Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ich würde mich nicht sklavisch an Bezeichnungen, die gar nicht genormt sind, orientieren, sondern die Stöcke einfach mit zum Händler nehmen und dort schauen, was passt.

Mit dieser idiotischen Firma/Marke kann man sowieso nichts finden, kein Wunder, dass es die nicht mehr gibt.
    Wenn man sich bei den etwas Größeren umschaut, wird man meist langfristig zuverlässiger fündig.

Grüße
    Jürgen

Moin,

nun ja, Geschmackssache.
    Wenn ich der Kapellmeister von solch einer Kapelle wäre, fände ich das vielleicht toll, aber als Musiker, oder besser: Musik-Kritiker, sehe ich zwar schöne Ansätze,
    aber weder das Plastik-Tastenbrett noch der allzu militärische Klang der Hi-Tension-Trommeln, die ja dann auch noch alles platt machen wie ein Panzer beim Einmarsch,
    das kommt mir irgendwie schräg vor.
    Der Kleine da vorne wirkt auch etwas deplatziert.

Nun gut, Weihnachten naht, da muss man Schmerz ertragen lernen.

Grüße
    Jürgen

als ob alle Frauen Nagellack benutzen

Hallo,

... und Bülent Ceylan hatte bei "Wetten dass ...?" welchen aufgetragen, macht den Mann metallischer.

Was ich eigentlich sagen wollte: selbst bei meinen gewindegesicherten (snap lock) und mit Nylonscheibe ausgestatteten Sonor Trömmelchen passiert das,
    wenn man immer brav die Kante verhaut. Ich habe immer einen Stimmschlüssel zur Hand. Der hilft.

Grüße
    Jürgen

Mahlzeit,

theoretisch weiß ich wie es geht und praktisch müsste ich es üben.
    Ich könnte dann eine Superstar-Class in Classic Progressive Traditional Avantgarde halten.
    Interessiert zwar niemand, aber dann habe ich den Kuchen wenigstens anschließend für mich allein.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich glaube, man sollte so eine Veranstaltung nicht mit Veranstaltungen in der Veranstaltung überfrachten wollen.
    Es geht doch eigentlich ums Fressen, nicht ums Tuten und nicht ums Blasen und schon gar nicht um Unterricht.

Hallo,

das würde ich im Laden oder nach dem Besuch entscheiden.
    Das ein oder andere Vorläufermodell hatte ich schon unter dem Fuß und hatte keine Beschwerden,
    die kann man beide kaufen, der Rest ist individuelle Geschmackssache, ich habe ja glücklicherweise
    schon genügend Maschinen, von denen ich eine mit zwei Beinen zum Preis von einer mit drei Beinen
    erworben habe, aber eben gebraucht. Dafür kann ich zum Staubsaugen die Trittplatte hochklappen.
    Und nein, es ist Tama.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich habe eine Pearl H-850WN und zwei Tama H-805 seit vielen Jahren.
    Die Pearl wollte ich mal wegen der glatten Trittplatte verkaufen, aber die neuen Scheißdinger haben ja wieder alle so glatte Platten, außerdem habe ich mir Schuhe mit Gummisohlen gekauft, seitdem geht es dann wieder.

Hallo,

Leute, Ihr habt das nicht verstanden.
    Die Salbe ist doch nicht für die Hände!
    Das mag zwar offiziell so genannt werden, aber erstens wissen wir ja, dass
    wir dort nur Blasen bekommen, wenn wir es falsch machen und das tun wir
    nur selten, sonst sähen wir ja aus wie der Mond (jedenfalls an den Händen).

Wie wir alle wissen, wurde die Pille den Minderjährigen früher ja auch gerne
    mal wegen der Akne verschrieben, tatsächlich wollten die Teenager größere
    Brüste (heute löst man das operativ).
    Genauso nehmen wir Sildenafil ja nicht, weil wir grundsätzlich keinen hoch
    bekommen, sondern weil wir als echte Rockstars einfach so viel arbeiten
    müssen (die Groupies verlangen ihren Zoll), dass man das nur noch mit oraler
    Hilfe hin bekommt. Bei 69 % soll es ja funktionieren (laut Wikipedia). Wenn wir
    nun alle brav und (be-)sorgsam, wie wir sind, unseren Pflichten genügen bei
    der Praxis des "Summer of 69", dann kann es schon mal zu Blasen kommen und
    eine schöne Salbe vom Heiligen Baum sorgt vielleicht für mehr wie nur eine
    Entspannung, wir sollten Josua, Jesus oder Jahwe (die Namen variieren) nicht
    unterschätzen.

