Beiträge von Jürgen K

Hallo,

Leute, Ihr habt das nicht verstanden.
    Die Salbe ist doch nicht für die Hände!
    Das mag zwar offiziell so genannt werden, aber erstens wissen wir ja, dass
    wir dort nur Blasen bekommen, wenn wir es falsch machen und das tun wir
    nur selten, sonst sähen wir ja aus wie der Mond (jedenfalls an den Händen).

Wie wir alle wissen, wurde die Pille den Minderjährigen früher ja auch gerne
    mal wegen der Akne verschrieben, tatsächlich wollten die Teenager größere
    Brüste (heute löst man das operativ).
    Genauso nehmen wir Sildenafil ja nicht, weil wir grundsätzlich keinen hoch
    bekommen, sondern weil wir als echte Rockstars einfach so viel arbeiten
    müssen (die Groupies verlangen ihren Zoll), dass man das nur noch mit oraler
    Hilfe hin bekommt. Bei 69 % soll es ja funktionieren (laut Wikipedia). Wenn wir
    nun alle brav und (be-)sorgsam, wie wir sind, unseren Pflichten genügen bei
    der Praxis des "Summer of 69", dann kann es schon mal zu Blasen kommen und
    eine schöne Salbe vom Heiligen Baum sorgt vielleicht für mehr wie nur eine
    Entspannung, wir sollten Josua, Jesus oder Jahwe (die Namen variieren) nicht
    unterschätzen.

In diesem Sinne, immer eine Tube Bepanthen zur Hand (empfahl schon das medizinische
    Personal von dort, wo ich mal war, als es noch den Bund und seine Sublimierungen (oder
    hieß es "Substitute"?) gab).

Grüße
    Jürgen

PS
    Und bitte etwas mehr Nivea.

PPS
    Ich gehe dann mal meine Becken polieren.

Moin,

Soul hin oder her, Hauptsache mal straight ahead ohne blödes Gefrickel:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Greets
    Jürgen

PS
    Die Schossschdon finde ich aber gar nicht so schlecht, die kann ja in ihrem Alter schlecht von der jahrzehntelangen Lebenserfahrung geräuchert sein.

Hallo,

wenn man nicht stimmen kann, bringt es vermutlich eher weniger, eine bereits gut klingende Trommel neu stimmen zu wollen.
    Das Experiment kann man sich ja für den baldigen Fall, wenn die Trommel nicht mehr so gut klingt, aufbewahren.
    Alles andere ist Anleitung zum Unglücklich sein.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

bei meinen Trommeln kenne ich so etwas nicht, bei einer fremden Trommel habe ich so etwas schon mal gesehen.
    Ich persönlich habe da eine sehr klare Meinung zu solchen Produkten.

Grüße
    Jürgen

Edith: bei der Force 2000 kann ich mir das nicht vorstellen, entweder da ist am Material oder am Personal etwas verkehrt geraten.

Hallo,

solange man nichts über die Beschlagteile (da gibt es ausgefuchste Nachklangbremsen) und den Raum (Kathedrale oder Gummizelle?) weiß und die Stimmung nicht überprüfen kann und auch nicht weiß, wie "lang" und "kurz" definiert sein sollen, kann man viel spekulieren.

1. Stimmt die Stimmung (sind die Felle in sich stimmig)?
    2. Klingt es auch im Nebenraum/Wohnzimmer/Klo/draußen zu kurz?
    3. Klingen die Toms in der Hand gehalten (nicht montiert oder auf dem Boden stehend) genauso kurz?
    4. Trifft der Trommler die Trommel immer gut?

Dann kann man das Problem zuminest ein bisschen eingrenzen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

nach dieser überraschenden Wendung in der Sachverhaltsaufklärung halte ich die Frage nicht nur für berechtigt, sondern sich geradezu aufdrängend.

Für ein paar Hunderter bekomme ich eine anständige Trommel auch in 18 oder 20,
    ein komplettes Set für denselben Preis wird naturgemäß qualitativ am Abgrund des Möglichen liegen.

