Hallo,
das eine Fell ist alt, das andere neu.
Offenbar hat Remo lange darunter gelitten, dass man die Logos der Mitbewerber besser lesen konnte oder Herr Bellis Sehvermögen hat mit der Zeit abgenommen, jedenfalls haben die Designer dort die Logo-Extension-Cream benutzt und bei der Gelegenheit sich offenbar gedacht, dass man den Strich ja auch mal woanders hin machen könnte.
Grüße
Jürgen
PS
Ich habe sehr alte und sehr neue Remo-Felle und konnte die unterschiedlichen Striche daher am Objekt direkt verifizieren.
PPS
Ansonsten halte ich die Verdienstmöglichkeiten mit gefälschten Fellen auch eher für gering, da so etwas klanglich sehr schnell auffallen würde und die Musikbranche (jedenfalls im Hinblick auf Markenfelle) relativ überschaubar ist, so dass eine Quelle schnell versiegen oder wenigstens ausgemacht wäre.
PPPS
Ob die alten Felle am Rande deshalb gelblich sind, weil der Kleber damals leicht färbte oder weil mit der Zeit der Gilb kam, kann ich nicht mehr sicher feststellen, die neuen Felle sind am Rand jedenfalls farblos und die alten sind gelblich (ich meine, das waren sie früher auch schon, aber ob die dann auch schon älter oder neu waren, das will ich nicht mehr sicher sagen können).