In diesem Sinne, immer eine Tube Bepanthen zur Hand (empfahl schon das medizinische
    Personal von dort, wo ich mal war, als es noch den Bund und seine Sublimierungen (oder
    hieß es "Substitute"?) gab).

Grüße
    Jürgen

PS
    Und bitte etwas mehr Nivea.

PPS
    Ich gehe dann mal meine Becken polieren.

Moin,

Soul hin oder her, Hauptsache mal straight ahead ohne blödes Gefrickel:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Greets
    Jürgen

PS
    Die Schossschdon finde ich aber gar nicht so schlecht, die kann ja in ihrem Alter schlecht von der jahrzehntelangen Lebenserfahrung geräuchert sein.

Hallo,

wenn man nicht stimmen kann, bringt es vermutlich eher weniger, eine bereits gut klingende Trommel neu stimmen zu wollen.
    Das Experiment kann man sich ja für den baldigen Fall, wenn die Trommel nicht mehr so gut klingt, aufbewahren.
    Alles andere ist Anleitung zum Unglücklich sein.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

bei meinen Trommeln kenne ich so etwas nicht, bei einer fremden Trommel habe ich so etwas schon mal gesehen.
    Ich persönlich habe da eine sehr klare Meinung zu solchen Produkten.

Grüße
    Jürgen

Edith: bei der Force 2000 kann ich mir das nicht vorstellen, entweder da ist am Material oder am Personal etwas verkehrt geraten.

Hallo,

solange man nichts über die Beschlagteile (da gibt es ausgefuchste Nachklangbremsen) und den Raum (Kathedrale oder Gummizelle?) weiß und die Stimmung nicht überprüfen kann und auch nicht weiß, wie "lang" und "kurz" definiert sein sollen, kann man viel spekulieren.

1. Stimmt die Stimmung (sind die Felle in sich stimmig)?
    2. Klingt es auch im Nebenraum/Wohnzimmer/Klo/draußen zu kurz?
    3. Klingen die Toms in der Hand gehalten (nicht montiert oder auf dem Boden stehend) genauso kurz?
    4. Trifft der Trommler die Trommel immer gut?

Dann kann man das Problem zuminest ein bisschen eingrenzen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

nach dieser überraschenden Wendung in der Sachverhaltsaufklärung halte ich die Frage nicht nur für berechtigt, sondern sich geradezu aufdrängend.

Für ein paar Hunderter bekomme ich eine anständige Trommel auch in 18 oder 20,
    ein komplettes Set für denselben Preis wird naturgemäß qualitativ am Abgrund des Möglichen liegen.

Es soll ja sogar Leute geben, die Standtoms (18", sogar 16") auf den Boden legen, auch das kann eine Option sein (mit ein bisschen Investition in Zeit, Geld und Equipment).

Grüße
    Jürgen

Hallo,

man könnte auch auf die verrückte Idee kommen, dass viele Anzeigen zunächst einmal nach viel Verkehr aussehen und daher gut für das Geschäft sind.
    Dass das potentielle professionelle Sponsoren durchschauen würden, ist ein anderes Thema, aber bei Fratzenbuch gibt es ja auch jede Menge Kartei- und Datenleichen.

Man kann natürlich vor dem Umzug die Wände selbst reinigen.
    Wenn das ein Portal nicht anbietet und auf Anfrage auch nicht löscht, dann würde ich allerdings mich
    dort nicht ernsthaft anmelden bzw. notfalls andere Mittel ergreifen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Q: "Wie das finanziert werden soll, habe ich auch noch nicht begriffen."
    A: "Die Seite werden wir vorerst privat finanzieren, solange das möglich ist. Wenn der Ansturm doch so groß sein sollte (wie wir natürlich hoffen :P), müssen stärkere (teurere) Server her.
    In diesem Falle werden wir Werbung auf der Seite schalten. Die Nutzung an sich wird aber auf jeden Fall kostenlos bleiben!"
    Kommentar: scheint ja schnell stürmig geworden zu sein.