Es soll ja sogar Leute geben, die Standtoms (18", sogar 16") auf den Boden legen, auch das kann eine Option sein (mit ein bisschen Investition in Zeit, Geld und Equipment).

Grüße
    Jürgen

Hallo,

man könnte auch auf die verrückte Idee kommen, dass viele Anzeigen zunächst einmal nach viel Verkehr aussehen und daher gut für das Geschäft sind.
    Dass das potentielle professionelle Sponsoren durchschauen würden, ist ein anderes Thema, aber bei Fratzenbuch gibt es ja auch jede Menge Kartei- und Datenleichen.

Man kann natürlich vor dem Umzug die Wände selbst reinigen.
    Wenn das ein Portal nicht anbietet und auf Anfrage auch nicht löscht, dann würde ich allerdings mich
    dort nicht ernsthaft anmelden bzw. notfalls andere Mittel ergreifen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Q: "Wie das finanziert werden soll, habe ich auch noch nicht begriffen."
    A: "Die Seite werden wir vorerst privat finanzieren, solange das möglich ist. Wenn der Ansturm doch so groß sein sollte (wie wir natürlich hoffen :P), müssen stärkere (teurere) Server her.
    In diesem Falle werden wir Werbung auf der Seite schalten. Die Nutzung an sich wird aber auf jeden Fall kostenlos bleiben!"
    Kommentar: scheint ja schnell stürmig geworden zu sein.

Moin,

also gut: ich würde auch erst mal ORTF nehmen, wenn mir nichts Besseres einfiele, es sei denn, es stünde noch ein Mono-Mix an, dann XY, das ist die Lösung, die immer geht.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ein Händler, der einen guten Draht zum Vertrieb hat, kann vielleicht auch helfen.
    Und Garantie hin oder her, je nach Unternehmen gilt die nicht nur für Erstkäufer, das ist aber unterschiedlich
    und darüber hinaus gibt es ja noch die Kulanz.
    Ob man da gute Karten hat, liegt auch ein bisschen daran, wie man sonst so zu den Produkten und
    Dienstleistungen steht. Wer schon die Garage voll mit P. hat, wirkt interessanter wie jemand, der ansonsten
    mehr auf die anderen abfährt oder sowieso nur vertrauensvoll bei e(vil)b(etr)ay kauft.

Für den Fall der Fälle gibt es nur Suchen und vielleicht Finden oder Einkaufen und fertig.
    Da ich bisher noch nie etwas von solchen Schäden gehört habe, wird man die verbliebene Elf
    als neckischen Schmuck an die Toilettentür nageln.

Grüße
    Jürgen

PS
    Die Gewährleistung gibt es natürlich auch beim Kauf im Internet und sogar bei Ebay, nur sind dann mehr als ein Jahr ein bisschen zu viel und ansonsten macht sich eben kaum jemand die Mühe, manchmal ist die Gewährleistung ja auch wirksam ausgeschlossen, ich habe aber den leisen Verdacht, nur manchmal.

Also meine Bassdrum treffe ich immer in der Mitte...

Hallo,

meine treffe ich immer ganz leicht off center.

Beim letzten Auftritt sah ich einen echten Rocker, der hatte oben ein halbes Taschentuch drauf und unten an einer Seite den Teppich festgeklebt. Gaffa rules.
    Das Fell war dann auch noch mit so einem Punkt in der Mitte (Evans irgendwas) und die Sache hat ordentlich geknallt ohne Geschepper, trocken, laut.
    Und der hatte nachher so viel gebechert, dass er vielleicht auch nicht immer die Mitte getroffen hatte, wobei man das Zielwasser nicht unterschätzen sollte (oder war es die Treffsicherheit des Hopfenkonsumenten?).

Grüße
    Jürgen

Hallo,

die Weisen und Gelehrten streiten da auch gerne über AB, XY, ORTF, NOS, MS, ...
    jedes Verfahren hat Vor- und Nachteile, es kommt aber auch ein bisschen auf die Aufstellung der Kapelle und den Raum an und natürlich, was man selbst besser beherrscht.
    So ganz allgemein gibt es die Faustregel, dass alle Verfahren funktionieren.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

1.
    finde ich die vorsätzliche Urheberrechtsverletzung bedenklich.

