Hallo,
das alte oder das neue?
Nebenbei würde ich auch das neue Superstar nicht mit allem aus der Liste vergleichen wollen, die mitgelieferte Roadpro-Hardware ist beispielsweise vergleichsweise ordentlicher.
Jedes Set hat da oder dort Vor- und Nachteile, diese muss man allerdings selbst individuell bewerten oder eben einfach irgendetwas kaufen. Bei der pauschalen Fragen nach gut/schlecht, schwarz/weiß, ei, wie is'n das so, wird man nicht erwarten dürfen, differenzierte, seitenlange Beschreibungen zu erhalten, sondern eben eher genervte Hinweise darauf, dass es eben ein Schlagzeug ist und auch so funktioniert.
Das neue Tama Superstar finde ich recht modern komprimiert klingend, das Yamaha Stage Custom finde ich knalliger,
bei Tama finde ich die Hardware meistens besser, bei Pearl mittelmäßig, bei Yamaha mal so, mal so, eher mittelmäßig bis gut, bei Sonor eher einfacher (in den unteren Chargen; oben dann wieder anders herum), bei Mapex und den restlichen Kandidaten eher unerwähnenswert. Dann gibt es ja noch Farben, Image, Geruch, Haptik ...
wenn man sich dafür interessiert, wird es spannend, wenn nicht, kann man alles kaufen.
Grüße
Jürgen