Moin,

also gut: ich würde auch erst mal ORTF nehmen, wenn mir nichts Besseres einfiele, es sei denn, es stünde noch ein Mono-Mix an, dann XY, das ist die Lösung, die immer geht.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ein Händler, der einen guten Draht zum Vertrieb hat, kann vielleicht auch helfen.
    Und Garantie hin oder her, je nach Unternehmen gilt die nicht nur für Erstkäufer, das ist aber unterschiedlich
    und darüber hinaus gibt es ja noch die Kulanz.
    Ob man da gute Karten hat, liegt auch ein bisschen daran, wie man sonst so zu den Produkten und
    Dienstleistungen steht. Wer schon die Garage voll mit P. hat, wirkt interessanter wie jemand, der ansonsten
    mehr auf die anderen abfährt oder sowieso nur vertrauensvoll bei e(vil)b(etr)ay kauft.

Für den Fall der Fälle gibt es nur Suchen und vielleicht Finden oder Einkaufen und fertig.
    Da ich bisher noch nie etwas von solchen Schäden gehört habe, wird man die verbliebene Elf
    als neckischen Schmuck an die Toilettentür nageln.

Grüße
    Jürgen

PS
    Die Gewährleistung gibt es natürlich auch beim Kauf im Internet und sogar bei Ebay, nur sind dann mehr als ein Jahr ein bisschen zu viel und ansonsten macht sich eben kaum jemand die Mühe, manchmal ist die Gewährleistung ja auch wirksam ausgeschlossen, ich habe aber den leisen Verdacht, nur manchmal.

Also meine Bassdrum treffe ich immer in der Mitte...

Hallo,

meine treffe ich immer ganz leicht off center.

Beim letzten Auftritt sah ich einen echten Rocker, der hatte oben ein halbes Taschentuch drauf und unten an einer Seite den Teppich festgeklebt. Gaffa rules.
    Das Fell war dann auch noch mit so einem Punkt in der Mitte (Evans irgendwas) und die Sache hat ordentlich geknallt ohne Geschepper, trocken, laut.
    Und der hatte nachher so viel gebechert, dass er vielleicht auch nicht immer die Mitte getroffen hatte, wobei man das Zielwasser nicht unterschätzen sollte (oder war es die Treffsicherheit des Hopfenkonsumenten?).

Grüße
    Jürgen

Hallo,

die Weisen und Gelehrten streiten da auch gerne über AB, XY, ORTF, NOS, MS, ...
    jedes Verfahren hat Vor- und Nachteile, es kommt aber auch ein bisschen auf die Aufstellung der Kapelle und den Raum an und natürlich, was man selbst besser beherrscht.
    So ganz allgemein gibt es die Faustregel, dass alle Verfahren funktionieren.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

1.
    finde ich die vorsätzliche Urheberrechtsverletzung bedenklich.

2.
    kann ich zur Kompetenz von Roland und Norderstedt wenig - genau genommen: nichts - sagen,
    national betrachtet, bedeutet ein Abbau von 39 und eine Einrichtung von 50 zumindest zahlenmäßig +11.
    Ob das dann auch gehaltsmäßig so sein wird, kann ich nicht sagen.
    Als gebürtiger Südhesse, dem die Gemeinde Nauheim ein Begriff ist (Musik: Keilwerth und ansonsten persönliche Kontakte), fällt das Weinen naturgemäß schwerer als den Leuten in Norderstedt.
    Alles ist relativ.

Hierzuorts sind übrigens ganze Behörden schon umgezogen.
    Ich finde das auch nicht gut.
    Moderne Zeiten.*

3.
    Da ich keine Produkte von Roland besitze (Schlagzeuge bauen die ja auch nicht), bin ich natürlich ähnlich betroffen,
    wie ein Stück Kunststoff vom Regen. Man möge mir meine Kühle verzeihen.

Grüße
    Jürgen

*) War es nicht schon immer so?

Hallo,

wenn die Maschine "knapp zwei Jahre" alt ist, würde ich mit der Reparatur meinen Händler belästigen mit dem dezenten Hinweis auf "Gewährleistung". Da würde ich mir dann aber auch einen strikten Fristenplan dazu malen, nicht, dass die Sache verschnarcht wird.
    Wenn der Händler nicht geschmeidig ist, würde ich freundlich den Vertrieb kontaktieren und das Wort "Garantie" zwischen den Zeilen schweben lassen.

Grüße
    Jürgen