2.
    kann ich zur Kompetenz von Roland und Norderstedt wenig - genau genommen: nichts - sagen,
    national betrachtet, bedeutet ein Abbau von 39 und eine Einrichtung von 50 zumindest zahlenmäßig +11.
    Ob das dann auch gehaltsmäßig so sein wird, kann ich nicht sagen.
    Als gebürtiger Südhesse, dem die Gemeinde Nauheim ein Begriff ist (Musik: Keilwerth und ansonsten persönliche Kontakte), fällt das Weinen naturgemäß schwerer als den Leuten in Norderstedt.
    Alles ist relativ.

Hierzuorts sind übrigens ganze Behörden schon umgezogen.
    Ich finde das auch nicht gut.
    Moderne Zeiten.*

3.
    Da ich keine Produkte von Roland besitze (Schlagzeuge bauen die ja auch nicht), bin ich natürlich ähnlich betroffen,
    wie ein Stück Kunststoff vom Regen. Man möge mir meine Kühle verzeihen.

Grüße
    Jürgen

*) War es nicht schon immer so?

Hallo,

wenn die Maschine "knapp zwei Jahre" alt ist, würde ich mit der Reparatur meinen Händler belästigen mit dem dezenten Hinweis auf "Gewährleistung". Da würde ich mir dann aber auch einen strikten Fristenplan dazu malen, nicht, dass die Sache verschnarcht wird.
    Wenn der Händler nicht geschmeidig ist, würde ich freundlich den Vertrieb kontaktieren und das Wort "Garantie" zwischen den Zeilen schweben lassen.

Grüße
    Jürgen

Es wird nur zum üben in der Wohnung benötigt.

Hallo,

wenn ich irgendwo eingekerkert wäre und der Kerkermeister mich vor diese Wahl stellen würde, dann würde ich wohl auch das Gerät mit der 20er Hupe und der 14er Schnarre wählen.

Da ich (noch) auf freiem Fuß bin, darf ich in der Wohnung (noch) dieses spielen:

Jürgen K Rehearsal-Kit Frühjahr/Sommer 2012:

• Sonorlite Gelb Bass Drum 24" x 17"

• Sonor Signature Rot Snare Drum 14" x 8"

• Sonor Hilite Schwarz Floor Tom 16" x 17"

• Sonor Hilite Schwarz Tom Tom 14" x 12"

• Tama Superstar Rot Tom Tom 13" x 12"

• Einzeltomhalter aus zwei verschiedenen zusmammen gebastelt, Einzeltomhalter aus Doppeltomhalter enfernt und mit Pearl Klemme an Pearl Beckenhalter geklemmt, noch zwei weitere Beckenhalter, Pearl-Rack DR-1 mit fehlendem Fuß, dafür aber C-800 W-Unterteil plus Rohrstück aus Kuhglockenhalter herausgesägt, sechs Klemmen für 7/8", zwei Klemmen für kleine Rohre, ein Mercury Trommelständer, ein D850 (Oberteil)/800 (Unterteil)-Sitz, Iron Cobra Doppelpedal Rolling Glide und Hi-Hat-Maschine 805;
      Paiste Colorsound 5 Rot Heavy Hi-Hats 14", Rude Ride/Crash 20", 2002 Schwarz Medium 18", 2002 Rot Crash 19" mit Riss;
      ddt 24", 16", 14", 13"; Gummischeibe 14", HQ Sound Off für Hi-Hat und Becken, Metronom Seiko oder Tama, Wasser Apollinaris oder Rosbacher oder Gerolsteiner, Notenständer und Leuchte K&M, Gebrauchtkaufselbstbaupodest, Ex-Messe-Teppisch aus dem Studentenwohnheim, Handtuch, Steckdosenleiste, Sigma Netzteil, Kopfhörer DT-100.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

mir gefällt das Rot sehr gut.
    Ich habe aber die Schlägel von Tama (Iron Cobra, die, die man auch verstellen kann), damit ist das Problem schon für rund 20 Euro gelöst.

