das einzige Coating, welches sich defitiv nicht abspielt ist das von Aquarian.
Beiträge von Jürgen K
-
-
Hallo,
1. Wir brauchen schärfere/härtere Gesetze
Wie wir ja alle gelesen haben, wurden die Beschuldigten nicht ermittelt. Die Pragmatiker mögen mir nun mitteilen, ob es etwas nutzt, wenn für eine Tat künftig ein nach oben korrigierter Strafrahmen etwas bringt?
Die Theoretiker haben sich sicherlich schon mit Strafrechtstheorien beschäftigt und sind offenbar begeisterte Anhänger der General- bzw. Spezialprävention.
Dass es in Ländern mit Todesstrafe erstaunlicherweise nicht messbar weniger Kapitalverbrechen gibt wie in solchen ohne, nimmt der Volksmund nachhaltig nicht zur Kenntnis. Warum?2. Wir brauchen schärfere Verfolgung
Wenn ich mir immer so ansehe, wieviele Freiwillige in diesem Lande sich für höhere Steuern stark machen, dann kann man sich doch etwas fragen, wer den die Behörden bezahlen soll, welche an jeder Straßenecke bereit stehen, um für Zucht und Ordnung zu sorgen. Durch Parkverstoßbußgelder alleine kann man diese Spezialeinheiten kaum finanzieren, das sollte man bedenken.
3. Selbstjustiz
Möglicherweise war am Tatort gemäß Satzung der Gemeinde das Betteln im öffentlichen Raum verboten und die Opfer waren Freunde der unmittelbaren Selbstjustiz und waren auch heiße Verfechter der unmittelbaren Verfolgung und des standrechtlichen Scharfgerichts. So etwas sollte man auch immer bedenken.
4. Es wird immer schlimmer.
Ich bewohne hier eine hochkriminelle Stadt und ein bekannter Instrumentehändler befindet sich im Rotlichtviertel.
Da passieren ständig schlimme Dinge.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Das letzte Mal, dass mich jemand verprügeln wollte, war, als - fassen wir es kurz zusammen - ich ihn provoziert habe.Ich beobachte hier zwar auch eine deutliche Verarmung in verschiedenen Stadtteilen und durchaus auch mehr merkwürdige Gestalten.
Auffallend ist aber, dass diese sich am Liebsten untereinander prügeln. Das gilt sowohl für Osteuropäer wie Türken wie deutsche Halbstarke. Die haben sich hier alle schon geprügelt. Untereinander.
Deshalb würde ich mir mal überlegen, ob ich durch mein Erscheinungsbild oder mein Umfeld möglicherweise von außen anders wahrgenommen werde.Vielleicht liegt es auch am Alter und ich genieße bereits Seniorenschutz, jedenfalls kann ich rumlaufen, wie ich will, keiner will mich schlagen.
5. Früher
„Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch. Denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.“
Da gab es noch keine Punks und die Araber waren noch Pferde.Es gab kein Internet, keine Freischwingeinrichtung, kein Doppelpedal, kein Blastbeat, kein Hardcore, keine Beatles, keine Kondome, kein Auto, keine Kontaktlinsen, keine Dusche ...
6.
Es darf in einem angemessen deutsch geschrieben werden!
Ja, die Rechtschreibung wurde den Kindern noch mit dem Rohrstock eingebläut und die Kinder wussten noch, was das heißt.
Die gute alte Zeit.
Grüße
JürgenPS
Damals hätte die 13jährige eine Tracht Prügel bekommen und fertig. Heute muss sich Justizia damit befassen. Die Zivilisation entfaltet sich, für den Einen gut, für den anderen schlecht.PPS
Bei den Arabern hätte man die beiden zusammen gesteinigt und das Thema wäre auch vom Tisch gewesen. Sport ist sowieso sündig.PPPS
Bei den Punks hätte man den Sportlehrer vergewaltigt und dann zusammen so lange gesoffen, bis keiner mehr wüsste, worum es ging.PPPPS
Grinseköpfe sind mir vergangen, ich muss kotzen. -
Hallo,
ich tippe mal ahnungsvoll, finnische Birke, wenn er nicht Ahorn bestellt hat.
Wieso Paukenfelle, ist doch eine Große Trommel?Grüße
Jürgen -
Hallo,
viel hilft nicht immer viel.
Hintergrundgedudel hat seine Berechtigung, es fördert den Einkauf, die Hausarbeit, usw.
Wenn man Musik hören will (listening), dann muss man es einfach tun. Früher ging man in einen Konzertsaal setzte sich hin, und wartete, was kam.
