Hallo,
ich nehme mein Gerät bei Proben mit zwei Mikrofonen auf (BD: AKG D112 und OH: AKG D321 Gesangsmikrofon, wird jetzt ausgetauscht). Für die Kontrolle reicht das vollkommen aus, gerade Snare und Toms kommen bestens rüber, HH ist ok und Becken sind hörbar. Zur Kontrolle optimal.
Da der eine Gitarrist seine Box gegenüber vom Schlagzeug hat und das Overhead hinter dem Set (nach vorne gerichtet) steht, kommt die Gitarre auch noch drauf. Um den Rest noch einzufangen, rüste ich gerade auf.
Wenn es nur um die Kontrolle geht, müsste auch ein Gesangsmikro für die Große gehen, klingt dann halt komisch, aber man hört, ob der Ton zu früh, zu spät oder genau richtig kommt.
Für Snare und Gitarren müssten Gesangsmikrofone anständiger Qualität durchaus erträglich sein. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Die meisten dynamischen Mikrofone halten den Flugzeuglärm aus. Ich weiß ja nicht, wie laut Ihr seid
Ansonsten eben etwas Abstand (Mikrofon-Schallquelle) halten. Ich hatte auch schon Gesangsmikrofone vor der Großen. Sie leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit.
Gruß,
Jürgen