Hallo,
Die Antwort ist einfach und bereits literarisch verarbeitet. Forty-Two.
Alles relativ. Wer übt, erreicht mehr, wer rastet, der rostet. 
Becken oder Tom in 2 Meter Höhe
Kann ich verstehen, würde ich auch nie machen, bei 1,8 m ist bei mir Schluss (gewesen), an 2 m komme ich auch nicht heran. 
Dass Kollegen anders darüber denken, zeigen zum Beispiel die Sets von
Charlie Watts, Ringo Starr. Die können halt auch nix.
Habe auch mein Set ziemlich aufs nötigste beschränkt. Nach dem Motto
ein Paar Besen und ein Schuhkarton reichen auch für Heavy Metal in der Festhalle.
Das Set worauf ich spiele ist auch minmal
zwei Bass Drums, zwei Snare Drums, zwei Hi-Hats, zwei Rides, zwei Crashes ... man hat ja zwei Hände ... und mehr wäre ja wohl reines Posieren.
Du brauchst weder Rechtfertigung
noch Zustimmung
So ist es. Sei ein Mann!
Ich brauche eigentlich genau das, was ich an meinem Set habe
So geht es mir auch immer.
Ich habe am Set genau das, was ich auch regelmäßig "brauche" und spiele.
Jo. Eben.
Ja.
Meine eiserne Devise: Was ich habe, ist auch am Set.
Was ich nicht spiele, verkaufe ich.
Das mache ich ähnlich, wobei ich mein Zeug mangels Proberaum im Souterrain ein wenig splitten und verteilen musste.
Ok, ein Gerüstteil dient derzeit als Aushilfsgarderobe, aber ich kann es ja auch wieder anbauen.
Aber aus Platzmangel würde ich nichts verkaufen.
Da kann ich ein Lied von singen.
Mein Set lag mal sieben Jahre in den Koffern. Ich wusste aber irgendwie immer, dass es wieder auferstehen würde.
da ist die Frage ja schon falsch gestellt. 
Die Frage, was man braucht ist nämlich völlig unabhängig von dem, was man will
was man braucht, hängt von den spielsituationen ab.
Und da kommen wir zum Punkt.
Wenn ich bei der Hanauer Freizeit-Combo anrücke, dann brauche ich Stöcke. Der Rest steht dort (und wurde gerade auf das Benötigte reduziert).
Wenn ich übe, dann brauche ich mein Übeset (I), wenn ich das Wochenende genießen will (ja, derzeit schwierig
), dann brauche ich meine Ballerburg und
wenn ich bei der neuen Kapelle anrücke, dann brauche ich eben auch das, was ich da hin gestellt habe.
So einfach ist das.
Und wenn Herr Bozzio Melodeien zelebrieren will, dann braucht er eben ein paar gestimmte Eimerchen, wenn Herr Mason die "Zeit" einleiten will, dann braucht er eben seine sieben RotoToms etc. pp.
Wenn Dir langweilig ist, kannste ja Doppelhuf üben, 270 bpm soll die Messlatte hier sein, habe ich mir sagen lassen.

Slainte
Jürgen