Das ist Musik hören.
Der Rest ist HIntergrundgedudel. Gibt es auch traditionell als Tanzmusik, für böse Metaller auch, da heißen die Tänze nur anders und sind choreographisch angepasst.Grüße
Jürgen -
Hallo,
grundsätzlich gilt das, was auf den Noten steht. Wenn es danach anders gespielt wurde, wurde es danach eben falsch gespielt (Variante a) oder die Noten sind falsch (Variante b).
Geshuffelte Hi-Hat mit binäerer Bass Drum darunter wäre was für progressive Mathematiker, es gibt solche Musik, aber bei Tanzmusik haben wir so etwas gewöhnlich nicht. Des gruhfd doch ned.Wenn irgendwelche 16tel Füller tatsächlich binär gespielt werden, hätte das eigentlich dann gesondert notiert werden müssen.
Ich kann mir die Nummer leider nicht anhören, ich bin dann immer von der Sängerin abgelenkt und bekomme nichts mehr mit.Auf Spezialisten, die auf Youtube krampfhaft mit letzter Kraft das irgendwie zusammen dengeln, würde ich noch weniger geben als wie auf den manchmal (kurz vor Redaktionsschluss) unaufmerksamen Notisten der DrumHeads. Der Lindner scheint aber viel zu üben, wenn man so sieht, dass der hier immer extrem kurz angebunden ist, auf der Bühne aber groovt als hätte man ihn dafür bezahlt oder mit Unbill nachhaltig bedroht.
Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich habe das ganz kriminell aus meinem geheimen Privatarchiv ... gezogen.
Zur Spielpraxis: dann spielste eben nur die 16tel auf der Charley geschaffelt und die Fill Ins binär, wenn's passt und klingt ist doch alles gut.
Grüße
JürgenPS
Wenn ich wüsste, wo lyras wohnt, könnte ich ja vorbei kommen und den Artikel ja vorlesen. -
Hallo,
schlagzeugus freakus: Nein. Ich male keine Bilder mehr. Auch nicht für Dich.
Beathoven: Klasse! An K&M dachte ich noch gar nicht. Aber ... die sind ja aus Plastik ... hm, jetzt muss ich mal in mich gehen ...
Der Kritische: wenn Du hier nicht konstruktiv beiträgst und nur reinspamst, dann melde ich Dich beim nächsten Moderator zwecks Verwarnung. Im Übrigen habe ich "Schwarze Wäscheklammern" geguggelt und weder den Bastelblümchenladen noch K&M noch die schmutzige Kiste gefunden. Da kann ich eine eierstattliche Versicherung abgeben und das durch den GV zustellen lassen. Außerdem habe ich Rechtschmutz und einen oder mehrer gute Anwald, also mal schön unkritisch bleiben, sonst komme ich ins Bergische Land zum Klammern, dann wirste sehen, was Lady Chantalle de Pince Noire mit Deiner losen Zunge macht.
Mhm, lecker.
Drumstudio1: kauf Dir endlich mal einen richtigen Ständer, das ist ja furchtbar beklemmend.
@NikDrummer123: siehe oben: Sauerei. Nein, geht nicht.
Beathoven: die Klammern aus der schmutzigen Kiste sind die gleichen wie beim Blümchenbastelversand, nur eineinhalb mal so teuer
Die dunklen Mächte wissen, wie Satan seinen Tribut bekommt. Unter "schlagkräftig" haben die weder Trommelstöcke noch Schlegel noch Ruten (steht zwar da, aber statt "Hot Rods" kommt da nur nada.
ipo: kannst Du nicht einmal still sein, das wollte meine Anwältin doch in der Abmahnung schreiben, ach, wieder nichts.
Ja, die Klammern waren früher grün und außerdem sind sie teuer und aus Kunststoff, ich brauche ja ein Dutzend für die Wäscheleine (mein längstes Lied hat 11 Seiten). Und irgendwie gefallen mir die Violetten im Moment am Besten. Das ist so violent.Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich habe mir das Heftchen mal gezogen: da steht es doch drin: 16tel geshuffelt. Zwei Mal. Ein Mal im Klartext und einmal auf Seite 1, wo es hin gehört, auf dem Imageshack ist es ja auch noch handschriftlich abgepinselt.
Einfach mal spielen, was da steht, dann klappt das auch mit Mrs. Jones.
Nein, ich kann die Nummer nicht spielen, ich bin schließlich Master.