Ansonsten kann man ohne die Sache gesehen zu haben, wenig Sinnvolles, jedoch viel Spekulatives sagen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich meine zwar, dass jeder - egal ob Unternehmer oder nicht - es grundsätzlich leichter hat, Ausgaben zu produzieren.
    Das liegt ja auf der Tastatur ("jetzt bestellen").

Wer tatsächlich Gewinn erzielt (auch in kleinem Umfang) wird letztendlich eher nicht von der Umsatzsteuer profitieren.
    Die abziehbare Vorsteuer wird ja immer unterhalb der abzuführenden vereinnahmten Umsatzsteuer liegen. Wenn man
    dann überlegt, dass man bei einer umsatzsteuerbefreiten Tätigkeit die Vorsteuer nicht irgendwo abziehen kann, so hat man
    aber immer noch die Differenz aus sonst letztendlich (also nach Abzug der Vorsteuer) zu zahlenden Umsatzsteuer.
    Auch die Zinsgewinne bei Umsatzsteuerpflicht (es wird ja erst vereinnahmt und dann später gezahlt, bei kleinem Umsatz
    - wie er hier wohl meistens vorliegen wird - sogar viel später) dürften die Sache nicht kompensieren.

Die tatsächliche Existenzgefährdung liegt allerdings nicht in der Frage der Umsatzsteuerpflicht, sondern wohl doch eher in
    der Frage des Mindestlohns. Wer genug entlohnt wird, kann und darf auch Steuern und Abgaben entrichten. Wer zu wenig hat,
    wird befreit. Wenn man sich die Aufstellungen so ansieht, was ein Musiker so durchschnittlich verdient und wenn ich mir so
    anhöre, was hochqualifizierte Musiker tatsächlich letztendlich verdienen, dann bin ich mir ganz sicher, dass da einfach die
    Verdienste bei großen Teilen einfach zu gering sind. Nachdem die Frage der Steuer sicherlich bald geklärt sein wird, könnte
    ja mal jemand in dieser Richtung aktiv werden.
    Ich verstehe auch nicht, warum es keine vernünftige Musikantengewerkschaft gibt. Ok, GEMA als Inkasso für Autoren ist
    ja nicht gerade in Mode, aber ich sehe keine Alternative und ich sehe im Musikerbereich eine Korporationsunwilligkeit,
    welche sicherlich schadhaft für die Branche ist: keine Lobby, kein Geld.
    Die Veranstalter sind dagegen gut organisiert.

Grüße
    Jürgen

PS
    Matzdrums: danke für die einleuchtende Berechnung!

Hallo,

ich singe zwar nicht, habe aber ein (oder auch zwei oder so) Gesangsmikrofon (M 88 TG).
    Bei dem ist mir aufgefallen, dass es eine starke Richtwirkung hat, wenn man nur knapp daran vorbei spricht, ist es vorbei und auch in der Fußhupe nimmt es weniger vom drumherum auf als das D 112. Da ich auch ein SM 57 habe, meine ich behaupten zu können, dass es folglich auch gegenüber dem SM 58 eine deutlich stärkere Richtwirkung hat. Wie es sich mit dem OM7 oder 6 vergleichen lässt, weiß ich allerdings nicht.
    Vom Klangcharakter her könnte es für dreckigen Rock allerdings etwas zu brav und sauber sein.
    Ich würde einfach mal das Beta87 (und vielleicht auch noch das ein oder andere andere) ausprobieren. Mit starker Richtwirkung haben ja eher die Anfänger Probleme, die noch zu viel herumhampeln, das Problem sehe ich hier nicht.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wem ganz langweilig ist, kann das auch als 18/8 notieren (ohne Tri- oder sonstige -olen) oder als 6/8, 2/4, 9/4 (mit lustigen Synkopen) ...

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich würde ja noch noch für den linken Fuß eine schöne clave dazu schreiben, so sieht das doch recht langweilig aus.
    Mit der linken Hand dann vielleicht noch einen shaker dazu?