Hallo,
wer auf seinen Körper nicht hört, muss fühlen.
Damals, als der Marathon erfunden wurde, ging das auch schlecht aus.
Zum Thema:
ich gehe nie von 0 auf 100, ich spiele mit dem Fuß, nicht mit dem Knie, ich achte darauf, dass mein Apparat nicht stärker belastet wird als nötig.
Ansonsten höre ich auf den Rat von Fachleuten.
Als ich mal mit rechts nicht spielen konnte, spielte ich die Bass Drum (die heißt deshalb so, weil sie früher jedenfalls tiefe Töne erzeugt hat), der Amerikaner sagt auch gerne mal Kick Drum (da ist dann klar, dass es auch bassungeeignete Größen und Anwendungen sein können, mit links. Aberwitzige Idee, ich weiß. Muss man halt drauf kommen.
Wenn man mit Verstand an die Sache geht, funktioniert es unfallfrei. Druff unn dewedder ist halt Risiko und wer die Gefahr sucht, kommt darin um.
Grüße
Jürgen