Grüße
Jürgen -
Hallo,
Ide: das ist mir zu esoterisch.
schlagzeugus freakus: ich bin leider künstlerisch so unbegabt, dass ich in der Oberstufe Musik statt Kunst hatte und mir mal ein Handwerker ernsthaft gedankt hat, dass ich eine Geisteswissenschaft studieren werde anstatt im Handwerk mein Unwesen zu treiben. Wer mich mal malen gesehen hat (was kaum möglich ist), wird wissen, was ich meine. Sprach ich nicht von "Sauerei"?
@Dominastudio1: genau diese Befürchtung hatte ich auch, dabei esse ich doch am Liebsten weiße Schokolade mit Vanille.

fwdrums: ah, ein Gartenliebhaber. Danke! Und die gibt es ja in allen himmlischen Farben und Größen ..., ach, vielleicht nehme ich ja Bordeaux oder Violett oder die bunte Packung ...
Da sieht man es mal wieder: man denkt an SM und heraus kommt Blümchen.
KnüppelFreak: und wer wäscht meine Finger? Und vor allem: wie lange male ich da? Ich sollte einen Praktikanten einstellen ...
Nein, zu viel ... Sauerei.rumo0: Gott bewahre!
openwater: jetzt bekomme ich wieder Angst.
Nun gut, Mut gefasst: ... die Foldback-Dinger mag ich nicht, da klemmt man sich immer die Finger mit ein und Geldscheinklammern ... ich weiß ja nicht.
Wegen windsicher: wir besitzen Ventilatoren und außerdem erzeugen die Becken einen Luftzug, das soll man nicht unterschätzen.Grüße
Jürgen -
Hallo,
wie wir alle wissen, sind Wäschklammern eine hervorragende Erfindung,
um Noten windsicher zu befestigen.
Wer sich das nicht vorstellen kann:
Nun habe ich so einen Farbästheten im Proberaum, der meint, Kordel und Klammern müssten schwarz sein.
Ja, ich könnte alles in einen Eimer tunken, aber das wäre zu viel Sauerei.
Kordel, Seil etc. ist ja nicht so das Problem, aber wo zum Teufel (!) gibt es schwarze (Holz-) Wäscheklammern?
Mein Händler hat nur Naturfarbene im Angebot.Grüße
JürgenPS
In einigen Bundesländern sind noch Ferien. -
Hallo,
Variante 1: Hersteller kontaktieren und fragen, was es kostet, wenn dieses Becken individuell nachgebaut wird. Ich tippe mal auf Preisniveau Alpha ungefähr plus etwa einem Drittel für Extrawurst.
Variante 2: aktuell gibt es das 18" Crash/Ride mit weißem Aufdruck, das müsste theoretisch sogar besser klingen. Kostet aber auch besser. Ist aber auch verdammt laut.
Variante 3: auf dem Gebrauchtmarkt suchen
Variante 4: wie 3, jedoch nach Meinl Raker, klingt aber möglicherweise zu fein oder zu grob oder zu laut oder jedenfalls anders.
Variante 5: einfach vergessen. Das Gehör war damals noch grün wie der Aufdruck und früher klang sowieso alles besser seit sich der Nebel des Vergessens auf die Erinnerung gelegt hat.
Grüße
JürgenPS
Überschrift könnte lauten: "Paiste 1000 Rude 18" oder Alternative gesucht"
"Hilfe" und "Notfall" und so ist irgendwie bäh. -
Mahlzeit,
als Erstes mal höre ich die Gummizelle, man glaubt gar nicht, wie der Staub im Raum klingt.
Ups, da hat er sich aber einmal verspielt.
Kunsthall wurde wohl hinzugefügt.
Die Bass Drum ist zu klein. Hört man.
Hauptsnare ist ein bisschen dumpf, die andere ist recht luftig.
Ja, ein paar jazzige Doppler auf dem Becken, haha, kommt davon, wenn man zu leise spielt.
Das 8er ist ja süß.
Ansonsten kommt mir das alles irgendwie bekannt vor, weiß auch nicht, warum.Wo man da was Elektronisches hört, wüsste ich auch gerne. Aber vielleicht ist mein Kopfhörer zu gut.
Grüße
Jürgen -
schon mind. 10 jahre. von daher ist sie nicht mehr doll
Hallo,meine Fußmaschinen sind teilweise mehr als zwanzig Jahre alt.
Und ich würde keine davon gegen eine China-Sonor (Serie 400) tauschen. Da bin ich mir sicher.Grüße
Jürgen -
Hallo,
ZitatAchso die Snare hat übrigens auf ihre 13 Zoll nur 6 Schrauben. Reso ist ein Amb. Reso Batter ein Ambassador. Ist ne Reference Wood Snare in 13x6,5Zoll.
