Hallo,
"nach mittlerweile gut 8 Jahren" hatte ich immer noch mein Tama Superstar und ich hatte nur deshalb Verlangen nach etwas Neuem, weil ich ein zweites Set brauchte.
Das zweite Set ist inzwischen bis auf einen Trommelständer inzwischen wieder komplett verkauft worden.
"ist nach wie vor ein gut klingendes Set, was bisher keine wirklichen Schwächen gezeigt hat"
Never change a running system!
-"Grate der Trommeln nicht immer perfekt" - hat bei mir noch keiner gemerkt
-"Grundsound, grade der Snare und Bassdrum passt nicht mehr wirklich zum Musikstil" - Umstimmen hilft.
-"ich bin mit 1,71m recht klein. Da ist eine 22" Bassdrum recht nachteilig" ich bin locker noch ein Zentimeter drunter und habe 24", macht mir keine Probleme.
"Will wieder ein aufgeräumtes Set ohne zusammengewürfelte Halter und Co" - habe ich durch jahrelangen Gebrauchtkauf recht gut hin bekommen.
"Die Farbe nervt auch" - ok, das wäre für mich ein Grund, es zu verkaufen. Da bin ich rigoros.
"knackiger, nicht zu "wuchtiger" Bassdrumsound. Denke das bekommt aber auch mit der 22" hin" - klare Felle, tief gestimmt, gut gedämpft
"Snaresound: Den hätte ich gern knalliger, bissiger. Wie bei einer Metallsnare (Stahl/Bronze)" - amtlichen Stahleimer kaufen, Pearl Sensitone, kostet nicht die Welt
"Problemlos nachkaufbare Hardware. Auch in 10 Jahren noch" - kannste vergessen, es gibt jedes Jahr eine Neuerung (oft auch Alterung, wenn einem, wie so oft, nichts Neues einfällt; klappt bestenfalls gebraucht bei viel verkauftem Zeug)
"Toms viel flacher oder BD kleiner (oder beides..) die Toms hängen mir derzeit viel zu hoch (ca. 10-15cm oberhalb der Snare)" - Problem verstehe ich nicht, liegt Arthrose vor?
"anderes Finish" - müsste man halt nur wissen, welches.
"Das ganze Set sollte halt etwas ergonomischer werden" - kommt sehr stark auf Fähigkeiten und Spielweise an, nicht jede Bude ist für jeden ergonomisch und umgekehrt.
Ein pauschal ergonomisches Set gibt es nicht, obwohl das viele Pharisäer behaupten.
"Das ist mir grade zu meinem TD11 aufgefallen. Das kann ich komplett anders aufstellen, da die Pads halt keinen Platz brauchen. Mittlerweile spiele ich lieber am E-Drum als auf dem A-Set" - ich könnte das mit meinen RotoToms auch, wenn mir langweilig wäre, der Danny Carey hat es sogar gemacht. Wenn man aber sowieso schon lieber Herdplatten spielt, dann kann man das mit dem Schlagzeug ja auch lassen, oder?
"Preislich wollte ich um die 1000-1300€ ausgeben".
Schick' mir ne Kiste Whisky und die Sache ist erledigt.
Grüße
Jürgen