Hallo,
Luxusprobleme habe ich auch.
Set I (derzeit daheim, früher im Wochenendproberaum): alles, was schön ist.
Edith (v. l. n. r.): Paiste 900 Medium Multi Purpose 14" (P.), 2002 Medium 20", Bell Chime 6", Ride 22", Heavy Hi-Hat 14" (P.), Crash 18", 505 Splash 12", Colorsound 5 Heavy Hi-Hat 14" (P.), 2002 Crash 19", Heavy Ride 20", Heavy Hi-Hat 14" (P.), China Type 20"
Set II (Proberaum der Kapelle, auswärtig): das, was benutzt wird, dafür auch geeignet.
Da ich das Zeug ab und an mal ab- und aufbauen muss, bin ich bei den Wünschen nach mehr
Vielfalt ein bisschen bescheiden.
Edith (v. l. n. r.): Paiste 2000 Reflector Heavy Hi-Hat 14" (P.), 3000 Crash 16", 18", Ride 20", China Type 20"
Set woanders: das, was hängt und benutzt wird, da hätte ich die meisten Verbesserungsvorschläge,
aber (Luxusproblem) noch einen Satz Becken kann und will ich mir nicht gönnen.
Edith (v. l. n. r.): Zildjian Oriental Crash of Doom 20", Z/K Hi-Hat 13" (P.), K Dark Thin Crash 16", 17", K Custom Dry Ride 20", A Quick Beat Hi-Hat (P.), Oriental China Trash 20"
Was mir noch fehlt:
Gong ab 40"
Crotales
Cup Chimes
Noch'n Gong
20" Crash
22" Crash
18" Medium
...
Mal im Ernst: ich kann natürlich nur aufhängen, was ich habe.
Und glücklicherweise ist das Zeug relativ flexibel oder die Musik nicht so flexibel.
Praktischerweise hat man meist auch keine Lust, nach jedem Lied die Becken
zu wechseln. Tatsächlich könnte man ja dann auch zehn Bass Drums (verschiedene
Größen und Stimmungen), jedes Lied zwei bis drei Snare Drums, Tom Toms, RotoToms,
Concert Toms, Octobans, Pauken ...
Irgendwo muss man halt die Bremse ziehen. Es sei denn, das Konto ist überfüllt und
der Proberaum leergefegt.
Grüße
Jürgen
PS
Bei Aufnahmen ist es dann schon wieder lustig, wenn man ein bisschen Auswahl hat.
Edith war tätig.