Ich dachte, ich frag mal, bevor ich nachschaue
Wieso machst du nicht einfach die Felle ab und schaust nach?
Hallo,
da hier niemand über hellseherische Fähigkeiten verfügt (nun gut, ich manchmal schon), ist die Fragestellung wohl eher ein Aufhänger, um mal über die Sache an sich einfach so bei Kaffee, Tee und Keks daher zu plauschen.
Daher: Koffer-Sets finde ich doof. Das ist Mode von faulen Leuten, die zudem auch noch Musikinstrumente zerstören (ohne Sinn und Verstand), einfach weil ihnen langweilig ist.
Zudem sind es Kulturbremsen, denn sie wissen die dicke Berta nicht zu würdigen. Wer meint, eine Große Trommel (ich huldige ihr jeden Tag) sei durch einen schäbigen Kleiderkoffer zu ersetzen, der hat von Musik keine Ahnung und gehört tatsächlich zur Strafe auf die Straße, dort, wo es regnet, der Hund an den Koffer pinkelt und die Polizei dem Lärm ein Ende macht.
Zur Sache: bei mir haben die Trommeln oben wie unten diesselbe Gratung und für ein 14 X 8-Tom nehme ich einfach meine Snare Drum, die hat einen Ständer, der passt sogar in den Schminkkoffer. Ganz ohne, sie auseinandersägen zu müssen. Und wie sie klingt, weiß ich auch. Meine 10 x 2-Dschungeltrommel passt sogar in jeden Rucksack, der klingt fett, dumpf und mit viel trockenem sub-bass.
Ach, eigentlich wollte ich ja meine Schokolade essen, dann mache ich das mal.
Grüße
Jürgen
PS
Manuela Cache, Mächtiger Dschungel, Hüftkonzert etc. sind nicht genehm?