Vielleicht liegt es an der ungeraden Zahl.
Egal, da hilft nur hören und probieren. Alles andere ist Geschwätz.Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich habe früher gerne den örtlichen P.-A.-Vermieter (oft "Verleiher" genannt) konsultiert, da gab es professionelle Mikrofone.
Man musste sie nur wieder zurück bringen und etwas bezahlen. Das ist für ein Wochenende aber billiger als sich mit irgendwelchem Schrott herum zu ärgern.
Problem eventuell: man muss ungefähr wissen, wie man die aufstellt und aufnimmt. Das sollte man aber auch durch Lesen und Verstehen der einschlägigen Literatur einigermaßen hin bekommen.
Für das Mischen gibt es ja nun schon eine Lösung.Grüße
Jürgen -
Reso ist ein Amb. Reso Batter ein Ambassador
Hallo,wurde das schon aufgeklärt? Edith: ja.
Nicht, dass es wirklich ein "batter" ist. Edith: nein.Die Lösung für alle Fälle: Gitarrenverstärker an, Bassverstärker an, bis Vier zählen und dann fiepst alles Mögliche, aber nicht mehr Teppich oder Fell.
Grüße
JürgenEdith meint, dass der Jürgen Sätze falsch versteht, wenn ein Komma fehlt.
-
Hallo,
ich hatte schon immer recht empfindliche Ohren.
Bei der Schul-Big-Band ging das gerade noch so ohne, bei der Schüler-Rock-Band ging ohne gar nichts.
Wer das aushält, hat schon einen Schaden oder ist schmerzfrei und holt ihn sich dann eben.Zum Thema:
Ein akustisches Instrument klingt in jeder Umgebung anders. Das ist normal. Je mehr man sein Instrument kennt, desto besser erkennt man es auch unter fremden akustischen Bedingungen. Als Anfänger ist es völlig normal, dass man da ein bisschen irritiert ist.
Wegen der Stimmerei würde ich mir auch keinen Kopf machen, gestimmt wird, wenn es nötig ist, wenn nicht, dann eben nicht. Im Zweifel hört es sowieso niemand. Im Konsens von Gitarrenlärm, schwitzenden Menschen, Bier, Bratwurst und weißdergeierwas klingt sowieso alles anders und jeder hört es dann auch noch anders.Grüße
Jürgen -
Ihr habt halt keine Ahnung was Rock n' Roll ist ihr Muschis
Gut, dass ich das jetzt erst lese. -
Hallo,
es kommt immer darauf an, wozu es dienen soll.
Richtig ist, dass der moderne Populartrommler in einer relativ normalen Kapelle mit einem sogenannten Standard-Aufbau - hier nun oft genug genannt - voll befriedigend hantieren kann.Wenn man "We Will Rock You" original nachspielen will, kann man selbst darauf getrost verzichten, benötigt aber eine Bühne mit Chor, der Cowboy-Stiefel trägt. Hat halt auch nicht jeder.
Wenn man bei Max Raabe mitspielen möchte, nutzen die fünf Toms vielleicht nichts, aber das nicht vorhandene Glockenspiel müsste man dann noch hinzu stellen.
Wenn man "Ionisation" aufführen möchte, braucht man vielleicht auch wieder mehr Personal mit eben gerade keinem Standard-Schlagzeug.
Es ist alles nicht so Standard, wie man denkt.
Aber: die meisten spielen nur Standard und da kommt man mit dem Standard gut zurecht.Grüße
JürgenPS
Zum Thema Garage: ich meine, der Herr Bozzio mit seinem recht eigenwilligen Konzept hat wohl sein Standard-Set in der Garage stehen, wenn es nicht gerade mit ihm unterwegs ist. -
Hallo,
vielen Dank für das schöne Beispiel dafür, dass die Drummerpolizei offenbar noch nicht alles im Griff hat:
a) Man muss aa) Kondensatormikrofone als bb) Overhead nehmen,
b) Man muss das Mikrofon in die Bass Drum oder wenigstens ans Loch stellen
c) Linkshänder müssen rechts spielen.Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es zwar zwei MD 421 sein dürften, das Ding vor der Fußhupe ist aber dünner und offensichtlich anderer Bauart, wenn mich meine Altersweitsichtigkeit nicht täuscht. Und es ist ganz offensichtlich keines, der sonst üblichen Großgehäusefußhupenspezialmikrofone (d).
Grüße
Jürgen