Das Grundgesetz des Stimmens (GGS)
Art. 1
Die Stimmung ist unantastbar.
Art. 2
Jeder kann stimmen, wie er will.
Art. 3
Vor dem Stimmschlüssel sind alle gleich.
Art. 4
(1) Die Religionsfreiheit wird gewährleistet.
Jeder darf seine mehr oder weniger praktikablen Ideen in Büchern, Videos, Homepages und allen anderen möglichen Medien kund geben und verbreiten, bis dass alle daran glauben (Mission).
(2) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Dienste am Stimmschlüssel gezwungen werden. Das Nähere regelt das Gesetz des Gaffas.
Art. 5
(weggefallen)
Art. 6
(Schweinkram, zensiert)
Hallo,
zur eigentlichen Frage: Pinstripe ist ein dankbares Fell für den Praktikanten. Von Emperor halte ich nichts, vor allem dann nicht, wenn man nicht stimmen kann. Die gehen auch nicht in eine andere Richtung, die sind lediglich unverklebt und ansonsten technisch exakt dasselbe.
Ich habe hier mal spaßeshalber zwei beschichtete (weiße) Felle auf die Unterseite der Toms gemacht und irgendwie klingt es trotzdem. Ungestimmt klingt es halt verstimmt, gestimmt je nach Stimmung. Ich würde es stimmen, zumindest grob. Alles andere würde ich vergessen, einfach stimmen. Fertig. Ja, Stimmschlüssel, Schrauben so lange drehen, bis es in sich und untereinander so ist, dass es erträglich ist. Fertig. Ja, keine Spezialfälle, Werkzeuge, Filme, etc., einfach nur der Schlüssel (wenn man zwei Hände hat, kann man auch zwei nehmen) und ich.
Wer neue Felle kauft, hat zu viel Geld oder möchte morgen eine Aufnahme in hoher Qualität machen oder die Freundin mit blütenweißen Fellen beeindrucken.
Grüße
Jürgen