabei oder wenigstens einen für mich brauchbaren Arbeitsplatz, der meiner Kreativität und
Spielweise förderlich ist, vor allem im Zusammenhang mit der Musik der Band, das passt längst nicht überall.
Meine aktuellen Ziele: weitere Band mit Proberaum und Auftritten (und Homepage und Demo).
Individuell: Erweiterung der Möglichkeiten am Set, so wie es steht und stehen könnte. Anfangs war das Doppelpedal
schnell ein Ziel, das Pedal war dann schnell da, das mit dem darauf Spielen ging nicht so schnell.
Grüße
Jürgen