Iron Cobra mit Tama Hihat verbinden?

  • Hi,


    Hier im Forum wurde paarmal erwähnt, dass man dass Slave Pedal der Iron Cobra Doppelfußmaschine mit der Iron Cobra Hihat verbinden kann, genauere Infos hab ich leider keine finden können.


    Ich hab seit neustem die "kleine" Iron Cobra, also die: HP200TWB


    Kann ich die auch mit der normalen 3 Beinigen Tama Hihat, also der HH75W verbinden oder geht das nur mit der zweibeinigen HH805 und HH905?


    Und: welches Teil braucht man zusätzlich zum verbinden?



    ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Das Ding hab ich selber auch, ist sehr praktisch und nennt sich TPA90. Funktioniert aber nur für die Iron-Cobra Kombi Dofuma/Hi-Hat...




    (Details)


    Das Teil wird auf das Slavepedal geschraubt, und kann dann mittels den 2 Schrauben an die Hi-Hat-Mschine angeschraubt werden (Die Löcher sind dafür bereits überall vorgesehen)


    Sieht dann in etwa so aus:




    Ob das allerdings auch mit der "kleinen" Cobra möglich ist, wage ich nicht zu behaupten.

  • Zitat

    Original von rapid
    Ich verstehe hier den Sinn nicht ganz.
    Jedes Pedal sollte doch spätestens auf einem Teppich von
    ganz alleine sicher stehen. So handelt man sich doch also
    nur noch mehr lästige Schrauberei ein, soll das Set von
    A nach B und wieder zurück.


    darum scheint es doch garnicht zu gehen, sondern eher darum mit einem fuß hihat und bd bedienen zu können?

    Mein Arbeitsplatz


  • Ja, indem du Fuma und Hihat neben einander stellst.
    Dazu brauchst du aber dieses Ding nicht, das bring die beiden
    auch nicht näher zu einander...

  • Es ging mir darum, dass das Slave Pedal nicht wegrutscht, das tut es nämilch leider, wenn auch langsam, auch auf Teppich!
    So, hab jetzt Icron Cobra Hihat und Verbindungsteil bekommen und siehe da: Es GEHT NICHT, weil ich nur die "Kleine" Iron Cobra DB mit Einzelkette (200er Serie) habe. Na super :)


    Im Prinzip fehlt nur das Loch am Slavepedal um die Halterung festzuschrauben. Vielleicht bohr ich mir was... :)


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Hallo,


    das linke Pedal der Doppelfußmaschine (bei Rechtsfüßler) rutscht bei intensiver Nutzung auch auf Teppich tatsächlich (auch bei mir).


    Ich habe dagegen folgende Lösungen kennen gelernt:
    1. zuhause sage ich mir: egal, es geht so langsam, dass es erträglich ist, hm, was kostet denn das Stahlblech mit den drei Schrauben?
    2. im Proberaum habe ich Pearl an Pearl mit Pearl-Verbindung, das hilft, nutzt Dir aber nix, früher hatte ich dann die Hi-Hat noch am Rack festgeschraubt... sischer is sischer
    3. kannte ich mal Praktiker, denen ihr schöner Holzfußboden nicht heilig war, die haben dann einfach zwei Nägel in den Boden geklopft.


    Wenn wirklich nur ein Loch fehlt, dann würde ich wohl auch die Bohrmaschine bemühen.


    Gruß,
    Jürgen


    Edith: "Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn mit klingenden Zimbeln!" Ps 150,5
    Daraus schließe ich: nur laute und gute Becken sind gottgefällig. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Also an meiner Dofuma ist so ein Klettband auf die Rückseite der Bodenplatte vom Slavepedal geklebt. Das hält bei mir bombenfest. Jedesmal wenn ich mein Set abbaue hab ich den halben Teppich in der Hand ;)


    Wenn du Teppich hast würd ich also mal versuchen da irgendwie Klettband ranzukleben ;)

  • Zitat

    Edith: "Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn mit klingenden Zimbeln!" Ps 150,5
    Daraus schließe ich: nur laute und gute Becken sind gottgefällig.


    Aber klar doch, nur das beste. Da steht ja nirgendwo "Lobet ihn mit grottigen Zimbeln von Doppler" oder so ;)



    Pollek
    Das mit Dem Klettband hab ich im Laden an einer Sonor und der DW 5002 gesehen und hat echt nen guten Eindruck gemacht, ABER:
    Der Teppich bei uns auf der Bühne ist extrem kurzfasrig und dicht. Ich hab testweise mal einige Klettbänder ausprobiert und nix hat sich auch nur ansatzweise am Teppich festkrallen können. Das wär in der Tat die beste Lösung gewesen :(

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • hab ne eli und hab sie mit Gaffa tape am Boden (Teppich) angeklebt. Hält bombenfest.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!